Unsere Halsbänder (und Geschirre) sind von blaire.de: Neopren mit Gurtband - quasi unverwüstlich und outdoor-tauglich.
Beiträge von HHer Dackeline
-
-
Mal abgesehen vom Wurmbefall: Hast Du einen Flohkamm zuhause? Weil Bandwürmer "gern" durch Föhe übertragen werden.
-
Zitat
Ja ist a Riesenbaby!
Die ist 4 oder 5 Monate alt, im Impfpass steht: 2013.01.06 also dann glaube ich mal 5 Monate alt.
Glückwunsch!
Kommt sie aus dem Tierschutz oder warum ist das genaue Alter unklar? -
Die Frage ist ja in der Tat, welche Vorarbeit der Züchter in Sachen Sozialisierung, Stubenreinheit, etc. geleistet hat. Einen 14 Wochen alten Hund der nüscht kennt, würde ich persönlich nicht nehmen. Einen 14 Wochen alten Hund, der seitens des Züchters schon bissl "auf's Leben" vorbeireitet wurde dagegen mit Kusshand.
-
-
Warum soll es denn ausgerechnet ein "Designerdog" sein?
Und nein, ich würde dort keinen Hund kaufen. -
Ich rechne immer mit ca. 4 Wochen (Output, ggf. anfänglicher Maulgeruch, etc.).
-
Warum habt Ihr Euch denn gerade für diesen Hund dieser "Herkunft" entschieden (gerade wenn Du bzgl. deines Sohnes kein Risiko eingehen wolltest/willst ...)?
-
Also wenn ich mich nicht verrechnet habe, reden wir von vormittags 3 und nachmittags rd. 3,5 Stunden. Wenn Ihr das Alleinbleiben vernünftig aufbaut, sehe ich darin eigentlich kein Problem, zumal Ihr dann da ja bereits bei einem regulären Gassiintervall von rd. 4 Stunden sein dürftet.
-
Da wir keinen Garten, hat sich diese Frage bei uns gar nicht gestellt. Ich würde wohl eine Kombination fahren. Also zum "Zwischendurch-Pipi" kurz in den Garten lassen, gleichzeitig ab mindestens 3x am Tag auch "raus" gehen.
Zumal es für viele Hunde in Sachen Stubenreinheit tatsächlich ein Unterschied ist, ob sie sich im eigenen Garten lösen oder außerhalb.