Beiträge von elenayasmin

    Zwei Galgos soll ich jetzt mitnehmen. Eigentlich war soweit auch alles geklärt, jetzt meinte aber die Dame vor Ort, dass mein Name und Adresse in den Impfpass soll, weil das "einfacher" wäre. Da war doch was?! Ich hab erstmal gesagt, dass ich das nicht möchte, mir ist dabei nicht wohl.

    Kann mir nochmal einer kurz erklären, wie es eigentlich sein sollte und welche Probleme da auf mich zukommen könnten?

    Zitat


    Ja das habe ich auch gehört. :/ Ich weiß nicht, ob ich da eine Hündin holen sollte... Je mehr ich mich darüber informiere, desto weniger traue ich denen...

    Aber wir sind nich fleißig am Suchen... Welche Vereine sind denn empfehlenswert? :???:

    Über Google kannst Du doch gut rausfinden, ob es da schon mal Ungereimtheiten gab, ob die Pflegestellen mit dem Kontakt und den Bedingungen zufrieden sind (evtl. auch mal eine Pflegestelle direkt anschreiben). Also einfach mal nach Treffern suchen und dann in diversen Foren gucken, was die so drüber schreiben. Ich würde auch gucken, ob Vor- und Nachkontrollen gemacht werden, ein Verein, bei dem man "aus dem Katalog" nur durch eigene Angaben einen Hund vermittelt bekommt, ist sicher nicht seriös.

    Für mich ist ein Verein seriös, wenn er vorrangig vor Ort hilft (z. B. durch Kastrationen und Aufklärungsarbeit) und bei der Vermittlung alle Hunde berücksichtigt - egal ob groß, klein, alt, jung, gesund oder krank.

    Zitat

    So, mein Männe ist bei der Arbeit und ich schaue mich gerade nach möglichen Kandidaten um. Was haltet ihr von dieser Maus?
    http://www.liberty-for-dogs.de/index.php?id=161&dogID=1801

    oder die hier:
    http://www.liberty-for-dogs.de/index.php?id=161&dogID=1794

    oder die Lütte:
    http://www.liberty-for-dogs.de/index.php?id=161&dogID=1701

    Hach, ich komme ja so langsam ins Schwärmen. Besonders der Gedanke, dass man einem kleinen Wuffel ein neues Leben jenseits der Gebärmaschinen ermöglichen kann.. das finde ich herrlich!


    Die Hunde sind allesamt knuffig, keine Frage. Aber vielleicht informierst Du Dich noch etwas über den Verein, soweit ich weiß, ist der Ruf von denen nicht der beste.

    Zitat

    also ich war mit band auf tour in spanien und dabei unter anderem eben in vigo(und wenn ich richtig informiert bin ist vigo doch galizien,oder hat wikipedia mir da jetzt unfug erzählt?)...da fand ichs halt wirklich richtig toll und schön und ich schlage mich schon seit längerem mit auswanderungsgedanken herum...und ich bekomme morgen besuch von einem freund von dort,der mir meine tasche wiederbringt (ich doofkopp hab meine reisetasche nebst inhalt dort vergessen -.-) und der mir angeboten hat bei ihm und einem freund mit ins haus zu ziehen..heisst,wir palavern das die nächsten tage mal aus und danach überlege ich mir das ganze nml vernünftig und entscheide dann

    Jau, Vigo ist Galicien ;) . Ist auch wirklich super schön dort, vor allem nicht so überlaufen und seeehr grün! Was machst Du denn beruflich, denn da sieht's wirklich seeeeehr mau aus dort. Auch würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob Du Deine Krankenversicherung in D nicht freiwillig behältst, die gesetzliche in Spanien ist nämlich unter aller Granate.

    Zitat

    grad bin ich auch gar nicht so auf dem laufenden,was die polit. situation im baskenland betrifft,da mein "spanien-fokus" sich grad eher auf galizien bezieht zwecks hinzugsgedanken

    Huch, wie kommste denn da hin?! Meine Mama lebt da und ich bin jedes Jahr mindestens 1 x dort...

    Ich frag mich manchmal wirklich, ob die Eltern dieser Kinder vergessen haben, ihr Hirn einzuschalten :headbash: . Die müssen doch merken, dass die Lütten mit den Kaninchen raus gehen, kommen die nicht mal auf die Idee, dass die Kaninchen weglaufen könnten, auf die Straße, und die Kinder hinterher? Ich würde auch drauf hinweisen.

    Mich wundert langsam nix mehr :mute: . Neulich habe ich von einem Fall gehört, wo mehrere Kinder aus einem Dorf sich mit ihren Kaninchen auf dem Kinderspielplatz getroffen haben und einfach aufeinander losgelassen haben :gott: . Und die Eltern stehen daneben und amüsieren sich über das gegenseitige Gejage, fliegende Fellbüschel und Gerammele (natürlich waren die Böckchen nicht alle kastriert, die Folgen kann man sich ja denken).