Beiträge von Bine-Felix

    Hallo @ all,


    wir sind nun erst seit kurzem auf den Hund gekommen und würden uns mit unserem kleinen Racker gerne mal einer größeren Gruppe zum Gassi gehen oder einfach mal zum toben anschließen.


    Weiß jemand, ob es irgendwelche Treffen in der Gartenstadt Keesburg gibt ?


    Vielleicht schaffen wirs auch mal an den Main runterzufahren. Busfahren ist leider nicht ganz so seine Stärke, aber mit viel Üben wird das hoffentlich noch.


    Viele liebe Grüße


    Sabine und Felix

    Oh Mann, vielleicht sollten wir die Sendung mal wieder anschalten.


    Wobei ich ja der Meinung bin, dass manche Sachen einfach gestellt sein MÜSSEN. Wahrscheinlich wollte sie sich nur interessant genug machen, dass die Bewerbung angenommen wird. :D


    F.

    Mal wieder ein Zwischenbericht von der Busfahrerfront ;) Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen mit dem selben Problem.


    Heute haben wir mal einen längeren Trip mit dem Bus in die Stadt und auch noch zum Bahnhof gemacht. Einsteigen klappt jetzt schon viel besser. Zwar noch etwas zögerlich, aber immerhin.
    Was Chester noch nicht wirklich begriffen hat ist sich hinzusetzen. Die 20 Minütige Busfahrt runter hat er gezittert ohne Ende, hinsetzen wollte er sich partout nicht, auch nicht auf Kommando oder mit Leckerchen, also wurde er ignoriert. Einziges Problem hierbei ist noch, dass er dann dauernd total in der Leine hängt - ist ja kein Wunder so ein Bus ist ja ziemlich wackelig, wenn man steht.


    Am Bahnhof waren die Züge überhaupt kein Problem, also noch ein bisschen an fahrenden Autos vorbeigeschlendert. Das klappt mitlerweile schon fast vorbildlich ;)
    Dann wieder mit dem Bus nach Hause. Hier hat er etwas weniger gezittert und ist eine Minute bevor wir aussteigen mussten auf die Idee gekommen sich doch mal hinzusetzen - juhu ein Erfolgserlebnis *g*
    Ist es eigentlich in so einer Situation ratsam ihn zu loben?



    Mal sehen was das Wochenende bringt, da wird dann mal Zug gefahren ;)


    lg
    Sabine

    Gegen das Kratzen hatte unsere Vermieterin damals Bastelglas an das untere Tür-Viertel montiert. Wenn Euch sowas vom Aussehen her nicht stört wäre das zumindest schon mal eine Teillösung.


    Im Zweifelsfall kannst Du ja auch versuchen, sie in ihrem Zimmer zu lassen, während Du im anderen bist. Sie wird zwar wissen, dass Du da bist, aber Du kannst dann immerhin ausprobieren, wie sie für einen bestimmten Zeitraum alleine in Ihrem Zimmer klar kommt: Ob sie randaliert, ob sie bellt oder winselt, und und und.


    Ansonsten kann man wohl nur probieren. :)


    LG,
    F.

    Das klingt schonmal nach einem guten Tipp :) Da gehts dann morgen gleich mal wieder in den Bus. Wir haben Stoßzeiten bisher eh versucht zu meiden und sind auch nur ein paar Haltestellen gefahren.


    Evtl. könnt ihr uns noch einen Tipp geben wie er freiwillig in den Bus einsteigt. Großartig rumzerren möchte ich da eher nicht und Leckerlis nimmt er auch nur wenn ihn gerade nichts ablenkt. Damit kann ich dann schlecht arbeiten. Freundlichstes locken mit der Stimme und in die Knie gehen etc. hilft auch wenig. Oder sollte man ihn einfach mal reinheben, damit er langsam lernt, dass ihm nchts passiert wenn wir dabei sind ?


    Allerdings könnte er sich ja dann angewöhnen, dass er immer reingehoben wird, und das geht bei ca 25 kg auf Dauer definitiv nicht. :headbash:


    lg
    Bine

    Hallo an alle,


    wir haben folgendes Problem. Unseren Chester, ein ca. zweijähriger Mischling aus Ungarn haben wir jetzt seit kurzer Zeit.
    Eigentlich wurde uns gesagt, dass er kaum Erziehung genossen hat. Dem konnten wir nicht so ganz zustimmen, denn er ist an der Leine sehr brav, hört gut auf Sitz und Platz. Mit schnell fahrenden Autos hatte er zuerst Probleme, aber durch häufiges an der Straße gehen und loben haben wir (Mein Freund und ich) das mittlerweile gut in den Griff bekommen.


    Unser größtes Problem zur Zeit ist das Busfahren. Beim ersten Mal ist er ohne zu murren eingestiegen, aber beim fahren zittert er ohne Ende. Leckerlis nimmt er auch nur wenn er gerade Lust hat. Heute wollte er eigentlich schon gar nicht mehr einsteigen.
    Wenn Busse vorbeifahren ist kein Problem nur einsteigen und fahren klappt nicht. Auch nicht mit den tollsten Leckerlis.


    Vielleicht hat von euch jemand einen guten Tipp, wie man das gut anpacken kann. Vor allem würde mich interessieren wann man den Hund in solch einer Situation am besten ignoriert oder lobt (Streicheleinheiten?). :hilfe:


    lg
    Bine

    Zitat

    Bei meiner Suche im I-Net nach einem natürlichen Mittel gegen Zecken bin ich darauf gestoßen:


    1 Teil APFELESSIG auf 2 Teile WASSER in eine Sprühflasche geben und den Hund damit einsprühen und einreiben :???:


    Das soll vor allem bei Pferdehaltern ein bekanntes Mittelchen gegen Zecken, Fliegen und Flöhe sein :ka:


    Soweit ich weiß ist Essig einfach vom Geruch zu viel für Hunde. Daher würde ich eher davon abraten, sonst fragt sich der Hund ständig, was er falsch gemacht hat und warum er bestraft wird. ;)