Habe dir mal eine PN geschickt!
Und ich finde es gibt nochmal ein paar mehr gute Agumente für einen Junghund, statt eines Welpen.
Habe dir mal eine PN geschickt!
Und ich finde es gibt nochmal ein paar mehr gute Agumente für einen Junghund, statt eines Welpen.
@ Melthis: er ist vermutlich ca. im März 2010 geboren.
@ Harpa: Ups, das macht die Situation nun natürlich richtig schwierig... Inoperable Mammatumore klingt nun nicht gerade so, als bäuchte man nicht mit TA Kosten rechnen. Kann man sich nicht ggf an eine Tierschutzorga vor Ort wenden und da mal fragen ob man ggf Hilfe bekommen kann?
@ Harpa: Danke! Ja ich hoffe auch sehr, dass wir bald eine passende Familie für ihn finden. Ich verstehe nicht wieso bisher keine einizige Anfrage kam.
Was deine Maus betrifft...
Schwierige Situation. Wenn sie jetzt in einer Pflegestelle sitzt kommt sie ja wahrscheinlich von einer TS Orga oder?
Könntest du dich da nicht irgendwie mit einigen. Vielleicht als Dauerpflegestelle für den Hund einspringst und ihr ggf die TA Kosten teilt oder dergleichen? Hat sie denn jetzt schon Beschwerden?
So ernüchternd hatte ich mir einen Tag mit 3 Hunden gar nicht vorgestellt... :/
Zusammenführung war wie erwartet problemlos. In der Wohnung wollte Pippin erstmal unsere Chinchillas fressen.
Damit die Hunde ein wenig im Garten toben konnten bin ich zu meinen Eltern gefahren.
Allerdings ist der junge Pippin doch noch etwas zu stürmisch für meine Beiden... Die haben ihm schnell eine Ansage gemacht.
Dann ging es mit einem größeren Rudel auf einen Spaziergang. Pippin hat einen enormen Bewegungsdrang und wollte unentwegt mit allen spielen, aber da es auch alles nur kleine Hunde waren musste ich ihn immer wieder bremsen.
Leider musste ich auch feststellen, dass Pippin zwar wirklich ein Traumhund ist, aber er leider absolut nicht in unser Leben passt.
Er ist ein junger agiler Hund. In ihm steckt definitiv etwas nordisches. Er ist für unsere Mädels zu stürmisch und braucht eine sportliche Familie, wo er einfach bei allem dabei sein kann.
Wenn ich meinen Job nicht hätte, wäre das sicher eine Sache die sich machen ließe, aber zu unserem momentanen Leben passt dieser tolle Hund leider nicht...
Nun muss ich mich anstrengen und für ihn eine geeignete Familie finden. Und die muss es ja irgendwo geben. Er ist ein junger Hund, verträglich, sportlich, sehr lernwillig.
Hier mal drei Bilder von heute aus dem Garten.
Und hast du ihm die Liste mal vorgelegt?
Ich werde morgen Pippin abholen und ihn meinen beiden Mädels vorstellen. Wir werden uns einen schönen Tag machen
Definitives JA!
Zwar ist die Kleine morgens mal kurz wach und agil, wenn sie aber merkt es macht keiner mit, schläft sie einfach weiter!
Am Wochenende können wir so auch locker bis 11/12 Uhr mit den Hunden im Bett bleiben. Was leider viel zu selten vorkommt, weil meistens hat man ja doch was vor!
@ Melthis: Kannst du ihm nicht eine ganz konservative Pro und Kontra Liste vorlegen? Und vielleicht eine Auflistung welche Arbeiten rund um den Hund du übernimmst und welche er?
Bei mir gibt es auch Neuigkeiten:
Ich habe Männe heute einen Kopromiss ( ) vorgeschlagen.
Bis zu Pippins Vermittlung verbringen wir immer mal wieder ein Wochenende mit ihm. Trainieren ein bisschen mit ihm usw.
Er meinte dann sofort ich würde das ja nur vorschlagen weil ich hoffe, dass er ihn auch toll findet... (was ja eigentlich auch stimmt)
Ich habe dann gesagt, dass es ja auch genausogut sein kann, dass ich dann merke, dass 3 Hunde doch nicht in unser Leben passen. Das fand er gut und hat ihn dann zustimmen lassen.
Heißt für mich nun einen Termin finden an dem ich Pippin meinen Damen vorstellen kann *freu*
Ich drücke die Daumen. Berichte später mal was ihr fehlt!
Meine Suki hat am Montag bei einer Attacke einen Schneidezahn verloren, kann ich da auch was machen?
Bei uns waren es übrigens auch Nachbarn, aber der Vater ist mit dem Ärger seiner Tochter schon genug gestraft, dem passiert das kein zweites Mal!
Sowas ähnliches sitzt in der Auffangstation in Essen:
http://www.team-fuer-tiere.de/Charlene.html
Auch eine Hübsche Maus!