Beiträge von LaidFairy

    oh gott ich sags euch bei uns ist es seit einer woche sowas von unerträglich heiß! 35 grad ohne wind da hat mensch schon schwer zu kämpfen aber mein hund tut mir einfach nur leid. wir gehen zwar jeden tag schwimmen und ein schönes kong eis bekommt er auch aber leider scheint bei uns den ganzen tag die sonne aufs haus und es ist dementsprechend heiß....10 grad weniger würdens auch tun!
    also ich glaub nächstes jahr kommt mir hier eine klimanlage rein!

    Zitat

    Würde das ausreichen, oder ist von nem Weißen abzuraten für einen Anfänger?


    abraten würde ich nicht unbedingt so lange man sich eingehend mit der rasse beschäftigt.
    ich kann dir dieses buch empfehlen falls du es noch nicht kennst.


    Zitat

    Ich les häufig, die Weißen wären keine Schmusehunde, was von anderen wieder bestritten wird etc.. Natürlich kommt das auch auf den Charakter an, aber was ist jetzt (allgemein gesagt) "richtiger"?


    also meiner schmust unheimlich gerne aber nur mit leuten die er sehr gut kennt und auch mag.



    Zitat

    Dann das große Thema Sport. Ich bin niemand, der "den ganzen Tag auf der Couch sitzt", aber jeden Tag laufen/Fahrradfahren tu ich nicht. Würde dem Hund natürlich genug Auslauf bieten, aber ist es wirklich notwendig, jeden Tag ihn auszupowern und zb. mit ihm joggen zu gehen?


    also ich powere meinen hund nicht jeden tag aus,das wäre ihm auch zuviel.wir machen jeden 2te oder 3ten tag was "besonderes" zb. freilauf im wald,joggen im wald,suchspiele in den weinbergen,seine kumpels auf der hundewiese treffen und momentan steht schwimmen bei uns ganz hoch im kurs!


    Zitat

    Ich leb in ner Stadtwohnung (mit Fahrstuhl), Wald und Parks sind allerdings nur fünf Minuten entfernt. Ist Haus und Garten Pflicht für nen Weißen, oder kann er auch in der Stadt glücklich sein? (Ich persönlich denk ja, das ist immer vom Auslauf abhängig, den man ihm bietet…)


    also ich bin da auch deiner meinung - wenn man sich genügend mit dem hund beschäftigt ist ein garten nicht pflicht. ich selber wohne auch in einer wohnung in einer eher kleinen stadt und wir haben hier auch alles in der nähe was sich hund nur wünschen kann.

    ich füttere 2 mal pro tag zu halbwegs festen uhrzeiten (9 und 18 uhr).
    ich würde das futter nicht stehen lassen da er sonst mäkelig werden könnte!

    also ich würde dir auch zu einem geschirr raten. das halsband kannst du später immer noch benutzen.
    mit dem geschirr hast du den welpen einfach besser unter kontrolle und es ist auch gut für ihn damit er keine schäden davon trägt.