:ohm:
RÜBE liebt Kinder. Egal welches Alter, egal wie viele. Wenn wir unterwegs sind und sie hört ne Kinderstimme, wedelt sie mit dem Schwanz :D.
Bei uns hat sich aber trotzdem mal folgende Szene abgespielt:
Als wir eines Tages zu meiner Mutter fuhren, war gerade ihre Putzfrau da, und weil Ferien waren, hatte sie ihre beiden Mädels (7 und 9 Jahre) dabei.
Ich die Tür aufgeschlossen - RÜBE rein und gekläfft, weil Fremde in der Wohnung meiner Mutter waren. Die Mädels sind schreiend zu ihrer Mutter und RÜBE ist - nach wie vor kläffend - hinterher und hat sie quasi "gestellt".
Deren Mutter ist zum Glück ruhig geblieben und hat versucht die Mädels zu beruhigen. Ich habe RÜBE auf ihren Platz geschickt (wohin sie sich auch grummelnd verzogen hat) und mich natürlich entschuldigt.
Du siehst: Sowas kann in bestimmten Situationen einfach vorkommen
.
Hinzu kommt noch, dass Hunde "eine Antenne" dafür haben, wenn Menschen sie nicht mögen , Angst haben oder "komisch sind" (sich komisch verhalten). Das ist für sie super-interessant und sie gehen oftmals erst recht neugierig auf diese Person zu.
Insofern: Keep cool. Vielleicht mal das Gespräch mit den Nachbarn suchen und oder sogar versuchen, Hund und Kind "zusammenzuführen"
.