Oh Glückwunsch! :) Wann isses soweit?
Aber wenns mal wieder so weit ist meld dich bei mir!
Oh Glückwunsch! :) Wann isses soweit?
Aber wenns mal wieder so weit ist meld dich bei mir!
Ich hoffe Diana ist heute umgezogen, habe aber noch nichts gehört.
Hat sich also wahrscheinlich erledigt!
Ich drücke Evie die Daumen.
Guckst du schon nach einer Nachfolgerin?
Nö ich bin auch immer noch da.
Aber auf meinen letzten Post hast du nicht reagiert. =(
Ich freue mich das Evie ein gutes Zuhause gefunden hat.
Sag mir bitte Bescheid, wenn ich sie von unserer Seite nehmen soll.
ZitatSo wie es aussieht darf ich mich jetzt auch endlich wieder verlieben
Habe mir heute einen Hund auf einer "Pflegestelle" angeschaut. Leider war es dort sehr runtergekommen und der Hund schien gesundheitlich nicht ganz in Ordnung, denke er hat Probleme mitm Becken oder der Hüfte.
Also wenn ich bei eurer Suche mal auf einen ca. 2 jähren, unkomplizierten, mittelgroßen (ca. 50-55 cm) und verträglichen Hund stoßt her damit
Sollte der Hund schon in Deutschland sein? Wie weit weg von dir darf er sein?
Bestimmte Vorlieben?
In meiner Vermittlungsdatei hätte ich mal eben ca. 10 Hunde die passen würden...
ZitatAlles anzeigenDer nächste Punkt: Nein, der Durchfall kam nicht vom Streß, sondern beide Hunde schienen das Barf-Kauzeug nicht vertragen zu haben. Auch die Kleine hatte Durchfall, bei beiden Hunden so schlimm, dass es wirklich nur komplett flüssig aus ihnen herausschoss.
Heute hat Mia dann immer wieder gepreßt, und es kam ausschließlich reines dickflüssiges Blut aus dem After. Meine Vermutung ist, dass ein Stück vom Knochen die Darmwand verletzt hat, und dass sie gestern einfach nur höllische Schmerzen hatte. Ich habe gestern meinen Hund nicht wieder erkannt. Mia hat gezittert, wirkte so verstört, total panisch ...
Als sie die Spritze mit Schmerzmittel vom TA bekommen hatte, war sie wie verwandelt, und wieder "die Alte".
Das würde auch das Knurren beim TA erklären, als er ihr das Fieberthermometer in den After geschoben hat. Heute meinte mein TA: "Vermutlich hat sie einen total entzündeten Enddarm." :/ Klasse, und er hat meinem Hund gestern eine Angstaggression andichten wollen, die sooo schlimm ist, dass sie unbedingt therapiert werden muss.Heute also war der Durchfall durch die Medis fast weg. Die Blutwerte sind laut TA top und ohne Befund.
... Ich denke, dass Mia meine Gedanken, sie wegzugeben, gespürt hat. Sie kam gestern abend zu mir ins Bett gekrochen, und schlief die komplette Nacht "Wange und Wange" mit mir, und wich keinen Millimeter zur Seite. Das hat sie noch nie gemacht. Sie legt sich sonst immer zu den Füßen runter oder schläft in ihrer Box.
Heute Nacht suchte sie praktisch Ganzkörperkontakt. Als ich sie gestreichelt und mit ihr gesprochen habe, hat sie immer wieder ganz erleichtert geseufzt, war total selig ...
Heute war sie den ganzen Tag "brav". Sie hat nicht mehr versucht, auszureißen. Vielleicht hat sie auch schon kapiert, dass es durch die doppelte Sicherung sowieso nicht mehr geht?
Aber sie suchte den ganzen Tag Kontakt, kam ständig zum Schmusen, ... Sie war richtig ausgelassen ... spielte mit ihrem Knochen und ihrem Stoffhund ...
Sie suchte beim Gassigehen meinen Blick usw.
Irgendwie schien sie wieder komplett verwandelt.
Das würde doch aber für das Sprechen was einige, unter anderem auch ich, vermutet haben, dass sie einfach totale Schmerzen hatte und deswegen so reagiert hat.
Das würde ja auch erklären, warum sie dann anschließend wieder wie verwandelt war und schmusen gekommen ist usw.
Die haben irgendwie einen Serverzusammenbruch oder so.
Ging heute schon durch den Tierschutzverteiler.
Zitatund Hippie
http://www.staffordshire-hilfe.de/index.php?id=h…ffhilfedogs_pi1[show]=photos&tx_staffhilfedogs_pi1[showUid]=192
Auf dem zweiten Bild sieht sie aus wie meine Wurst...
ZitatTja, so kann´s kommen, hab mich auch verknallt, leider weder Zeit, noch Geld und ins Ausland vermitteln die auch nicht
http://www.staffordshire-hilfe.de/index.php?id=h…ffhilfedogs_pi1[show]=photos&tx_staffhilfedogs_pi1[showUid]=241
ist die nicht einfach wunderwunderschön?! Das würd so gut passen :datz:
Wow, echt traumschön!
Verurteilt wird hier keiner, aber da ich aktiv in der Vermittlung von Auslandshunden aktiv bin, geht mir bei sowas schonmal der Hut hoch.
Unter den Voraussetzungen hätte die TS von uns auch niemals einen jungen agilen Hund bekommen.
Das ist es ja lediglich auf was ich aufmerksam machen möchte.
Auch im Tierschutz gibt es unterschiedliche Charaktere, die man sich gezielt aussuchen kann. Manchmal lassen sich Mischungen erahnen und damit auch gewisse Eigenschaften.
Nicht immer weiß man nichts über einen Auslandshund, bei vielen "unserer" Hunde wissen wir um einige Macken oder gute Eigenschaften.
Ich möchte La Bella nicht verurteilen, ich hätte mir nur gewünscht, sie hätte die Entscheidung für einen Hund etwas weniger egoistisch getroffen und mehr geschaut was für ein Hund wirklich passt.
Ich finde die Entscheidung richtig, den Hund nun in ein passenderes Zuhause zu vermitteln und finde es toll das sie die Entscheidung hat treffen können, bevor es zu wirklich ernsthafteren Problemen gekommen ist.
Hab dir eine Mail geschrieben, damit es hier nicht zu sehr offtopic wird!
Kannst mich gern löchern.