Beiträge von CanisNivis

    Wie sieht die Kleine denn aus Velvi? *Neugier*

    Und was habe ich heute : Einen Polarwolf! :p

    Gestern führte ich laut eines netten älteren Herren einen Königshusky aus! :lol: Was genau das sein soll ist mir allerdings schleirhaft- vielleicht ein neuer ,,Edel"mix? So eine Mischung zwischen Königspudel und Husky- aber wie er dann zus einem Aussehen kommt ist mir unklar. :lachtot:

    Ich habe das Buch auch (geschenkt bekommen) und vor einiger Zeit gelesen, kann mich allerdings nicht an eine Stelle mit Urinflasche erinnern. :roll: (Vielleicht habe ich es aber auch nur wegen der Absurdität verdrängt. :lol: )

    Was ich ganz gut finde, aber meiner Meinung nach jedem so oder so klar sein sollte ist, dass Hunde nicht allein um des spazierens Willen mit uns Spazieren gehen- sie gehen nicht einfach nur weil sie sich bewegen wollen, wie wir Menschen, die wir sonst nur zu oft den ganzen Tag in engen Büros sitzen und das als ,,Ausgleich" wollen, sondern sie bewegegn sich mehr oder minder zur ,,Jagd"- dazu gehört auch das Schnuppern und Stöbern. Daraus folgert er, dass man mit dem Hund auf den Spaziergängen gemeinsam jagen sollte d.h. Suchspiele und besonders Arbeit mit dem Futterdummy- darauf baut auch alles auf eigentlich soweit ich mich entsinnen kann.

    Ich kenne eine Hundeschule hier in der Nähe die danach arbeitet und weiß, dass einige Dinge merkwürdig sind. z.B. wird der Folgetrieb der Welpen nicht richtig genutzt, man solle sie im ersten Jahr gar nicht (!) von der Schleppleine lassen und die Futterbeutelersatzjagd an eben dieser machen, damit der Hund den Radius kennenlernt und sich merkt, dass es erfolgreiche Jagd nur bei dem Besitzer gibt oder so ähnlich. Die Leitung empfiehlt auch die Arbeit mit Boxen zum Allein Bleib Training und nachts (Hund in geschlossener Box) und naja-manche Dinge passen mir da einfach nicht.

    Ich brauche mittlerweile sogar ne neue Externe weil die andere voll ist. :headbash: Nun ja die andere nutze ich auch nicht allein und sie ist auch ,,nur" 500 GB groß gewesen.

    So habe nun nochmal Eure Tipps gelesen und mich an Schneefotos versucht- und siehe da sie sind ganz zufriedenstellend- oder was meint ihr? Von perfekt sind sie natürlich noch meilenweit entfernt aber ich finde sie für mich ganz okay. :lol: Tipps? (nur mal ein paar - ich will nicht alles zuspammen)

    Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also meiner Erfahrung nach sollte man einfach den Hund nehmen, der am besten passt bzw. wo das Bauchgefühl ein ,,Ja" gibt. Da ist das Geschlecht nicht so wichtig.

    Ich persönlich mag Rüden lieber- aber dasist eher so eine Gefühlssache.

    Rüden sind meiner Erfahrung nach nicht dominanter oder weniger schmusig. (letzteres habe ich sogar eher umgekehrt erfahren). Rüden markieren wenn sie die Stubenreinheit richtig gelernt haben und ansonsten alles stimmt (gesundheitlich, auslastungstechnisch etc.) auch normal nicht in der Wohnung- mir persönlich ist auch kein solcher Fall bekannt.

    Ich denke das ist gehüppt wie gesprungen ob jetzt Rüde oder Hündin- ob jetzt ,,rüpelhaft" oder ,,zickig" hängt sowieso mit dem Charakter zusammen und ich würde nicht nach solchen Vorurteilen gehen die oft im Internet verbreitet werden sondern auf den individuellen Hund schauen.

    Eine Hündin wird läufig und ein Rüde nicht- dafür kann es sein, dass die Rüden je nachdem ab und an etwas ,,liebeskrank" sind.

    Di Entscheidung liegt bei Dir!

    Bald ist es soweit Steffi! Gott ichf reu mich so, der Hachiko wäre glaube ich acuh mein Favourit. :herzen2:
    Wobei sie allesamt wunderhübsch und süß sind- =)

    Die sind doch nie und nimmer schon seit 5 Wochen da- jedenfalls kommt es mir nicht so vor! :D

    Bei uns waren die Rüden ordentlich hinterher was die Öhrchen angeht- :p

    Am besten schreibt ihr Euch eine Liste mit den Eigenschaften, die ihr toll findet und derer die ihr gar nicht haben wollt.

    Mit Eigenschaften meine ich jetzt wirklich nur Wesenszüge und Charaktereigenschaften, die die Rassen so mit sich bringen. =)

    Dann könntet ihr die Eigenschaften hier ja mal posten und DANN kann man auch eine Rasse vorschlagen die auf eure Vorstellungen passt.

    Die Vielfalt an anerkannten Rassen bietet da einiges und den optischen Gesichtspunkt kann man da erstmal hinten anstellen wenn man genau weiß mit was für einem Wesen man die nächsten 15 Jahre denn gerne verbringen würde.

    Zitat

    für mich ist das ncht wirklich ein problem. passiert vielleicht im monat 1 mal [...]
    ich mags wenn andere meinen doggy mögen :D


    Was nur einmal im Monat?!

    Und das bei so einer Hübschen! :herzen3: Kann ich ja gar nicht verstehen.

    Ich persönlich streichle andere Hunde ja auch unheimlich gern :ops: - aber ich frage vorher immer. Wobei mein Beuteschema da auch eher auf große Hunde fällt. Und mir ist es auch egal wie dreckig sie sind oder wie schwarz und groß. :D - da sind manche Leute überrascht warum ich mit Herzchen in den Augen den eingeschlammten schwarzen Schäferhund mitten im Regen mal streicheln will... :lol: