Bitte fahrt mit ihr SOFORT in eine TK und laßt sie röntgen. Womöglich wurde sie angefahren und innere Verletzungen.
Beiträge von HHer Dackeline
-
-
Ehrlich gesagt bin ich mir gar nicht so sicher, dass Du den Hund unter anderen Umständen besser annehmen könntest. Zwischen den Zeilen liest es sich für mich nämlich so, dass Du die Erwartung hast: "Hund soll funktionieren". Und in Deinem Fall bedeutet das neben perfektem Gehorsam eben auch, dass er nur Dich lieben soll.
Aber allein der Umstand, dass er tagsüber mit Familienanschluss "fremd betreut" wird (ein Luxus den sich manch einer wünschen würde), macht das natürlich unmöglich.
Für den Hund jedenfalls freut es mich, dass er drei Menschen hat, die sich auf ihn einlassen. Dir wünsche ich, dass Du Deine sicherlich tiefer liegenden Probleme (ggf. mit professioneller Unterstützung) irgendwann in den Griff bekommst. -
Wenn Ihr Euch über das Thema "Hund aus dem Auslands-TS" informiert habt, war Euch ja sicherlich bewußt, was da an möglichen Baustellen auf Euch zukommen kann. Gerade ehemalige Straßenhunde sind oftmals seeehr unabhängig und haben häufig wenig Ambitionen, sich am Menschen zu orientieren. Wie hat Euch die Orga den Hund denn beschrieben? Vielleicht bieten die (der Verein) auch selbst hundeschulische Unterstützung an.
Als Sofortmaßnahme würde ich ihn doppelt sichern (Leine + Geschirr) und auf die Führleine zurückgreifen. -
Zitat
Hi,
was sagen denn die Züchter dazu? Eigentlich gibt es doch Nachweise über HD Untersuchungen bei Eltern und Großeltern des Hundes.
Wenn sowas trotz guter Befunde passiert, beteiligt sich ein verantwortungsvoller Züchter an den Kosten.
Ich würde auch auf jeden Fall den Züchter kontaktieren. -
Zitat
Thread ist von 2007 !
Uuups
. Na dann hoffe ich mal, dass Hundi mittlerweile frisst
... -
Zitat
Wielange verweigert er denn schon?
Wie alt ist er?
Das habe ich mich auch gefragt. In Deinem Eingangs-Posting schreibst Du 14 Wochen. Aber dann müstest Du bei den ganzen aufgezählen Futtersorten ja quasi jeden 2. Tag gewechselt haben
... -
Zitat
Kennt jemand diese so.
Puppy Trainer Pads ?LG, Tom
Der Lütte muss kapieren, dass er drinnen nicht machen darf. Somit ist das Problem mit z.B. diesem "Hilfsmittel", dass Du quasi nicht richtig reagieren kannst, wenn er drauf macht:
- gar nichts sagen: nee, er hat ja drinnen gemacht
- loben, weil er zumindest die Unterlage benutzt hat: nee, er hat ja drinnen gemacht
- ein "Nein": schwierig, denn zumindest hat er ja die Unterlage benutzt
Ich würde die Finger davon lassen. -
Frag' doch mal Deinen Mann, warum er nicht das letzte Mal um 19:00 Uhr auf's Klo und dann erst wieder m nächsten Tag mittags geht
... -
Unsere OP-Versicherung haben wir bei der Agila, weil die auch OPs aufgrund von "rassespezifischen Erkrankungen" zahlen. Unsere Haftpflicht haben wir bei Asstel (Direktversicherer der Gothaer). Da wir noch keine "Schäden" hatten, kann ich über deren Qualität bei der Schadenabwicklung - auf die es ja letztendlich ankommt - allerdings noch nichts sagen.
-
Zitat
... und schauen uns nach Anzeigen für Welpen um.
Was haltet Ihr davon? :
Bitte laßt unter allen Umständen die Finger davon und kauft auf keinen Fall einen Welpen aus einer dieser "Quellen".