Beiträge von elenayasmin

    Bei meiner 14 Jahre alten Hündin wurde vor einem Jahr auch Niereninsuffizienz festgestellt. Anfangs waren die Werte auch ziemlich schlecht (nicht ganz so dramatisch wie bei Dir, aber sie hatte sehr viel abgenommen). Mit Nierendiätfutter und richtiger Behandlung sind die Werte inzwischen wieder fast im Normbereich und sie hat von den 2,5 kg, die sie abgenommen hatte, ca. 1,5 kg wieder drauf. Also nicht zu schnell aufgeben, das dauert seine Zeit. Wenn der Harnstoffwert erstmal wieder sinkt, kommt auch der Appetit wieder.

    Bei solchen Werten würde ich mit meinem Hund allerdings auch schnellstens in der TK sitzen und ihn erstmal an den Tropf hängen lassen.

    Berichte mal weiter, viel Glück Euch beiden!

    Zitat

    Taxi..
    ich bin letzten Sommer durch den Wald gelaufen als ein Mann im dicksten Wald an der Straße stand und laut "TAAAAXI!!" gerufen hat.. Ich war total verduzt.. bis dann so ein brauner Labbi zu ihm gelaufen ist.. und er meinte "Braaaaaver Taxi!". Genial, dachte ich mir da!!

    Hier gibt's ja echt verrückte Namen, aber bei DEM Namen haben mein Mann und ich am Wochenende lachend unterm Tisch gelegen. Wie geil!!!!! :lachtot: :lachtot:

    Der Name kommt bei uns auf jeden Fall auf die Liste für potentielle zukünftige Hunde. So genial!

    Zitat

    Mit anderen Worten du verdienst das Geld und er schmeißt den Haushalt? Oh ja, das kenne ich nur allzu gut, dass jemand sich von nichts trennen kann. Du solltest aber nicht den Zeitpunkt verpassen ihr das beizubringen, damit sie nicht als Messi in einer Wohnung endet. Am meisten nervt mich aber das Fenster putzen, da ich meinen Boden und sämtliche andere Oberflächen mit einer Nanoversiegelung versehen habe, so dass ich fast überall nur kurz drüberwischen muss.

    So ähnlich ;) . Ich mach natürlich auch was und von ihm kommt auch Geld rein. Aber ich bin ganztags aus dem Haus, er arbeitet stundenweise im Ort und macht auch noch was auf selbständiger Basis von zuhause aus, ist da also viel flexibler.

    Die Kiddies werden diese Woche wieder mal zum Aufräumen und Ausmisten genötigt. Ich hab gesagt, ich geh ansonsten mit dem Müllsack durch :sm: . Woanders können sie super Ordnung halten (im Kindergarten war das nie ein Problem, da wurde aufgeräumt und gut), aber wenn sie zuhause mal stundenlang zusammen oben sind und spielen (bei zwei Zicken von 11 und 8 schon eine Seltenheit :gott: ), kannste danach glatt ein Bombenräumkommando engagieren. Männe ist da leider etwas lasch und ich kann es aufgrund der Abwesenheit nicht immer im Auge behalten - args! Gut, bei der Großen wird im Herbst eh renoviert und da fliegt ne ganze Menge raus, aber schlimmer ist immer die Kleine. Wenn die mal mit Papa auf dem Dachboden ist, findet sie immer irgendwas Altes, was UNBEDINGT mit runter muss. Ne richtige kleine Elster...

    Für Fenster gibbet aber auch so ein Zeug, das eine Art Lotuseffekt hat. Ich hatte das mal an unserer Duschkabine, danach hatte ich ne ganze Zeitlang Ruhe vor Kalkflecken.

    Gestern gab es bei uns gebackene Kartoffeln:

    Frühkartoffeln in gut gesalzenem Wasser mit Schale (fast) gar kochen
    Belag nach Wahl: Gemüse (Paprika, Mais, Champignons, Zucchini, Tomate... - was der Kühlschrank grad hergibt) schnippeln.
    Die gekochten Kartoffeln der Länge nach halbieren, mit der Schnittseite nach oben auf ein Blech und mit dem Gemüse belegen. Geriebener Käse drauf und das Ganze für gut 20 min. in den Backofen. Legga!!!! Schmeckte sogar unseren Mäkelkindern. Dazu kann man nach Belieben auch noch einen Kräuterquark machen oder einfach Kräuterbutter dazu.

    Man kann auch gekochten Schinken, Salami, Feta, Ziegenkäse, Kräuterfrischkäse usw. drauf machen. Ist also sowohl für Vegetarier als auch für Fleischliebhaber super.

    Zum Glück habe ich einen nicht haarenden, nicht sabbernden Hund :D . Dazu noch einen Mann, der gern bügelt (und sich dabei Filme reinzieht, die ich nicht sehen möchte) und die meiste Hausarbeit macht (muss aber auch dazu sagen, dass ich ganztags arbeite und er nur stundenweise).

    Ich finde es immer klasse, wenn sich Besuch ankündigt - am besten kurzfristig. Dann fahren wir einmal den Turbogang, räumen auf, saugen etc. Das geht dann ruckzuck und alles ist für ein paar Tage wieder schick. Bis die Kinder wieder irgendwas anschleppen und sich im Wohnzimmer ausbreiten... :headbash:

    Wirklich hassen tu ich so grundsätzliche Aufräumaktionen wie Garage oder Hauswirtschaftsraum (wenn irgendwann alles wieder so voll gestellt ist, dass man nix mehr wiederfindet :verzweifelt: ). Was sich da immer ansammelt - unglaublich! Aber auch die Kinderzimmer mal von Grund auf aufräumen und ausmisten (wobei da dann immer ein Gör steht, dass sich AUF GAR KEINEN FALL von dem Spiel, dem Kuscheltier etc. trennen kann :gott: ) sind so Horrordinge, die ich gern vor mir her schiebe.

    Zitat

    die ca 10 kilo gehen bei mir aber nicht leicht weg...
    Ich bin eh ein mensch der immer bewegung braucht.Wenn ich morgens aufstehe mach ich alles fertig (waschen ect) und dann gehe ich mit meinem Hund bis mittag raus.Dann gehe ich um 12 uhr wieder nachhause ess was dann hole ich mir entweder einen apfel oder eine halbe gurke und dann bin ich wieder drausen.Und abends esse ich nur noch was um 17 uhr dann wird nur noch viel grünertee getrunken -jammm-

    Also an zu wenig bewegung liegt es nicht und am falschen essen auch nicht.Bei uns gibt es eh keinen süßigkeiten es gibt aber dafür obst und gemüse...

    Das könnte aber der Knackpunkt sein. Wenn das wirklich stimmt, was Du schreibst, isst Du zu wenig! Du bist noch im Wachstum, führst Deinem Körper aber zu wenig Kalorien zu. Der Körper denkt "Hungersnot, ich stell mal auf Sparflamme!" und fährt seinen Verbrauch rapide runter, weil halt auch nur wenige Kalorien reinkommen. Sobald Du dann auch nur etwas mehr isst, setzt es gleich an, weil der Körper es als eiserne Reserve speichert. Gesund ist das aber nicht.

    Frag doch bei Deiner Krankenkasse mal nach, ob sie Dir eine Ernährungsberatung ermöglichen. Du wirst staunen, wieviel Du tatsächlich essen darfst und dabei trotzdem abnimmst. Nur eine langfristige, vernünftige Ernährungsumstellung wird dazu führen, dass Du das Gewicht, was zuviel ist, langsam und dauerhaft abnimmst.

    :gut: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

    Hier nochmal der direkte Link: http://www.iata.org/whatwedo/cargo…ment1-lar37.pdf

    Dort steht, welche Maße sie haben sollen und dass sie aus Kunststoff, Metall oder Holz sein können. Aber auch, dass es den Fluggesellschaften vorbehalten ist, etwas anderes als Kunststoff zu akzeptieren.

    Eine IATA-geprüfte Box mit Siegel wirst Du nicht finden, das steht auch auf der IATA-Seite, dass es das nicht gibt (steht auf der oben verlinkten IATA-Seite unter "Note").

    In den IATA-Bestimmungen steht ja drin, dass es von der Airline abhängt, ob sie Holzboxen akzeptieren oder nicht. Wenn Condor sie nicht akzeptiert, wirst Du damit leben müssen.

    Bei AirBerlin fliegen Hunde übrigens auch für 75 Euro. Vielleicht findest Du dort ja auch eine passende Verbindung. Ob sie allerdings Holzboxen zulassen, weiß ich nicht.