ZitatAus welchem Grund soll man denn nun eher wechseln als auf den Packungen empfohlen?
Ähnlich wie Fütterungsempfehlung sind auch diese Angaben nach meinem Verständnis lediglich "Richtwerte".
ZitatAus welchem Grund soll man denn nun eher wechseln als auf den Packungen empfohlen?
Ähnlich wie Fütterungsempfehlung sind auch diese Angaben nach meinem Verständnis lediglich "Richtwerte".
Als unser Welpenfutter damals alle war, war RÜBE etwas über 5 Monate und da haben wir umgestellt.
Wenn das Alter für Dich keine so große Rolle spielt ist doch alles gut. Wobei die gesundheitlichen Problemchen sicher nicht weniger werden, da sie ja jetzt schon die ein oder andere "Baustelle" hat .
Und was den TS-Verein angeht: Klar lässt sich ein Hund, bei dessen Alter man sich großzügig nach unten verschätzt, besser vermitteln ...
Sorry, aber ich könnt' . Bye bye Mops & Französische Bulldogge - Vorhang auf für den nächsten Modehund. Gibt ja leider schon genug "Züchter", die u.a. diese Rasse an Laien abgeben. Und nun werden es vermutlich noch mehr :down: .
Highlight: Hund pinkelt unter sich. Einschätzung der "Trainerin": Er möchte von mir versorgt werden." :irre:
Wenn RÜBE aus zeitlichen Gründen mal nicht auf ihre Kosten gekommen ist, bekommt sie z.B. abends ihr NaFu aus'm Kong. Wenn Ihr TroFu füttert finde ich einen Snackball oder den "Kong Wobbler" ideal.
Klasse sind auch diese "Intelligenz-Spiele" für Hunde. Wir haben diese beiden: http://www.bitiba.de/shop/hunde/hun…eftigung/+78054 und http://www.bitiba.de/shop/hunde/hun…ftigung/+140158 .
ZitatStimmt, ich kann ja nur einen Hoden entfernen lassen. Darauf bin ichh noch gar nicht gekommen!
Dann hört sich das schon nicht mehr ganz so schlimm an.
Ich denke ich werde lieber warten bis er etwas älter ist, also um die zwei Jahre und dann kann man das immernoch machen.
Die OP Versicherung zahlt das nicht zufällig, oder?
Die Entfernung des innenliegenden Hoden müsste sie eigentlich zahlen - ist ja ne medizinische Indikation.
RÜBE rammelt ihren Plüsch-Frosch. Dabei hat sie zusätzlich ihren Quitschie in der Schnauze - ein Bild für die Götter . Ich unterbinde das nicht, da sie anderweitig (andere Hunde oder gar Menschen) nicht rammelt. Sie macht das übrigens nur kurz abends auf der Couch, bevor sie sich dann zusammenrollt und einpennt. Scheint also so ne Art "Entspannungsübung" zu sein
...
Ich würde mir so einen zulegen:
. SPARKY hat alles im Blick, kann sich (bei entsprechender Größe) hinlegen, sitzen und stehen. Kuscheldecke rein und gut ist.Mit deren Futter habe ich mich noch nicht beschäftigt. Werde ich aber auch nie tun, weil mir deren Vertriebs-Strategie zu anstrengend ist :down: