Beiträge von elenayasmin

    In Zoogeschäften hab ich nicht geschaut, da hab ich mich geweigert. Ich wollte die Mäuse aus dem Tierschutz oder vom Züchter haben (und da auch nicht von jedem) und da gab es leider keine Schecken. Naja, vielleicht die nächsten...

    Ich hoffe, ich krieg das heute abend mal mit Bildern hin. Letzte Nacht haben sie schon wieder umgeräumt.

    Bist Du sicher, dass die Freundin, die Dir das gesteckt hat, nicht von sich in der 3. Person gesprochen hat :hust: ? Vielleicht hat deswegen diejenige, die angeblich über Deinen Hund abgelästert hat, gesagt es sei ok für sie, weil es WIRkLICH ok für sie ist? Dazu passt ja auch das Versprechen, Deine angebliche Informantin nicht zu verraten, denn dann würde ja auffliegen, dass sie geflunkert hat. Klingt paranoid, aber ich hab schon Pferde kotzen sehen...

    Ich nehme unseren Hund auch meist mit, seit wir unseren Opihund einschläfern lassen mussten. Sie ist fast 14, findet allein bleiben ganz schrecklich und liegt wenn wir irgendwo zu Besuch sind eh nur schnarchend unterm Tisch. Klar frage ich vorher, ob das ok ist, aber bisher hat noch niemand gesagt, dass ich sie das nächste Mal zuhause lassen soll und alle mögen ihre schmusige Art.

    Mein Mann ist zwar manchmal etwas genervt, wenn wir sie überall mit hinschleppen, aber das ignoriere ich und er will es sich wegen des Gebells allein auch schon nicht mit den Nachbarn verscherzen. Er weiß auch, dass sie das furchtbar unter Stress setzt, wenn sie allein bleibt und hat als Alternative dazu seine Eltern als Hundesitter eingespannt, wenn wir sie mal wirklich nicht mitnehmen können :gut: .

    Zitat

    Klar, es ist immer die Maus von dem Kind schuld, das fragt. Das würde ich genau so sehen. ;)
    Meine Mäuschen leben momentan leider etwas spartanisch, weil sie ja noch vergesellschaftet werden, also nichts mit Aufbau, Hängematte, Laufrad (einige von ihnen sind wahre Jogger) und Co.
    Fotos sind leider so eine Sache - Mäuschen sind schneller als meine Cam, daher habe ich viele Bilder von flüchtenden Schatten, aber eines zeigt den Neuling ganz gut. Guggst du hier:

    [Bild entfernt]

    Sehr schnuckelig! Ich hätte am liebsten ja auch Schecken gehabt, aber das es sooooo schwer wird welche zu finden, hätte ich nicht gedacht.

    Zitat

    Mein Tipp: Sobald die kleinen Flitzer handzahm sind, gewöhnt ihnen einen Futterpfiff an. Damit kriegt ihr sie auch in Extremausbruchssituationen immer wieder eingefangen. Meine Jungs sind alle darauf konditioniert, und was soll ich sagen? Es war schon mehr als einmal hilfreich. *schielt verliebt nach rechts zum Terra wo gerade auch so ein ganz kleiner Winzling rumwuselt*

    Mein Neuzugang heißt Rusty, er ist ein Kohlfuchsschecke und jetzt gerade zehn Wochen alt - als er einzog, war er sieben Wochen, und zum ersten Mal gesehen habe ich ihn mit vier Wochen und mich sofort verknallt. Danach hab ich nur noch zwei Wochen gehibbelt und gebetet, dass er männlich ist, damit ich ihn auch bekomme, und zack, jetzt ist er da. Frech wie Oskar (erinnert mich an deine Mafiamaus...), noch immer ziemlich winzig und ein Herzensbrecher.
    Wie heißen eure Nasen?

    Sunti
    Wo sind die Foooootooooos?

    Jaaaaa, den Pfiff werden wir wohl trainieren müssen :lol: . Vor allem, weil Krümel die Mäuse zwar im Terra links liegen lässt, wenn sie aber ausbüxen kann ich für nix garantieren.

    Meine Kinder haben sie Lucky und Sparkle genannt. Lucky (gehört der Großen) ist ein wenig zierlicher und heller, dafür hat Sparkle etwas mehr weiß an den Vorderpfoten. Aber einzeln sind sie echt schwer auseinander zu halten, man sieht das am besten im direkten Vergleich. Hat aber auch den Vorteil, dass wenn ein Kind fragt, welche Maus denn da nun gerade den Unsinn macht (während die andere pennt), ich immer sagen kann "Deine!" :lol: .

    Mein Mann hat sich beim Bau der Inneneinrichtung des Terrariums echt was einfallen lassen. Er mag es gern etwas rustikaler und hat daher statt den dünnen Brettchen ca. 2 cm dicke Schwartenbretter genommen (da ist noch die Rinde dran) und statt dünnen Rundstäben oder Kanthölzern teilweise richtig dicke 7 x 7 cm Balken genommen. Die zwei haben eine Ecke zu ihrem Kuschelnest auserkoren, flitzen ansonsten über Stöckchenbrücken, durch Pappröhrenbrücken und Pappröhrenlabyrinthe oder hängen auch mal in ihrer Fleece-Kuschelhängematte in luftiger Höhe ab :headbash: . Es macht echt Spaß, ihnen dabei zuzusehen. Am Wochenende hat mein Mann noch einen dicken Lärchenast in Scheiben gesägt und will daraus noch ein paar Treppen machen, wenn das alles drin ist, mach ich mal ein Foto vom fertigen Terra.

