Beiträge von StarryEyed

    Zitat

    OT: Wie sehen denn Erlebnisspaziergänge so bei euch aus? Vielleicht kann ich ja die ein oder andere Idee klauen... :D

    Bei uns sah/sieht es so aus:
    - wir gehen los und wissen nicht wohin
    - wir laufen zum Wasser und spielen da etwas
    - wir machen Nachttouren :D
    - wir balacieren über Baumstämme
    - wir legen uns auf eine Wiese und kuscheln =)
    - wir gehen in die Stadt
    - wir gehen spontan im Regen raus und freuen uns
    - wir gehen in die alte Heimat

    All solche Sachen, die nicht so viel mit Erziehung (natürlich indirekt schon aber...) zu tun haben, aber beiden (Hund wie Halter) sehr Spass machen und eben nicht alltäglich sind :)

    Fotos kannst Du bei http://www.fotos-hochladen.net hochladen ;)

    Zitat

    Ich glaub, die Meldefunktion hat bei vielen einen "Petzen-Status". :lol:
    Deshalb wird sie gemieden wie die Pest.


    Ja, das stimmt. :/
    Ich meide sie auch und verwende sie nur, bei in den AGBs unerlaubten Sachen...
    Ansonsten, wenn zu sehr auf den TS eingehakt wird, habe ich die Funktion auch schon paar Male genutzt, aber meistens geht es erstmal paar Seiten weiter... (kein Vorwurf, denn manchmal sind paar Seiten innerhalb paar min geschrieben)...

    Ich selbst weiss halt auch nie genau, wann man richtig verpetzt und wann lieber einfach nix sagt.

    Hoert sich nach Leinenaggression an.
    Meine hatte das auch. Wir haben seeehr lange trainiert. Nun trainieren wir mit Leberwursttube. Seit ein paar Wochen bellt sie nun nicht mehr.
    Hast Du die Moeglichkeit ohne Kinder zu trainieren?
    Das mit dem nicht mehr halten koennen, nunja mehr als 55kg bei mir in der Leine. Ne, ich konnts am Ende auch nicht mehr, sodass ich sie am Halti (Halfter) fuehrte. Ich war in den Situationen wahrsxheinlich viel zu emotional fuer meine Huendin. Mein Mann hat also mit ihr etwas trainiert und nun haben wir den dreh raus.
    Ich bzw mein Mann lenken Oxi mit "schau" ab und wenn sie doch etwas hustet, wird "nein" gesagt. Sie wird natuerlich fuers nicht bellen und schauen sehr belohnt :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Ich habe nie auf Zeit gespielt. Nanchmal laenger manchmal kuerzer (ca zwischen 5-15min, mit Pausen jede zwei min... ich weiss es nicht mehr genau). Aber es gibt aich andere Spiele als Ball und Stoeckchen ;)
    Ich hab gern Erlebnisspaziergaenge gemacht :)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Chucky, ja, ich schrieb in meinem vorhigen Beitrag schon, dass es auf den Hund und nicht auf die Rasse ankommt.

    Sie wollte, wie ich verstanden habe nur Beispielrassen. Da habe ich halt welche aufgezaehlt ;)

    Es muessen halt, wie ich finde mehr Anforderungen an den Hund sein, weil ob ne Dogge oder nen Cocker ist was anderes, aber beide KOENNEN kinderlieb sein :)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2