Beiträge von LaidFairy

    oh mann zum glück bin ich SUPERFRAUCHEN :gold:
    ich mach alles für und mit ihm,manchmal geht aber auch herrchen mit ihm raus oder füttert ihn - aber ich wär wohl ziemlich entäuscht wenn es andersrum wäre.
    aber zum glück bin ich thiagos nummer 1 :herzen1: und da ist manchmal herrchen eifersüchtig :hust:

    also die tierärztin ist wirklich unglaublich und ich würde sie schleunigst wechseln!


    zum thema gesundheit:
    es gibt noch immer viele vorurteile gegenüber dieser rasse,da sind selbst tierärzte nicht davor gefeit.
    es werden nach wie vor mit der rasse und dem weissen fell pauschaul gesundheitliche probleme in verbindung gebracht.zwar gibt es beim WSS das ein oder andere problem,doch die gibt es bei allen rassen.im vergleich schneidet der WSS sogar sehr gut ab.er kann nicht nur mit einer guten vitalität aufwarten,auch die lebenserwartung ist mit über zehn jahren relativ hoch! zudem halten sich die rassespezifischen probleme in grenzen. bisher sind auch keine an die fellfarbe gekoppelten krankheiten oder defekte bekannt , während solche kopplungen bei anderen rassen bestätigt sind.


    thiago ist jetzt 1 jahr alt - als welpe waren wir öfters mit ihm beim tierarzt wegen durchfall und erbrechen. aber das ist nichts ernstes und kommt bei welpen häufig vor wenn sie was vom boden gefressen haben,aus einer pfütze getrunken wir oder schnee gefressen wird,....


    lass dich also nicht fertig machen ;)

    hallo!
    also erstmal schlage ich dir vor dieses buch hier zu lesen:


    zu den unterschieden zum DSH:
    *die weissen sind geringfügig größer
    *VERWENDUNG: zwar gehören beide in die FCI-Klasse 1,Hüte- und Treibhunde, jedoch soll der WSS nicht in erster linie als Arbeit- und Gebrauchshund fungieren. das vorranginge zuchtziel ist ein Familien- und Begleithund.


    die WSS sind zwar aktiv (ausnahmen gibt es immer) , arbeitswillig und für jegliche art von beschäftigung zu begeistern,zwang und druck ertragen sie jedoch schlecht.


    über meinen eigenen kann ich sagen das er aktiv ist,sehr gerne mit anderen hunden spielt,sehr gerne schwimmt,spielt und kuschelt.


    das futter sollte sehr hochwertig und frei von farbstoffen sein sonst ist das fell nicht schön.


    sehr wichtig zu bedenken finde ich auch das diese hunde einen sensiblen charakter haben. einen harten tonfall oder streit vertragen sie nicht und verkriechen sich dann meistens ins eck.


    falls du noch fragen hast sag bescheid,aber das buch kann ich dir aufjedenfall empfehlen und ansonsten kann ich dir nur raten mal eine paar züchter aufzusuchen damit du WSS persönlich kennen lernst und die malinois solltest du auch beim züchter kennenlernen denn das sind 2 komplett verschiedene rassen was den charakter und die verwendung betrifft.

    Zitat

    deshalb würde ich an deiner stelle in solchen situationen mit mk und schleppleine arbeiten. zusätzlich hierzu würde ich ein klares abbruchsignal festigen, was ihm in jeder situation klar machen sollte, dass jetzt eindeutig feierabend ist. wichtig hierfür ist, dass du deinen hund klar lesen kannst und abbrichst, bevor er in solch hohe reizlagen kommt.


    also quasi in kritischen situationen durch minutiöse abbrüche von unerwünschtem verhalten (fixieren, bedrängen etc.) und verstärken von erwünschtem verhalten coachen.


    wie führt man so ein abbruchsignal ein? sowas könnte ich nämlich wirklich gut gebrauchen da wir das problem haben das thiago fremde menschen extrem anbellt wenn er unangeleint ist zb. im wald (wir gehen immer abseits der wege wo niemand ist aber wenn doch mal jemand auftaucht den ich vorher nicht rechtzeitig gesehen habe beginnt das gebelle) oder wenn besuch kommt oder wir wo zu besuch sind...mein freund war letztens mit ihm im wald und da wollte er angeblich nach jemandem schnappen :gott: ich war leider nicht dabei aber das macht mir schon sehr große sorgen :hilfe:


    sorry malika,ich weiß das gehört nicht zum thema aber ich fühle momentan sehr mit dir weil thiago auch grade in so einer komischen selbstfindungs phase ist :gott:

    hallo!


    sagt mal wie läufts bei euch mit katzenbegegnungen? wir haben da irgendwie ein problem...er zieht dann wie wild an der leine,bellt und will unbedingt zur katze hin...nach 2 min ist das theater zwar zu ende aber ich bin davon natürlich nicht begeistert!
    hat jemand das problem in den griff bekommen und kann mir bitte tipps geben wie man das trainiert? :hilfe:

    oh mann hilfe wir brauchen auch einen neuen staubsauger und stehen jetzt vor der qual der wahl!!!!
    wir haben zuerst an den dyson animalpro gedacht,der ist aber schon extrem teuer :gott:
    hat jemand noch einen tipp für einen super leistungsstarken staubsauger ohne beutel?