    Zitat

    Und? Sind sie da? Gibt es schon Fotos? :D

    Ja, sie sind da, die Kiddies sind beide hochgradig verknallt und wir waren schon 2 x auf Mäusejagd :headbash: .

    Samstag war ich mit der Kleinen allein zuhause und sie wollte ihre Maus unbedingt ein wenig streicheln. Als ich sie rausholen wollte, flitzte die Maus mir soooo schnell über die Schulter und sprang auf den Hundeplatz, dass ich gar nicht reagieren konnte. Ich habe dann erstmal den Hund in den Flur verfrachtet, alle anderen Türen zu gemacht und dann haben wir fast 3 Stunden nach dem kleinen Biest gesucht :schockiert: .

    Mein Mann hat am Sonntag das gleiche gebracht, ich hab ihn noch gewarnt, dass sie furchtbar schnell sind, da war es schon zu spät. Aber wir sind routinierter geworden, während ich mit Krümel in die Küche verschwand, haben mein Mann und die Kiddies mit Badehandtüchern bewaffnet den Ausreißer wieder eingefangen (hat diesmal nur ca. 15 min. gedauert - tschakka!).

    Fotos gibt es auch schon, nur leider kann ich zur Zeit nichts hochladen. Unser Computer spinnt seit dem Neuaufsetzen und erkennt die USB-Ports nicht mehr. Ich hoffe, mein Mann kriegt das die Tage hin, dann stell ich ein paar Bilder ein.

    Zitat

    hört sich erstmal komisch an, aber auf
    ebay kleinanzeigen findest du bestimmt was, auch mit käfig.

    lieber nicht aus dem zooladen.
    frag doch mal beim tierheim?

    Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich auch ganz oft gesucht und auch einige in der Nähe gefunden. Leider haben sich die Besitzer immer nicht auf Anfragen gemeldet. Einen Käfig brauche ich nicht, wir haben ein 1 m Aquarium mit Aufsatz, wo die zwei reinkommen. Auch im Tierheim habe ich nachgefragt - momentan leider keine Renner, und im Zooladen wollte ich auch nicht kaufen, daher ja die komplizierte Suche.

    Joah, da gibt's eine Begebenheit, bei der mir heute noch die Beine schlottern :hust: .

    Wir waren an einem Freitag unterwegs Richtung Paderborn, um uns Krümel als möglichen Zweithund anzusehen (und evtl. auch gleich mitzunehmen). Freddy fuhr wie immer hinten im Kofferraum mit, getrennt durch ein Hundegitter. Wir hatten uns gerade mal eine Woche vorher einen gebrauchten Golf gekauft.

    Als feststand, dass wir Krümel gleich mitnehmen, haben wir die Hunde - zum Glück - erstmal getrennt ins Auto verfrachtet. Freddy wieder in den Kofferraum, Krümel zu meinen Füßen vorne (nicht ideal, aber für die erste Fahrt habe ich mir um Sicherheit die wenigsten Gedanken gemacht).

    Auf der Rückfahrt fuhren wir durch eine Baustelle - 2spurig, eine Spur nur 2 m breit, kein Standstreifen. Plötzlich geht uns in dieser Baustelle die Heckklappe auf :schockiert: . Mein Mann brüllt nach hinten, Freddy sollte Platz machen, was er auch gleich tat und sich in die hinterste Ecke gegen das Gitter drückte.

    Anhalten ging nicht, also Warnblinker an, ganz langsam werden, während ich beruhigend auf Freddy einredete und mein Mann die nächste Ausfahrt ansteuerte (die kam zum Glück bald danach). Hinter uns fuhr auch noch ein riesen LKW.

    Als wir anhalten konnten, hat mein Mann die Heckklappe zu gemacht und abgeschlossen, dann sind wir ein Stück weiter und haben die Hunde erstmal aufs Feld geschickt, damit sie sich ein wenig abreagieren konnten. Wir konnten eine Pause auch gut gebrauchen, haben das Schloss inspiziert, das anscheinend nicht richtig einrastete. Durch den Fahrtwind auf der Autobahn wurde die Heckklappe dann aufgedrückt.

    Freddy wurde an dem Tag noch ordentlich durchgeknuddelt und bekam was extra leckeres. Wäre auch echt Ironie des Schicksals gewesen, wenn man den Ersthund bei einem Unfall auf der Autobahn verliert, während man den Zweithund abholt :schockiert: .

    Ja, ich habe welche gefunden, danke! Auf rennmaus.de hab ich schon ganz viel gesucht, sowohl über die Kleinanzeigen als auch über die Clanlisten, aber leider gibt es keinen Züchter in der Nähe.

    Über eine Suchanzeige in den Kleinanzeigen hat sich dann aber jemand bei mir aus dem Ort gemeldet, die Mäuse ziehen Donnerstag ein.