Beiträge von DeadLoss

    Sie zittert nicht mehr. War wahrscheinlich nur die Kälte.
    Mit dem Erbrechen war ich schon bei meiner Tierärztin. War ja auch schon weg, nur heute wieder. Sie hat halt wirklich ziemlich viel zu Fressen gekriegt, weil ich mit ihr 10 Min. Auto fahren musste und das geht bei ihr gar nicht. Da hat sie dann halt 3 so ähnliche Sachen wie diese DentaStix von Pedigree gekriegt.
    Und draußen hat sie eigentlich nichts aufgenommen. Seitdem das mal der Fall war, achte ich da extrem drauf. Sie wird derzeit auch nicht von der Leine gelassen.

    glG

    Hallo!

    Also ich muss ganz ehrlich sagen, anfangs hab ich mich stark bemüht, es nicht aufzusammeln.
    Habe mich aber inzwischen gebessert. =)
    Auf egal welchen Wegen (Gehweg, Feldweg, etc.) wird weggeräumt, nur auf Wiesen, wo ich stundenlang bräuchte um das zu finden, lass ich's liegen. ^^

    glG

    Sie hat ein Stück Maiskolben ausgespuckt. Das schätzungsweise schon ca. 4 Wochen in ihrem Magen lag. =/
    Ja, als sie sich übergeben hat, kam Futter mit raus.

    Das mit dem Zittern hat glaub ich soweit wieder aufgehört. Werde das einfach mal weiter beobachten.

    glG

    Hallo!
    Klingt jetzt vielleicht dramatischer als es ist, aber meine Hündin hat heute leider relativ viel gefressen. Kann es sein, dass sie sich deswegen übergeben musste? Sie hatte zwar die letzten Wochen schon immer wieder mal Probleme mit dem Magen, aber den Übeltäter hat sie eigentlich vor ca. 1 Woche ausgespuckt. Seitdem hat sie Schonkost gekriegt, also Reis mit Pute und Karotten, mal Sauerkraut und ab und an bisschen Kümmel drüber.
    Da es deswegen eigentlich besser wurde, dachte ich, dass es heute vielleicht eben am vielen fressen lag. Was meint ihr?
    Ja, und gerade eben hat sie total angefangen zu zittern und ich hab sie sofort mit einer recht dicken Decke zugedeckt, dann war's kurz gut, sie hat wieder angefangen, hab das Fenster zugemacht, dann ging's wieder kurz und dann hat sie wieder angefangen. Könnte das mit dem Übergeben zusammen hängen? Oder ist ihr vielleicht wirklich einfach nur kalt?

    Tut mir leid, dass ich (vor allem wegen dem Zittern) so ein Drama mach, aber ich mach mir ziemliche Sorgen...

    Danke schonmal für eure Antworten,
    glG
    Dead

    Ich schätze, ich sage jetzt nichts mehr zu den ironischen Bemerkungen. ;)

    Das mit den 2 unterschiedlichen Kommandos werd ich mir merken. ^^ An so was hätte ich Dummerle jetzt gar nicht gedacht. :hust:
    Und die Trainingserfolge... Find ich auch, dass die ganz gut klingen. *g* Aber das hab ich alles ihr zu verdanken. Sie lernt so verdammt schnell! Echt toll.

    Ich weiß, dass ich jetzt meine Hand für sie noch nicht ins Feuer legen kann. Wenn irgendwas passiert, sie geärgert wird oder so, habe ich keine Ahnung, ob sie schnappt oder sogar beißt. Aber von meinen BISHERIGEN Beobachtungen kann ich sagen, dass sie "einfach so" nicht beißen würde. Wenn sie z.B. ihren Fang öffnet, weil sie spielen will, hab ich auch schon meine Hand reingehalten (Ich weiß, eigentlich ziemlich leichtsinnig, aber was soll's...), sie hat nicht zugebissen. Sie wollte nicht mal, dass man ihr 'ne Hand in den Fang hält.
    Und wegen "Hand ins Feuer legen": Wie ich jetzt schon erwähnte, weiß ich, dass ich sie noch nicht zu 100% kennen KANN, aber ich bin der Meinung, dass ich sie wenigstens schon einschätzen kann. DAS meinte ich.

