Letztes Wochenende habe cih wieder etwas gehört was mich dermaßen empört hat...
Allgemein habe ich ja viel mit Jägern und der Jagd zu tun, da mein Vater Förster ist und allgemein viele andere Jäger sind- so auch mein Freund.
Die Jäger, die ich kenne sind auch ausnahmslos freundlich, halten ihre Hunde in der Wohnung und bilden sie auch ohne Starkzwang etc. aus. So war bis jetzt immer meiner Erfahrung und ich verteidige sie aus diesem Grund auch des öfteren hier im Forum, wenn mal wieder jemand meint verallgemeinernde Aussagen zu treffen.
Letztes Wochenende war also Jagd angesagt.
Zum Verständnis: Während der Jagd kam es zu einem unschönen Vorfall in dem ein Foxterrier in den Wurfkessel einer Bache eingedrungen ist und dort neugeborene Frischlinge gerissen hat und sich nicht abrufen ließ.
Nach der Jagd findet ja das sog. Schüsseltreiben statt- also man trifft sich in einer Wirtschaft trinkt und isst gemeinsam etc. Ich saß neben einem Herren der mir soweit unbekannt war. Gegenüber der Halter eines Gordon Setters, der mitgejagt hatte und auf nette Weise ausgebildet wurde.
Herr neben mir: "... dieser Foxterrier heute, dem hätte ich die Ohren langezogen- so ein ungehorsames Vieh..."
Gordon Setter Halter: "Ja, der hört ja wirklich nicht gut... es hätte wirklich nicht sein müssen. Aber daran lässt sich jetzt ja nichts mehr ändern."
H: " Ach was- das Vieh hat keinen respekt, da muss man mal 'nen Teletac draufpacken dann weiß der ganz schnell wo's langgeht..."
G: "Das ist aber verboten."
H: "Ja und?! Kontrolliert eh keiner. Nur SO kann man einen guten, gehorsamen Hund bekommen- nicht anders! Da stellt amn mal auf volle Pulle und dann fliegt er paar mal durch die Luft und man hat ne erzogenen Hund. Ich ahbe alle meine Terrier so ausgebildet. Deswegen sind die auch so gut und toll scharf geworden. Mit WischiWaschi ist da nix!"
Ihr könnt nicht glauben wie unglaublich ich mir auf die Zunge beißen musste... Ich hätte heulen können... Ich hätte so gerne etwas gesagt. Da aber gute Freunde und Verwandte von ihm abhängig sind musste ich leise sein.
Danach hat er noch erzähl wie er seinem wasserscheuen Terrier das Schwimmen "beigebracht" hat... "Einfach unter Wasser drücken bis er anfängt zu paddeln" 
Ich könnte heulen vor Wut, dass es solche Menschen noch immer gibt.