Beiträge von wollekind

    Hallo, ich hätte wieder einmal eine Frage an euch Profis. Ihr könnt oftmals mehr Auskunft geben als der Tierarzt :D

    Meine Wolle frisst zur Zeit sehr viel Gras, erbricht aber nicht.
    T´schuldigung gehört nicht in Richtung Kochtöpfe :ops: , aber heute beim Verrichten ihres großen Geschäftes kam seeehr viel Gras mit, das gar nicht selber rauswollte und ich zog ein richtiges Grasbüschel raus.
    Ist das ein Hinweis auf irgendeinen Mangel? :???:

    Liebe Grüße
    Elke

    Ja, heit hod mi s Narrische packt, auf hochdeutsch: Heute hatte ich den Blitzgedanken, setzt dich ins Auto und besuch Gela.
    Adresse ins Navi getippt, 45 min Fahrzeit passt! Mann in die Nachmittagsschicht geschickt, Kinder vom Schulbus geholt und nach Hause gebracht, Hundi ins Auto verfrachtet und ab zu Gela.
    Mei war mir mulmig. 1km vor Gelas zuHaus wollt ich fast nochmal umdrehen. Ich dachte mir, mei was denkt die sich?
    Aber ich bin einfach ein seeeeehr spontaner Mensch. Es war unglaublich schön bei Gela. Die Tiere bei ihr haben das Paradies auf Erden. Meine Wolle war sofort zu Hause bei meiner Freundin und zu ihrem Mann hat sie sich gleich auf die Füße gesetzt :D
    Als ich dann ihre beiden Bambis sah, musste ich ein bisschen weinen und an meine Guggie denken.

    Liebe Gela danke für diesen wunderschönen Nachmittag. :gut:

    Viele Grüße
    Elke

    Hallo, bin auch wieder hier, nach einem kurzen Ausflug ins Barferleben.

    Beim Allesfüttern hatte ich beobachtet, dass meinem Hundal Rohes besser schmeckt. Also gelesen, gelesen und etliche Broschüren und Bücher durchgeackert.
    Habe verschiedene Sorten Fleisch auch zuschicken lassen, was aber nicht gut vertragen wurde.
    Dann habe ich letzte Woche ein angemähtes Rehkitzlein aufgenommen, das nicht trinken wollte und bin Tag und Nacht bei im gewesen. Als es doch anfing zu trinken erkrankte es an Lungenentzündung und musste es einschlafen lassen. Nun muss ich schon wieder heulen.
    Nun ja, in der Bambizeit wurde Hundchen wieder mit Allem verköstigt, kein einziges Mal erbrechen und Durchfall.
    Nun gibts bis auf Wild wieder alles.

    Frühstück: 1/2 Real nature Dose mit geraspelten Karotten und Apfel,
    zwischendurch: Trockenfleisch für die Beisserchen.

    Liebe Grüße Elke

    Baghira, ich habe schon alles ausprobiert. Zuletzt hat sie von allem etwas bekommen, Allesfütterer. Dabei habe ich beobachtet, dass ihr Rohes am Besten schmeckt. Gekochtes verträgt sie leider, warum auch immer, überhaupt ned.

    magicmidnight, Tupperdose ist beim Auftauen immer offen.

    Nun ja, bin wieder beim Allesfüttern gelandet. Ich habe in der letzten Woche leider weniger Zeit gehabt, da ich ein Rehkitz aufgenommen habe, das angemäht wurde. Es wollte nicht trinken und ich bin Tag und Nacht bei ihm gewesen. Als es endlich angefangen hatte zu trinken ist es einen Tag später an Lungenentzündung erkrankt und ich musste es Mittwoch frühmorgens leider einschlafen lassen. Nun sitz ich schon wieder hier muss furchtbar weinen.

    Hundchen wurde mit Real nature Naßfutter, Obst vor allem Wassermelone verköstigt.
    Nun ist wieder Ruhe eingekehrt. Ich werde wieder beim Allesfüttern bleiben, wo es auch Rohes gibt.
    Aber bei uns kein Wildfleisch mehr. (Habe immer unser Rehlein vor Augen :(

    Liebe Grüße Elke

    Ach Gela, ich sitz schon wiede hier und heule Rotz und Wasser. Eben war ich im Garten, eine meiner wunderbaren Duftrosen haben heute große Blüten bekommen, mei wie die Guggie schmecken würden. Rosenblüten waren ihre absolute Lieblingsspeise. Bis zuletzt hat sie die nicht verschmäht. Sogar als sie ihr Mäulchen für die Milch nicht mehr aufbrachte hat sie die Blüten noch reingezuzelt. Bevor wir zum TA gefahren sind hab ich ihr noch schnell ein paar gepflückt als Abschiedgeschenk.
    Natürlich sind wir Freundinen, so eine wie dich kann ich nur jeder wünschen!!!

    Hallo alle zusammen, herzlichen Dank für eure Anteilnahme. Ich bin so todtraurig und habe mich jetzt so zusammenreissen müssen, den PC aufzumachen, aber ich muss euch allen danke sagen fürs Daumendrücken.
    Ein ganz besonders riesiiiiiiiiiger Dank an Mickysfraule. Gela, ohne dich hätte ich nicht so lange durchgehalten.
    Du hast mich so super unterstützt. Vielen, vielen dank. Ich hoffe du hast eine super schöne Zeit mit deinen beiden Zwugen, wenn ich mir die Bilder anschau schüttelt es mich vor lauter Weinen. Wie einem so ein Rehlein ans Herz wachsen kann nach so kurzer Zeit, wahnsinn!
    Ich weiß, wenn ich diesen Thread verfolge werde ich immer weinen müssen, aber ich möchte nicht verpassen wie deinen Kleinen wachsen und gedeihen.

    Viele liebe Grüße
    Elke