Beiträge von Fainloth

    Baldur ist auch so eine Doofnuss. Er bellt zwar nicht oder zieht extrem hin. Aber er starrt das Objekt der Begierde in Grund und Boden und schaldet auf Durchzug. Da hilft kein "Hey, Hallo, Hier" oder Anknuffen und Wegdrängen. Dat juckt den Kerl kein Stück.
    Ich zieh ihn dann immer hinter mir weiter und er verrenkt sich halb den Hals. :lachtot:
    Wenn die anderen Hunde allerdings zu nah vorbei kommen, muss ich aufpassen, dass er nicht doch auf einmal vor mir oder hinter mir rüber zieht. Und das kann völlig aus dem Nichts kommen. Hundi läuft prima neben mir an anderem Hundi vorbei, auf einmal zerrt er ruckartig hinter mir rüber. Und das ist bei 42kg eher unschön.
    Ich trau mich nur nie, ihn dannach vor anderen Leuten zusammen zu stauchen. :ops:

    Hmm... mit meinem Rüde kann man da glaube eher nicht vergleichen. Er hatte immer genauso viel kg wie er Wochen alt war und war dabei für die meisten ziemlich dünn.


    Aber wie du selbst sagst, lieber ein bisschen schmaler als zu dick. Und ich habe schon von vielen Weißen gelesen, die im Wachstum klabberdürr waren. Ich würde mir da jetzt keine großen Gedanken machen. :smile:


    Hab ich aber damals auch. :headbash:

    Ich glaube das Problem bei Hunden ohne Papieren ist, dass man so gut wie nichts nachvollziehen kann. Der Hund selbst mag gesund sein, aber wie schaut es bei den Vorfahren aus? Und überprüfen, ob da nicht doch irgendwo eine engere Verwandschaft ist, kann man auch nicht.


    Wobei ich jetzt nicht weis ob Papiere und Stammbaum das gleiche sind oder ein Hund ohne Papiere trotzdem einen nachvollziehbaren Stammbaum haben kann? :headbash:

    Zitat

    Da wir ja gerade bei Genetik sind. Ich gehe davon aus, dass Fledermaus mitgemischt hat :???:


    Er ist BatDog.


    HAHAHAHAHA :lol:


    Da hat mein Mann auch mal was raus gehauen. Baldur hat ja anfangs nur schwer zugelegt, war also ein ziemlich dürrer Jungspund. Deswegen hat man beim Laufen auch seine Schulterblätter immer besonders gesehen. Sah ein bisschen aus wie bei einer großen Wildkatze. Zudem ist Baldur soetwas wie Individualdistanz vollkommen fremd. Sprich, er rennt alles und jeden freudig um, wie ein Labrador.


    Also was meint mein Mann? "Der Hund ist eine Labratze!" :fear: