Beiträge von StarryEyed

    Und mal kurz OT:

    Was ist denn ein Wanderpaket??[/quote]
    Ein Paket, dass von Mitglied zu Mitglied reisst. Von eins zu zwei,von zwei zu drei und so weiter... am Ende dann wieder zu eins zurueckkommt ;)
    Waehrend es "wandert" tauschen die Mitglieder Sachen in dem Paket aus, die sie brauchen/moechten und legen wieder andere dafuer rein,damit es dann weiter wandern kann ;)

    Hey,
    Ich als Doggenhalterin bin bestimmt etwas abgebrueht.

    Ganz ehrlich? Ich wuerde es bei einem Welpen nicht so eng sehen, der kann sich daran gewoehnen. Meine spielt auch mit JRT und Chis;) Allerdings haette -auch ich- etwas Angst bei einet Kombi, wo die Dogge Junghund ist und kaum Kleinhund erfahren ist/waere.

    Dennoch muss am Anfang bestimmt viel managment Deinerseits sein.

    Das mit er koennte ihr den Ruecken brechen, finde ich etwas ueberspitzt und waere -fuer mich- ein Unfall...
    Genauso kann ein kleiner Hund einem grossen Hund zb beim hinterher jagen und in die Beine zwicken, verletzten...

    Zitat

    Aber man könnte doch den Ring auch erst am Hals durch den anderen Ring ziehen oder? Dann müsste es nur der Halsumfang plus so viel wie man "hängen" haben will. Meiner hat so nen Bollerkopp da müsste die Kette echt lang sein :headbash:


    Nein, dass geht nicht. Man muss die Kette bevor man sie dem Hund anzieht vorbereiten. Seidenn Du machst die Leine durch beide Ringe, dann ist der Hund im Freilauf aber nackig ;)

    Wir haben das K9. Ich bin sehr zufrieden. Die lustigen Logos tun ihren Teil. Vorne musste ich es etwas weiter machen,sodass nun etwas Verschluss freiliegt(also nicht mehr perfekt aufeinander passt),aber nun passt es gut,wie ich finde.
    Ich mag ja sowieso keine Geschirre, aber mein Mann fuehrt sie gern damit.
    Der praktische Henkel oben ist nuetzlich, da sie gross genug ist und man sie bequem daran halten und laufen kann :)

    Ich würde ihr das Verhalten verbieten oder eingrenzen. Denn das ist Jagdverhalten, später wird sie eben jagen gehen...

    Meiner Hündin habe ich in dieser Hinsicht nix erlaubt, sie durfte nicht hinter einem wehendem Blatt her, ect.
    Ich finde es auch nicht gut, wenn man die Hunde insekten (Hummeln, Bienen, Fliegen) ect jagen lässt, denn das ist gefährlich für den Hund, wenn er dann zb eine Biene verschluckt. Da bin ich aber vorgeschädigt, da Oxis Bruder wegen einer Biene mit 8 Wochen über die Regenbogenbrücke gehen musste. Ich war so sehr geschockt und habe nun immer Angst. In dieser Hinsicht übertreibe ich bestimmt, für andere nicht nachvollziehbar, aber es kann halt passieren.