So, das erste Wochenende unserer Urlaubs-Liste ist rum. Wir haben von Freunden, die in Urlaub gefahren sind, übers Wochenende das Haus besetzt und uns um ihre Tiere gekümmert (2 Kaninchen, 2 Meeries, 2 Renner). Das Haus steht zwischen Oldenburg und Bremen.
Freitag waren wir im Tier- und Freizeitpark Ostrittrum. Recht klein, aber ganz nett, fast nur heimische Tiere da (außer ein paar Berberaffen). Aber für einen Nachmittag hat's gereicht, wir sind Tretboot gefahren mit Hund (fand sie klasse und thronte vorne in der Mitte). Was ich dort nicht so schön fand, war ein einsamer Hausesel, der gar keinen Artgenossen hatte und ziemlich bedröppelt war. Ab und zu hat man den armen Kerl übers ganze Gelände rufen hören .
Samstag wollten wir an den Hundestrand nach Dangast. Wetter war morgens ziemlich doof und - woran wir gar nicht gedacht hatten - es war EBBE!!! Args!!! Der Hundestrand war aber auch echt mau, eingekeilt zwischen zwei abgeteilten Abschnitten, die zu Campingplätzen gehören. Dort sind wir also nicht lange geblieben und stattdessen nach Oldenburg gefahren. Bei zwei Mädels im besten Shoppingalter ne anstrengende Entscheidung!
Gestern sind wir gegen Mittag gefahren und haben den Vormittag zuhause verbracht, noch etwas aufgeräumt und die Viecher für den Tag versorgt. Und Krümels Futternäpfe dort vergessen...