Das Wichtigste fehlt m.E. in Deiner "Wunschliste": kein Jagdtrieb - ansonsten kannst Du entspannte Runden im Wald vermutlich knicken .
Beiträge von HHer Dackeline
-
-
RÜBE leidet auch - und hat keine Herzprobleme (Ergebnis Ultraschall von vor einem Jahr). Wir verlegen unsere Runden aus sehr früh morgens und sehr spät abends. Zwischendurch geht' nur 1-2 mal um die Ecke für's Geschäftliche. Für zwischendurch ist z.Zt. geüne Gurke mit nem Löffelchen Joghurt das Highlight. Auch ein schlichter Eiswürfel wird gern genommen.
-
Warum hat der TA Euch denn Advantix (ein Kombipräparat gegen Zecken und Flöhe) mitgegeben? Advantage wäre - gerade bei Deinen allergiegeplagten Hunden - m.M. nach das geeignetere Spot On.
Ansonsten: Mehrmals täglich saugen, täglich feucht wischen und alles was sich waschen lässt regelmäßig bei 60 Grad in die Maschine.
-
Zitat
Kann ich nur bestätigen, meine kriegen auch Josera und Fleisch oder Dose und das läuft super!
Hier genau so: morgens Josera Festival und abends Dr. Alders Landfleisch.
-
Oh Gott - das tut mir sehr Leid
.
-
Zitat
mich verwirrt das auch. Habe gelesen, dass der Hund sich auf jedenfall über dem Kind sieht.
Ich mein, wegen nem SOFA?
Dann hätten ja kinderlose Sofabesitzer dieses "Rangordnungsproblem" schon mal nicht...
-
Zitat
Zum Beispiel:
http://www.granatapet.de/Hund/Trockenfu…t-2kg-2-00.html
Oder ist es hier auch nur Marketing? :)
Der Mops, ist natürlich nicht auf der Packung abgebildet, weil es sich um eine Futter speziell für Möpse handelt. Er steht halt stellvertretend für Hunde kleiner Rassen. Dabei geht es übrigens nicht um die Inhaltsstoffe des Futters, sondern um die (kleinere) Krokettengröße.
-
Womöglich ist's die Kombination aus der Wärme und draußen etwas aufgenommen. Hab' z.Zt. auch zu tun, RÜBE von den ganzen Grillabfällen auf den Grünflächen abzuhalten. Die Wärme macht sie auch komplett fertig. Nach ihrer Nasenendoskopie in Vollarkose am vergangenen Freitag ist heute erst wieder halbwegs fit.
für die kleine Fellnase.
-
-
Ich habe "es" damals einfach gemacht. Ganz zu Beginn waren wir alle 2 Stunden draußen und diesen Zeitabstand habe ich nach Gefühl immer mehr verlängert. Mit 6 Monaten hat RÜBE zuverlässig 4 Stunden (eine Golfrunde
) durchgehalten. Das Piescherintervall war auch sehr schnell die Zeit, die sie allein bleiben konnte.
Einem Hund beizubringen sich zu melden finde ich schwierig (wüsste nicht wie ...). RÜBE hat sich als sie noch klein war vor die Balkontür gesetzt, weil das für sie draußen war - obwohl sie dort natürlich nie "machen" durfte. Irgendwann hat sie sich dann bei Bedarf vor die Haustür gelegt und - wenn Frauchen das übersehen hat - dort gequietscht.