Beiträge von HHer Dackeline

    Vor kurzem habe ich unsere Bernsteinkette aus'm Vorjahr unter lauwarmem Wasser gereinigt und sie auf ein paar Bergkristallen wieder aufgeladen.

    Hätte ich mir dieses Jahr eine neue zugelegt, hätte ich eine mit Amethyst genommen - wg. zusätzlich "Anti-Floh".

    Ach ja, und in jedem der Wassernäpfe liegt ein kleiner Bergkristall. Frag' mich bitte nicht, was das genau bewirken soll - hab's von einer guten Bekannten übernommen. Die war davon überzeugt, dass es den Tieren "gut tut".

    Zitat

    hat sich schon jemand die anzeige angeschaut.

    Marcel, bitte sprich mit Deinen Eltern.

    Freunde haben dort (bei Frau G.) eine Labbi-Hündin gekauft. Die Papiere waren vom WRC und die Namen der Hunde darin reine Phantasie. Die Tierärztin - deren Stempel im Impfpass war - ist angeblich 200 km (einfache Fahrt) weit gefahren, um die Hunde zu impfen. Eine anschließende Titerbestimmung ergab, dass die Welpen nicht geimpft waren. Im Forum "wurfgeschwister.de" findest Du zahlreiche Einträge zu der "Züchterin", die im übrigen auch noch andere Rassen (aktuell z. B. franz. Bulldoggen) "züchtet".

    Bitte fahrt dort gar nicht erst hin!

    Zitat

    Nun stellen wir uns aber die Frage was stecken so für Rassen drin in unserem Benny?

    Gekauft haben wir ihn als Labrador Goldenretriever Mischling. :roll:


    Süß ist "der Lütte" auf jeden Fall :smile: .

    Nur hätte ich persönlich mich nicht getraut, eine Mischung (gut, die scheint ja nun nicht zu stimmen - aber egal ...) aus zwei Rassen zu wählen (ohne Hintergundwissen über die Elterntiere z. B.) die u. a. stark ED- und HD-vorbelastet sind.

    Leider sagen einem ja auch TS-Orgas diesbezüglich oft nicht die Wahrheit :verzweifelt: ...

    Zitat

    Der wirkt ganz einfach - ein Tier kann nun ja selber nicht sagen "wirkt" oder "wirkt nicht". Das entscheidet schlussendlich der Besitzer.

    Weil der dann weniger Zecken zählt als tatsächlich da sind - oder wie :roll: ?

    Zitat

    Letztlich muss natürlich jeder selbst entscheiden für welches Placebo-Mittel er wieviel Geld ausgeben möchte.

    Vielleicht kann mir als "nur Kommunikationswirtin" ja mal einer der "Wissenschaftler" erklären, wie denn der Placebo-Effekt bei Tieren (nicht bei deren Haltern :hust: ) funktionieren soll :???: ...

    Warum muss es denn unbedingt Obedience sein? Klar, es ist "die traditionelle Form" gerade einen Schäferhund zu erziehen :roll: . M. M. nach muss sich Hundetraining aber am jeweiligen Hund und weniger an der Rasse orientieren. Wobei die typischen Obedience-Rassen für mich dann auch eher z. B. Border oder Aussies sind. Vielleicht findest Du in Deiner Umgebung ja einen Verein, der weniger auf "old school" setzt und somit besser zu Dir und Deinem Hund passt.