Beiträge von MrWuff

    @bruoni.
    Oh offensichtlich wird hier in diesem Forum nicht korrekt gelesen.
    Aber ich wiederhole mich gerne. Nur weil ICH etwas nicht machen würde, bedeutet dies noch längst nicht, dass ich meinen Nachbarn beim Tierschutz anzeigen muss, wenn er es doch tut. Genauso wenig wie ich die Halter anzeigen würde, die ihre Hunde vermenscheln und verhätscheln, mit Leckerlis vollstopfen und wirklich alles zulassen. Davon halte ich auch nichts, aber wenn es deren Hunden dabei gut geht, so what?


    Ich z.B. gehe nicht fremd, aber verurteile meinen Nachbarn nicht moralisch, wenn er es tut. Denn nur darum geht es den meisten: sich als moralischer Sieger fühlen. man will "besser" sein als der andere. Und da gibt es so beliebte Themen wie Hunde, Kindererziehung oder der politisch korrekte Einkauf. Und wirklich immer ist dieser erhobene Zeigefinger dabei. uähhh

    Zitat

    e
    Mr Wuff: ja, es stimmt: es wäre etwas übers Ziel hinaus geschossen, sofort den TS zu verständigen, OHNE zuvor mit meinem Nachbarn geredet zu haben. Würde er sich allerdings uneinsichtig zeigen, würde ich im Sinne des Tieres handeln. Ob DIR das nun gefällt oder nicht.


    Na da kommen wir uns ja schon näher... immerhin bist du jetzt bereit, wenigstens den Nachbarn zu befragen. ;)

    @bruoni:
    ja, ich wünschte auch, unser TH wäre wie deins. Und ich sage auch nicht, dass die Mitarbeiter nicht genau schauen sollten, wer welchen Hund mitnimmt. Schließlich ist das ganze TH voll von Hunden, die an die falschen Halter gekommen sind.


    Und zum Welpen: mich nervt in erster Linie diese typische Aufgeregtheit, dieses sich Ereifern, Maßregeln von anderen, die selbst ernannten Ordnungshüter.


    Natürlich braucht ein Welpe Zeit, das ar der Grund, warum ich mich für einen erwachsenen Hund aus dem TH entschieden habe.

    Zitat


    Was muss man denn für Umstände kennen, wenn jemand sagt "Welpe - 8 Woche - 8 Stunden allein". Da ist mir persönlich der Umstand total egal, oder wie es zu der Schnapsidee kam, den Welpen alleine zu lassen. Das ist nunmal tierschutzrelevant.


    Oder fragst du die Waljäger in Asien auch, wie es denn dazu gekommen ist mit Harpunen auf bedohte Arten zu schießen?


    Aha, wird der Welpe jetzt schon erschossen? Was für eine widersinnige Argumentation....


    Im übrigen: meldest du auch jeden Nachbarn, der sein Kind mal allein läßt? Und was meldest du dem Tierschutz noch alles? Aldi-Futter für den Hund? Unangeleint im Auto? Falsche Gartenzwerge im Vorgarten? ;)

    Ja ich weiß genau, was ich sage.
    Wenn mein Nachbar seinen Hund 8 Stunden alleine lassen würde, würde ich den NIE und NIMMER anzeigen, wenn ich wüßte, dass es diesem Hund gut geht.
    Denunzieren ist sowas von bäh......vielleicht aber ein typisch deutsches Gen.


    Insofern gibt es überhaupt keinen Widerspruch in meinen Aussagen. Klar, es besser für einen Hund, wenn er nicht 8 Stunden allein ist, aber er wird deshalb nicht automatisch verstört oder gar gequält.

    Zitat

    Sag mal gehts noch, wie führst du dich denn hier auf :shocked:
    Hast du Ärger in der Familie :???:


    Na wie führ ich mich denn auf?
    Ja ich mach mich lustig über Menschen, die sofort ein Riesenfaß aufmachen und nach Tierschutz rufen. Im übrigen IMMER ohne die virtuelle Person, den Hund oder gar die Umstände real zu kennen. Und wer so frech ist, dem Gegenüber Tierquälerei zu unterstellen, der sollte mein Posting auch aushalten können.


    Und meiner Familie geht's gut. Wie siehts bei dir aus?

    Gretchen und La Bella bringen es auf den Punkt: er sieht dich nicht als Boss!
    Und das hat nicht nur was mit "Mackertum", sondern auch mit Vertrauen zu tun. Der Hund muss dir als Rudelführer vertrauen, wenn du ihm Ressourcen zuweist, dann muss er auch darauf vertrauen, dass du sie ihm nicht wieder weg nimmst,


    ABER: den Rudelführer anknurren oder gar beißen ist ein absolutes No-Go und auch absolut nicht verhandelbar. Das ist ein Verhalten, welches man unter keinen Umständen ignorieren sollte (wie hier vorgeschlagen).


    Das Verhalten deines Hundes ist eine logische Folge aus Erziehungsfehlern in der Vergangenheit. Ich bin mir sicher, dass der Hundetrainer dir helfen wird.

    Zitat

    ich gehe noch weiter und sage: es ist tierschutzrelevant!


    Ach Gottchen, ich hab hier ja schon mal allen Ernstes gelesen, dass jemand es nicht artgerecht findet, wenn der Hund nicht im Menschenbetttchen schläft...... :lol:

    Zitat

    Ja du sagst es, was anderes wurde nicht behauptet! Ein Paar Stunden sind aber keine 10 Stunden. Dann kann der Hund doch lieber auf ein anderes Zuhause hoffen.


    Oh wer lesen kann ist stark im Vorteil. Ich habe meinen Vorredner ZITIERT. Dieser schreibt, dass der Hund grundsätzlich im TH besser aufgehoben wäre. Und die Zustände in meinem TH habe ich ja ausführlich beschrieben.

    Also ich erziehe grundsätzlich durch Lob, nicht durch Leckerli. Die bekommt mein Hund zwar auch, aber abgesehen vom Betthupferl weiß er nie genau, WANN.
    Das funktioniert hervorragend! Ich persönlich meine, dass ein Hund ungefähr auf dem Niveau eines Kleinkindes ist. Und bringt man dem alles mit Leckerli bei? Wohl kaum!