Beiträge von CanisNivis

    Ein Züchter hat ja in der Regel in seine Züchterlaufbahn mehr als nur einen Wurf- sicher Miralady, wenn 10 Welpen fallen (oder rechnen wir doch gleich mit 17- ist ja letztes Jahr bei einem Dobermannzüchter (?) vorgekommen :roll: ) und es keinerlei Komplikationen gibt dann bleibt da natürlich etwas übrig.

    Aber was ist wenn dann beim nächsten Wurf nur 3 Welpen fallen- es Komplikationen gibt bei der Geburt, schließlich ein Kaiserschnitt vorgenommen wird und dabei womöglich ein Welpe oder gar die Mutter verstirbt? Die Welpen werden von der Mutter nicht angenommen oder es gibt sonstige Komplikationen.

    Ich kenne selbst einen Fall wo ganz natürlich ohne Komplikationen nur 1 einziger Welpe gefallen ist. Und wenn sowas passiert hast Du dann gleich mal 5000 Euro Verlust - noch dazu was man da für Bemühungen machen muss was Sozialisation angeht wenn der Welpe keine Geschwister hat...

    Ich finde es nicht schlimm, wenn den Züchtern mal etwas über bleibt- für gute Arbeit bezahle ich auch gerne. Auch ich arbeite eher ungern umsonst, genauso wie ich von niemandem etwas als umsonst erwarte.

    Und das Argument, durch stärkere Kontrollen würden die Hunde überall so ,,teuer" wie im VDH (weiß nciht mehr wer das eingeworfen hatte) und dann könnten sich viele keinen Hund mehr leisten ist Schwachsinn- der Anschaffungspreis ist doch wirklich kein hexenwerk- wenn man wenig Geld hat spart man darauf eben länger. Ich als Schülerin/Stundentin habe auch kein Geld en masse und habe mir einen von den ,,teuren" Hunden gekauft, die man sich angeblich als Rentner oder Student nicht leisten kann. Da habe ich halt länger drauf gespart (Jahre!)-

    Aber heut zu Tage will jeder alles sofort udn auf der Stelle, möglichst billig- da geht man dann eben lieber auf den Polenmarkt wenn man sofort nen Hund haben will... :hust:

    Ist nun schon länger her, aber Scaramouche hatte ja gefragt wie das 4L an der 500D ist- ich fotografiere ja- noch- mit genau dieser Kombination und deshlab dachte ich- auch wenns 4 Tage später ist- vielleicht interessieren sie Beispielbilder:

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und ich hab nun nochmal nachgedacht- ich würde die 40D nun nach Verhandlungen für 280 Euro bekommen- dazu wird als nächstes wohl das 100mm 2.0 einziehen. Hat jemand Beispielbilder von der 40D + 4L und eventuell noch mit dem 100er? =)

    Mein Wuschelwolf ist mittlerweile 6 Monate alt- wie die Zeit vergeht!

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oh Verena, wenigstens beruht das Ganze auf Gegenseitigkeit! :p Deinen Jungspund würde ich nämlcih auch zu gerne mal stibitzen. :D

    Aber insgesamt finde ich viele Hunde hier toll...

    Canyon von Manu, Lena von Kim, die Hunde von Huskymom, Logray von Linda, Nele von Melanie, Jamie von Nadine, den Heinrich, den Freuhund, Mr. Weasley (wie erwähnt) und Enno und Eule! :D

    Und wenn ich länger nachdenke fallen mir bestimmt noch etliche andere ein...

    Die Japanspitze sind etwas größer, etwas länger als hoch, bellen weniger und wurden- im Gegensatz zu den ,,normalen" deutschen Spitzen viel weniger auf das Wachen sondern mehr aufs Begleiten selektiert.

    Sie sind sehr freundlich und offen, Mensch und Tier aller Art lieben sie und sie sind sehr gelehrig. (letzteres trifft aber auch auf viele andere Rassen zu)

    Ich habe sie außerdem als sehr anschmiegsam was kuscheln angeht erlebt- sie können richtig Gas geben, Sport aller Art ist kein Problem wenn man mag- aber sie brauchen ihn nicht.