    Und Trillian, ich bin nicht mehr geladen, wegen der Begegnung gestern. Ich bin geladen, weil das hier alles teilweise so schööön ironisch rüberkommt. Und so was kann ich nicht ab.
    Wenn man mir helfen will, schön und gut, ich wollte ja Hilfe, aber wenn es dann total maulig oder ironisch rüberkommt, dreh ich einfach am Rad. So bin ich eben.
    Den Sarkasmus einfach weglassen, das wäre schon bedeutend schöner.
    Z.B. so wie kaenguruh.

    Mein Hund ist in etwa so groß wie ein Cocker Spaniel. Ich denke, damit kann man was anfangen, oder? ^^
    Ansonsten läuft es echt super. Wenn sie nicht abgelenkt ist, z.B. von Joggern oder anderen Hunden ;), kommt sie spätestens nach dem 3. Mal rufen zu mir und wenn sie nicht abgelenkt ist, sofort. Zuhause kommt sie natürlich auch sofort. =) Außer, sie ist müde. *g* Sie kann auch schon "Sitz" und "Leg dich" (als Ersatz für "Platz") und eben "Komm" und teilweise versteht sie's sogar, wenn ich "Auf" sage und sie aufstehen soll.
    Ach, bisher ist sie eigentlich echt ein Traumhund. =) Wenn nicht das mit Joggern und Radfahrern wäre.
    Nach einem abgelegen Gelände (oder sonstigem in der Art) werde ich mich mal umschauen bzw. auch umhören. Das wäre ja dann wieder total gut, mit Schleppleine und vielleicht ein abgelegenes Gelände, wo sie sich mal richtig austoben kann...

    Na, wir werden sehen.

    glG
    Tanja

    *tief durchatme*

    Okay. Ich hab jetzt ein bisschen überreagiert, aber ich hab mich teilweise provoziert gefühlt. (Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich schlecht gelaunt bin.)

    Deinen Beitrag, kaenguruh, finde ich äußerst hilfreich und er hat mich auch nicht gereizt. ;)
    Ich werde eure Tipps beherzigen. Dass sich nach 3 Wochen diese Bindung noch nicht so entwickelt hat, ist mir auch klar. Es ist jetzt nur so schade, weil sie es liebt, rumzurennen. =( Aber das werden wir schon hinkriegen.

    Und die ganze Aufregung, weil ich gestern sogar von einem Jogger als "fette Sau" beschimpft wurde, weil meine Mia ihm hinterher ist.
    So was muss ich nicht nochmal haben.

    Wie manche von euch schon meinten, ist es egal, ob es Jagdverhalten ist oder nicht. Wenn ein Jogger oder Radfahrer in Panik gerät und sich oder meine Hündin verletzt, ist alles, was davor war so oder so egal.
    Deswegen werde ich, wie man vielleicht schon rauslesen konnte, auch mit der Schleppleine trainieren, usw.
    Nur, dass ich es halt extrem schade finde. Aber so ist das nunmal.

    glG
    Tanja

    Ich hab nie gesagt, dass das okay ist, wenn sie das macht und wenn sie nicht mehr auf mich hört, okay?
    Ich wollte es nur klarstellen, weil es wohl so rüberkam, als hätte ich 'ne regelrechte Bestie Zuhause (zumindest auf Jogger und Radfahrer bezogen).

    Bisher hat sie übrigens immer von den Joggern und Radfahrern gelassen, weil es ihr (scheinbar) zu doof wurde.

    Dass ich einen Hund nach 3 Wochen noch nicht zu 100% kenne und alles, ist mir auch klar. Aber ich denke, einschätzen kann ich meinen Hund wohl doch schon.