Beiträge von EvilKnievel

    Würde es auch noch etwas ausprobieren. Das pendelt sich auch wieder ein mit dem regelmäßigen Stuhlgang und ggf. wird auch die Menge auch wieder geringer. Kenne das auch von der Umstellung. Und dunkel + fest ist bestens. Sehe das also wie Hummel

    Hallo!


    Ich hab hier im Forum schon rumgestöbert, aber eine genaue Antwort kann ich auf meine folgende Frage nicht finden.


    Ich habe einen Pudel-Mix, das Fell ist aber laut Hundefrisörin 100 % Pudel. Wir gehen regelmäßig alle 8-12 Wochen zum scheren. Jetzt wo es kälter wird, wollte ich erst nach 12 Wochen gehen. Aber die Beine sollen ruhig kurz sein und für die kleine Teilschur zwischendurch wollte ich mir eine nicht so teure Maschine zulegen.


    Für die Komplettschur werde ich wohl weiterhin die Hundefrisörin besuchen, denn die Favorita ist mir zu teuer, auch wenn man nach x Besuchen das Geld wieder raus hat.


    Vom Preis her hätte ich jetzt nun zur Auswahl die "Wahl Show Pro" oder die "Pet Clipper CP-6810". Wer hat Erfahrung und kann mir sagen, ob für mein Vorhaben die eine oder andere ausreicht?

    Ich füttere Granatapet pur der Zeit im Wechsel mit Josera SensiPlus. Ich bin sehr zufrieden mit Granatapet. Das GP vital hab ich auch mal gefüttert, als mein Hund mal weniger wegen Liebeskummer gefressen hat. Kam auch sehr gut an. Zum NaFu kann ich nichts sagen. Da gefällt mir aber die Zusammensetzung im Vergleich mit anderen NaFu Sorten nicht. Beim TroFu werde ich aber bleiben, auch wenn es nicht so preiswert ist wie Josera.

    Ich füttere Leinöl täglich zu seiner NaFu Portion dazu (halber TL). Am Anfang lieber weniger dazu füttern und schauen, wie dein Hund es verträgt. Zu viel verursacht gerne Durchfall. Meiner hat ganz weiches, schönes Fell davon bekommen.


    Was ich der Zeit gerne zum Trofu (auch Sensi Plus) dazu füttere, damit er mal etwas auf die Rippen bekommt, ist Schmand. 1-2 TL am Tag bekommt er (aber nicht jeden). Er verträgt es super und liebt es vor allem :-)

    Ich hab mal ne Frage, können Trockenkauartikel auch mal "schlecht" sein? Unser Hund bekommt immer getrocknetes Rindfleisch und Pansen. Seit kurzem frisst er dies und muss dann umgehend sein Fressen wieder durch den Kopf gehen lassen. Den Trockenkauartikel würgt er dabei komplett aus und dann kommt meist das restliche hinter her :( Normalerweise liebt er die Sachen und hat sie bisher auch gut vertragen. Daher meine frage, ob es an dem neuen Beutel liegen kann. GGf. liegt es nur daran, dass er die Dinger nicht richtig klein/matchig kaut. Hat er aber vorher auch fast nie gemacht....

    Als ich die Überschift gerade gelesen habe musste ich direkt an meinen Hund zu Hause denken.


    Bei uns sind die Fronten auch klar geklärt. D.h. unser Hund (15 Monate alt, nicht kastriert) akzeptiert mich und meinen Mann klar als seine Rudelführer. Aber abends nach dem Fressen und das immer nur abends (er bekommt morgens und abends und zwischendrin auch Leckerlies) kommt er dann zu mir oder meinem Mann und will die Rangordnung überprüfen, in dem er sich dann versucht an unser Bein zu hängen und rammelt dann. Wir unterbinden das dann direkt und er hört dann auch auf. Also es ist jetzt nicht schlimm, aber wie Sharky frage ich mich, warum er das nach dem Abendessen immer macht bzw. fast immer. Wenn er ganz groggi vom Tag oder dem Abendspaziergang ist, dann macht er es nicht. Daher könnte Stressabbau ja ne Möglichkeit sein.

    Hi!


    Habe gerade beim online shoppen im Zoofachhandel einen neuartigen Futternapf namens Aikiou entdeckt. Futternapf und Intelligenzspielzeug in einem, aus Kunststoff und soll dabei helfen, dass der Hund nicht so schlingt.


    Kennt jemand diesen Napf und kann mir seine erfahrung mitteilen?