Beiträge von wollekind

    Die Medizin zeigt schon Wirkung. Sind am Abend noch ne kleine Runde gegangen, zwar im Schneckentempo aber mit sichtlich Spaß für Hund.
    Sie fraß zum ersten Mal seit sie bei uns ist dann nach dem Rundgang ihren ganzen Napf leer. Jetzt liegt sie total platt im Körbchen und schnarcht das die Wände wackeln.


    Wegen des kastrierens, kenne mich nicht so gut aus, war nur mal ne Frage.
    Werden sie Hündinnen jedesmal scheinträchtig ?
    Habe mal gelesen eine war 1 Jahr dauerscheinträchtig !


    Viele Grüße Elke

    Unser Hund ist ein Jack Russell-Shi Tzu Mix und 1 1/4 Jahre alt.
    Sie ist unser erster Hund, total verschmust und sehr gelehrig, ab und zu etwas dickköpfig.


    Momentan macht sie uns allerdings ein bisschen Kummer, sie ist gesundheitlich etwas angeschlagen. Normalerweise spielt sie mit jedem Artgenossen, ob riesengroß oder klein aber zur Zeit geht sie jedem Hund aus dem Weg. Ich hoffe es wird bald wieder.


    Meine Bekannte hat einen JRT, der hat wirklich Hummeln im Hintern.
    Da geht die Post voll ab.


    Viele Grüße Elke

    War mittag mit Wolle beim TA, er hat sie durchgecheckt, Ultraschall, Blutabnahme, Fieber gemessen. Alles in Ordnung. :gut:
    Der TA meinte sie hat eine Kehlkopfentzündung, :shocked: darum das viele, viele Gras fressen, weil der Hals kratzt.
    Er meinte auch es könne eine leichte Scheinträchtigkeit dabei sein und wir sollen sie viel ablenken aber er ist sich mit der Kehlkopfentzündugn ziemlilch sicher. Gott sei Dank keine Gebärmutterentzündung.
    Unsre Wolle hat zwei Spritzen bekommen und am Donnerstag müssen wir nochmal zur Kontrolle hin.


    Könnt ihr mir Ratschläge geben kastrieren oder nicht :???:


    Viele Grüße Elke

    Hallo bin seit heute neues Mitglied.
    Wir haben seit gut einem Jahr unseren ersten Hund. Eine Mischung aus Jack Russel und Shi Tzu. Sie ist 1 1/4 und war vor ca 4 Wo das zweite Mal läufig.
    Seit dem ist sie total müde, will fast gar nicht mehr spielen, frisst übermäßig viel Gras (ist wirklich auffällig), das Gassigehen ist ein Katastrophe nach kurzer Zeit hechelt sie wie eine Irre. Gestern habe ich geglaubt ich muß sie heimtragen.
    Habe gestern laaaaange im Netz geschaut. Scheinschwangerschaft kann ich nach den Symptomen her aussschließen.
    Habe heute früh umgehend beim TA angerufen und mittags einen Termin bekommen.


    Liebe Grüße Elke