Beiträge von Bine-Felix

    Hallo swetchy,


    mein Freund und ich sind ebenfalls begeisterte Geocacher in Würzburg und wären für die ein oder anderen Caches auf jedenfall zu haben :)


    Wir sind mit einem Garmin eTrex H unterwegs. Das hat uns bisher ganz gute Dienste geleistet :) Das Legend ist natürlich einen ticken besser ;) *g* Würden uns auf jedenfall freuen, wenn mal was zusammen geht und Interesse besteht.


    lg
    Bine und Felix

    Da wir ja quasi um die Ecke vom Adami Bad wohnen haben wir dort mal die Freilauffläche ausgetestet. Daran sind wir vorher immer vorbeigelaufen *löl* Nunja, sie ist recht nett - geschätzte 800 Meter lang und danach kann man noch schön im Park spazieren gehen, ist allerdings keine Freilauffläche mehr.
    Begegnet sind uns dort noch nicht so viele, allerdings waren wir heute auch zu einer sehr undankbaren Zeit (15 uhr) draußen.
    Unserer ist nachmittags total geplättet von der Hitze, deswegen gehen wir auch nur noch abends unsere lange Runde. Nachmittags arbeiten kann man ja jetzt wirklich nicht zumuten.


    @Elbe&Troll:


    Bei uns ist vor genau einem Monat ein TH-Hund eingezogen. Ein Mischling, 2-jährig , SH fast 50cm aus Ungarn - sieht aus wie ein Dingo - ist aber keiner *g*. Bilder hab ich schon gemacht, muss ich demnächst mal welche hier einfügen ;)
    Wir freuen uns auch immer wieder auf nette Spielkameraden, auch wenn er noch ein bisschen an der Schlepp laufen muss.


    lg
    Bine

    PocoLoco:


    Ja da hast du recht, deine Umformulierung wäre passender gewesen.
    Ich war nur so schockiert, dass es wirklich so viele negativen Erfahrungen gibt, dass die paar positiven wirklich herausstechen. Und bin wirklich froh in unserem TH gut betreut zu werden.


    lg
    Bine

    Hallo an alle,


    es ist schön zu lesen, dass es auch positive Erfahrungen gibt. Wir selbst durften diese Erfahrung auch machen.


    Eigentlich hatten wir uns in einen Hund einer TS Orga verguckt via Internet, die auf einer nahegelegenen Pflegestelle wartete. Leider - wobei man mittlerweile sagen muss Gott sei Dank, sonst wäre unser jetziger nicht eingezogen ;) - war sie schon vermittelt und so wanderten wir, da in nächster Nähe kein passender Hund zu finden war erstmal ins TH.


    Dort sind immer relativ viele Gassigänger anzutreffen und wir kamen genau dann, als so ziemlich alle Hunde gerade draußen waren und das sind doch einige. Also war warten angesagt. In der Zeit waren wir total aufgeregt und führten ein kurzes Gespräch mit der zuständigen Frau und machten auch eigene Vorschläge an Hunden, die wir schon gesehen hatten. Wir wurden nett gefragt wie lange der Hund allein bleiben müsste, wie es auch in Zukunft aussehen wird (wir sind noch Studenten) und erklärten ihr das alles, wie wir uns das so vorgestellt hatten. Es sah fast schon so aus, dass wir wohl auch hier keinen passenden Hund finden würden.
    Da fielen ihr noch die Hunde ein, die vor einem Tag erst aus Ungarn kamen. Darunter war auch Chester - gesehen und verliebt :) Sie konnte uns leider nicht viel über ihn erzählen, tat aber ihr bestes, da er von der Straße augesammelt wurde. Gegen Abgabe des Persos durften wir dann gleich zusammen Gassi gehen.


    Hier muss auch ein Probetag mit dem Hund absolviert werden, sprich man holt den Hund um 8 Uhr ab und bringt ihn bis 16 Uhr wieder zurück.


    Wir wurden allerdings nicht gefragt, wie wir wohnen. Vielleicht hat ihr unsere Beschreibung auch gereicht. Uns wurde jedoch von TH-Seite Hilfe bei Erziehung des Hundes angeboten auch eine Hundeschule die eben gerade mit TH-Hunden zusammenarbeitet.


    Naja wir haben ihn dann, nachdem erst kastriert worden ist sofort zu uns genommen und jetzt lebt er schon einen Monat hier und ich möchte ihn nicht missen.


    Wir waren vor kurzem mit ihm wieder im TH, um eine Impfung auffrischen zu lassen. Auch hier war das Personal sehr freundlich und haben sich gefreut die kleine Schmusebacke so glücklich wieder zu sehen.


    Ich habe mich gut betreut gefühlt und bin recht zufrieden gewesen mit der Beratung, weil wir uns eventuell sonst einen Hund ausgesucht hätten, der uns als Ersthundebesitzer wohl total überfordert hätte.



    lg
    Bine

    @Elbe&Troll: Danke für die tolle Beschreibung, vielleicht schaffen wirs demnächst mal dorthin und schauen uns das mal alles an :)


    Die Freilauffläche in der Gartenstadt ist wie gesagt nicht groß - ein paar hundert Meter und gut ist, aber besser als nichts ist es allemal.


    lg
    Bine

    Hallo Juicy,


    genau das sind die beiden Freilaufflächen :)


    Wenn man quasi mit dem 6er Bus bis zur St. Alfonskirche fährt und dann um die Ecke geht steht man quasi schon davor. Wenn ihr in die Zeppelinstraße zieht dann wär auf jedenfall die Uni auch eine Möglichkeit. Dort gibts ne sehr große Wiese und ist Privateigentum ;) Da lassen auch viele Leute ihre Hunde frei laufen - unserer muss noch ein bisschen an der Schlepp gehen.


    Es sind auf jedenfall Möglichkeiten da :)


    lg
    Bine

    Ah noch ein Geocacher ;)


    Bei uns sind quasi 2 Freilaufflächen vor der Haustür ;) Allerdings sind die keine Kilometer lang - ein paar hundert Meter und dann gehts eh schon in die Weinberge. Zum üben und rumtoben hats bisher gereicht :)


    Wie kommt man denn mit öffentlichen Verkehrsmitteln am besten zur Freilauffläche am Main?


    lg
    Sabine