Beiträge von DeadLoss

    Erstmal danke für die vielen Antworten.

    Schleppleine ist bestellt (kein Zoofachhandel in der Nähe verkauft die :/ ) und nach einem Trainer oder einer Hundeschule werde ich mich erkundigen.

    Naja, ich muss jetzt noch was dazu sagen, und zwar, dass es vielleicht falsch rüberkam, weil es ist nicht so, dass sie die Jogger oder die Radfahrer jagt. Es ist so, dass sie ihnen hinterherrennt, weil sie denkt, dass die mit ihr spielen wollen. (Okay, jetzt kommt wieder von einigen, woher ich das willen will, ich hab sie doch erst 3 Wochen usw. und blaaah.)
    Und wenn sie dann keine Beachtung findet, bellt sie eben. Aber sie schnappt nicht und erst recht hat sie noch nicht versucht zu beißen.
    So läuft das übrigens auch bei den Hunden ab.
    Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass sie nur Joggern oder Radfahrern hinterherrennt, wenn kein Hund in der Nähe ist oder gerade in der Nähe war. Heißt, wenn sie keine Gelegenheit zum Spielen hatte/hat.
    Bei den Hunden läuft's auch immer so ab, dass sie sehr friedlich ist, aber halt immer mit denen rennen will. Und einige wollen eben nicht rennen, dann fängt sie eben an zu bellen, usw.
    Sie fängt nur mal an zu knurren und so, wenn z.B. ein Junghund sich andauernd mit den Vorderpfoten auf ihren Rücken stellt. Ansonsten ist sie wirklich sehr friedlich. (Jaaa, okay, bisher.)

    Und in die Wohnung gepinkelt hat sie auch schon seit vorgestern Abend nicht mehr. :)

    glG
    Tanja

    Hallo ihr!!

    So sehr ich bei meinem letzten Thread übertrieben hab, so dringend ist es diesmal wirklich. ;)

    Zumindest mein 1. Problem.
    Ich habe meine Mischlingshündin (aus Spanien) jetzt 3 Wochen und 2 Tage. Sie ist auch echt ein toller Hund (3 Jahre, 8 Monate), total lieb und brav und verschmust.
    Aber draußen ohne Leine gibt's jetzt langsam Probleme. Seit 1 1/2 Wochen rennt sie manchen Joggern oder Fahrradfahrern hinterher und bei manchen hat sie auch gebellt. Bisher waren's glaub ich so 4-6 denen sie hinterher gerannt ist und so 3, die sie angebellt hat. Vielleicht waren's auch 4 oder 5, ich weiß nicht mehr genau. Und heute war's halt extrem. Da war ein Jogger, dem ist sie hinterhergerannt und hat ihn dann angebellt und er hat sich dann total aufgeregt von wegen, dass er gleich "die Bullen ruft", weil sie ihn ja beinahe gebissen hätte.
    Klar, ich hab sie noch nicht lang, aber sie würde niemals beißen. Und ich hab mich dann total aufgeregt, aber sie hat dann auch nicht mehr gehört. =/ Normalerweise kommt sie nach spätestens dem 3. Rufen, aber bei dem heute hat sie echt gar nicht mehr reagiert.
    Was soll ich denn da machen? Weil, wie gesagt, sie macht's ja nicht bei jedem, es sind eher die Ausnahmen, aber auch bei Ausnahmen sollte sie's nicht machen. Und da, wo ich sie von der Leine lasse, ist es ja extra für Hunde gedacht. Außerdem - auch wie gesagt ^^ - hört sie ja zu 85 - 90% gut.
    Helft mir da bitte. =( Aber nicht so was schreiben wie "an die Leine nehmen", weil das rumrennen braucht sie einfach.

    Mein 2. Problem ist, dass sie seit ein paar Tagen ab und an Hunde anbellt und denen dann hinterherrennt. Kann das sein, dass sie einfach nur spielen will oder muss ich mir da Sorgen machen?

    Und mein 3. Problem ist, dass sie ab und zu in unsere Wohnung pinkelt. Das ging auch so die ersten 1 1/2 bis 2 Wochen gut, aber seit einigen Tagen pinkelt sie hin und wieder in die Wohnung. Woran kann das denn liegen? Dass sie Aufmerksamkeit will, kann ich mir nicht vorstellen, weil sie recht viel Aufmerksamkeit bekommt (natürlich auch nicht zu viel) und Markierungsverhalten kann es auch nicht sein, weil seit mind. 10 Jahren kein anderer Hund in der Wohnung war. Ansonsten kann ich mir gerade nichts vorstellen. :???:

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    glG
    Tanja

    Hallo!

    Erstmal danke für die vielen Antworten. =)

    Jaaa, dass ich "dringend" Hilfe brauch, war auch wirklich übertrieben, das stimmt. *ggg*

    Wisst ihr, das Problem dabei ist nur, dass sie die ganze Zeit irgendwas machen will. Aber ich kann halt eben nicht den ganzen Tag mit ihr raus oder so. Wenn sie dann mal draußen ist, fetzt sie auch ganz schön rum und spielt mit anderen Hunden.
    Klar ist es gut möglich, dass sie noch nicht richtig angekommen ist und so, aber es ist eben das, dass ich nicht das Gefühl hab. Vor allem wurde uns ja gesagt, sie wäre sehr zurückhaltend, eher ängstlich und ich hab ja sowieso damit gerechnet, dass wenn wir daheim sind, dass sie sich erstmal ängstlich zurückzieht und so, aber das war überhaupt nicht so. Hat gleich ganz interessiert geschnüffelt und ängstlich kam sie rein gar nicht rüber.

    Naja und von wegen, dass diese Hunde sich oft ihr Futter erkämpfen mussten, kann ich nur sagen, dass sie immer einen Besitzer hatte, außer jetzt halt in der letzten Zeit, wo sie in Spanien in einer Auffangsstation war.

    Übrigens ist sie jetzt schon ziemlich selbstbewusst. ;D Sicher muss ich ihr erstmal Zeit lassen, aber ich mach mir halt ziemlich viele Gedanken.
    Keine Ahnung, woran das liegt, aber ich bin halt sehr unsicher noch. Vielleicht liegt's daran, dass sie mein 1. Hund ist. Wobei viele ja auch mit ihrem 1. Hund super klar kommen. :???:

    Naja. Sie macht halt auch öfter diese "Geste", die Hunde machen, um zum Spiel aufzufordern, aber wenn ich dann mit ihr spielen will, macht sie nicht mit. :/

    Nun gut. Ich werd mal sehen, wie sie sich entwickelt.
    Und entschuldigung, dass ich regelrecht "panisch" geschrieben hab oder so. :D

    Liebe Grüße,
    Tanja mit Mia

    Hallo ihr!

    Ich brauch dringend Hilfe! =(
    Also... Erstmal spielt meine Mia einfach nicht... Sie ist jetzt 3 Jahre und 8 Monate alt, hab sie seit Mittwoch aus Spanien...

    Egal was ich mach, sie interessiert sich nicht für Spielzeug. Weder für Bälle, noch für Taue oder Frisbees und nicht für Quietschespielzeug. Ich halt's ihr hin, sie schnuppert dran und das war's dann. Gut, beim Quietschespielzeug ist es schon so, dass sie sich dafür einigermaßen interessiert, aber eigentlich nimmt sie das dann nur, geht ein paar Schritte, legt's hin und kommt zu mir zurück. Wenn ich dann damit quietsche, kommt's fast so rüber, als hätte sie Angst.
    Hab auch schon ein bisschen hier im Forum nach Tipps gesucht und dann auch versucht, zu quietschen, zu bellen und so. ^^ Sie hat dann aber nur ihre Pfoten auf meinen Schoß gestellt und mich doof angeguckt.
    Ist auch nicht so, dass sie doof ist oder so. Kommandos lernt sie VERDAMMT schnell. Z.B. "Komm" läuft sehr gut und auf "Sitz" reagiert sie auch schon recht gut.
    Helft mir bitte! :???:

    Naja. Das andere Problem: Ich hab ihr einen Knochen gegeben und sie "nagt" da jetzt schon 'ne Stunde dran und ich dachte mir, das wäre jetzt genug.
    Dann wollte ich ihr den wegnehmen, aber sie hat mich angeknurrt und gebellt. :( Was soll ich denn jetzt tun? Weil mit einem Spielzeug ablenken geht ja nicht...Und Leckerli soll man da ja nicht geben, weil sie dann ja lernt, dass es gut ist, wenn sie mich anbellt... :sad2:

    Hoffe, ihr könnt mir helfen...

    Liebe Grüße


    EDIT: Okay, vorübergehend hat sich das Problem mit dem Knochen erledigt. Ich hab das Glück, dass sie mir noch auf Schritt und Tritt folgt. ;) Dann hab ich den weggeräumt, als sie's nicht gesehen hat.