    Die Japanspitze gibt es allerdings nur in reinweiß und es gibt auch glaube ich nur 5 (?) Züchter im VDH.

    =)

    Ich mag ja bald mal umrüsten, hab mich aber immer noch nicht getraut... :hust:

    Habe nun ein Angebot für eine 40D- für 320 Euro (vielleicht noch bisschen verhandelbar) ca. 7000 Auslösungen, eine Vollmattscheibe wurde eingesetzt und sie hat einen Batteriegriff und 4 Akkus (original- aber fragt nciht wofür- ich würde mir sonst keine 4 holen) sind dabei.

    Außen gar keine Gebrauchsspuren, seit Kauf auch Schutzfolie auf dem Display.

    Was meint ihr dazu? =)

    Also sowas- das kommt mir aber komisch vor- was manche Leute denken.

    Wobei ich mich den anderen anschließen muss- lieber ein paar Leute die ,,zuviel" Wert drauf legen, als die ,,Haben-will"-Käufer, die sich ihre Hunde dann beim Vermehrer/auf dem Polenmarkt oder sonst wo holen...

    Hier hat mich noch kein ,,normaler" Mensch so etwas gefragt. Nicht wie er mit vollem Namen heißt, nicht mal wo er her kommt (höchstens fragen sie ,,die sind bestimmt teuer weil die so selten sind"- wenn man dann beantwortet wie viele Züchter es so ca. im VDH gibt (nach dem Kürzel kommt ein fragender Blick und man erklärt) und wieviel er so ca. gekostet hat stößt man anschließend auf völliges Unverständnis- hier kennt von den Ottonormalbürgern eh niemand den VDH- die gängigste Hundbeschaffungsweise ist wohl (leider) aus den Kleinanzeigen oder sonst wo her.

    In meiner Siedlung gibt es ca. 50 Hunde.- ein großer Teil davon sind Rassehunde- so gut wie keiner von denen (abgesehen von unseren direkten Nachbarn (Golden Retriever) , meinen beiden Gassibeardies und Remus Großtante Debbie (logischerweise auch Samojede) :D ) hat Papiere vom VDH- und 5 Stück von 50 ist wahrscheinlich sogar noch viel...

    Gut- Remus hab ich ja auch noch nicht so lange- aber bei den Beardies wurde ich auch nie gefragt, und mit denen spaziere ich hier schon ca. 10 Jahre durch die Gegend.

    Die einzige Begegnung dieser Art hatte ich mit unserem ansässigen (schon etwas älteren) Bauern (Viehbauer, spezialisiert auf Schafe) (nennt man das so? :ops: )

    Der hat zum Hüten natürlich gleich 4 Hunde- alles Altdeutsche Hütehunde- und er ist ganz vernarrt in Remus. Als er ihn das erste Mal gesehen hat meinte er:

    ,,Der ist aber toll!- das ist noch ein richtiger Rassehund! Das erfreut einen ja richtig dieser tolle Anblick! Ich sehe hier ja immer die Leute mit ihren Hunde lang gehen- die holen ja so gestörte Mischlinge von sonst woher... jaja- die sehen aus! An sowas wie dem kann man sich wenigstens erfreuen..." :hust: :roll:

    Und jedesmal wenn ich den treffe sagt der gleich wieder sowas. Dafür war er aber auch einer der einzigen die nach Erfragen des Preises nicht stutzig wurden und darauf sagte er ,,Ein guter Hund kostet ja sein Geld"...

    Ich finde, dass das eine gute Idee ist- und sehr nett von Dir obendrein! =)

    Oder wir machen es so wie bei der Aussieliste (gibt es hier ja irgendwo auch)- das wäre dann aber noch aufwendiger. Fotolink an Dich via PN schicken + Infos zu dem Hund und dann postest Du hier jeweils die Liste.^^