Beiträge von Seschat

    Kleiner Statusbericht:
    Montag war hinterhaltfrei, alle brav und lieb zueinander.
    Inzwischen traut sich Lio auch wieder etwas selbstbewußter ins Zimmer meines Bruders *g*
    Gestern im Garten hat Lio ein Miniwuff zum einen Kater wieder gemacht und meiner wollte direkt wieder loslegen. Aber ich konnte ihn mit einem "Ruh jetz!!" gleich abhalten und nix is passiert.
    Finds irgendwie witzig dass mein Kater den anderen beschützen versucht sozusagen.
    Na mal schauen wie es weitergeht.

    Was auch interessant ist, mein Kater kam in der Nacht wieder in mein Zimmer. Ich hab ein Kintergitter installiert damit Lio des nachts nicht die Näpfe leert. Der Kater kommt aber nur die eine Richtung übers Gitter und ist dann sozusagen in der Höhle des Löwen gefangen. Und dennoch waren das jetzt schon 3 Nächte seitdem er weiß dass er eigentlich übers Gitter kann (zumindest in eine Richtung)

    Danke für die Antworten. Dass der Kater jetzt mutiger ist denke ich auch. Der hat auch seine Ansage bekommen. Und mußte danach ne Runde ruhig in der nähe vom Hund bleiben. Es kam halt so aus dem Nichts raus und ich dachte lieber gleich mal nachfragen damit ichs gleich richtig lenken kann.
    Hoffe es bleibt so. Heut morgen haben wir die Katzen im einen Zimmer besucht und die sind soweit ruhig geblieben ... meiner hat sogar den Kopf wieder gesenkt und weitergeschlafen. Die Krallen hab ich ihnen auch gestutzt zur Sicherheit... bevor jetzt wer aufschreit das müssen wir öfter machen, weil die warum auch immer nur länger und länger werden obwohl genug Kratzmöglichkeiten vorhanden sind und auch genützt werden. Beim einen Kater geht das soweit dass er Klackgeräusche am Boden macht so wie Hunde.
    Mir tat halt auch Lio voll leid weil der inzwischen echt so superbrav mit den Katzis is. Ganz vorsichtig und ruhig, kein Vergleich zu vorher. Und alles so friedlich war letzte Woche.
    Wir werden jetzt halt vermehrt auf die Stubentiger achten und wieder viele "Das-ist-ein-Freund-Leckerlie-Einheiten" machen. Wird schon werden und wenn ich sie kugelrund füttern muss damit sie sich nicht mehr vermöbeln können :D.

    Falls jemand noch gute Tipps hat nur her damit :)

    Damit ihr euch ein Bild machen könnt um die 2 Lauser geht es und so hat das alles schon ausgesehen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich weiß es ist ein Hundeforum aber vielleicht habt ihr auch einen Rat wie ich mit meiner Katze umgehen soll, weil es geht ja um unseren Hund.

    Lio haben wir mit ca 4 Monaten aus dem Tierschutz übernommen, er gehört meinen Eltern und wohnt auch die meiste Zeit bei ihnen. Mein Bruder und ich haben je eine Katze die wir 3-4 Mal im Jahr mit zu unseren Eltern nehmen (wenn wir mehr als eine Woche dort Urlaub machen, das kennen sie und ist absolut kein Problem) Außerdem kommt Lio auch ab und an auf ein Wochenende zu uns und paar mal im Jahr sitte ich ihn für 1-2 Wochen. Das ist auch derzeit der Fall, Lio ist gerade die 2te Woche hier und es war eigentlich nie ein Problem.
    Zu Anfang wars natürlich schwer die Katzen an den Hunde zu gewöhnen und umgekehrt. Lio war sehr aufgeregt und wollte unbedingt hin, die Katzen bekamen Angst und wollten unbedingt weg ... naja wie es halt ist und das limitierte Zusammentreffen hats nicht einfacher gemacht. Mit viel Geduld und noch mehr Leckerlies sind wir inzwischen soweit, dass die 3 eigentlich friedlich miteinander leben können. Lio ignoriert sie großteils und die Katzen relaxen in seiner Gegenwart und schleichen auch direkt an ihm vorbei. Er zeigt auch immer brav Beschwichtigungssignale und geht vorsichtig an ihnen vorbei. Also er ist wirklich brav. Auch im Garten bei meinen Eltern lässt er unsere Katzen in ruhe, alle andere werden gejagd. Ganz selten passierts dass er mal ein Wuff in Richtung Katze abläst aber wirklich sehr sporadisch inzwischen.
    So auch gestern. Er macht ein wirklich kleines Wuff zur einen Katze und wird sofort auf seinen Platz geschickt. Trottet grad brav dorthin und auf einmal kommt mein Kater von hinten angerannt fauchten und knallt ihm eine. Lio wußte gar nicht wo er ist, hat aufgeschriehn und wollte sich verkrümeln. Hab die Katze dann unsanft ins andere Zimmer entsorgt und den Hund in meins genommen. Danach war alles wieder ruhig. Die Katze hat sogar heut Nacht bei uns übernachtet und ist einen Meter vom Hund entfernt total entspannt in meinem Bett gelegen.

    Heute geh ich zu meinem Bruder ins Zimmer, Lio trottet wie immer nach. Auf einmal kommt wieder mein Kater von hinten voll angerannt faucht und vermöbelt ihn wieder. Lio schrie wieder auf und hat sich in mein Zimmer verkrümelt und wollte erst gar nicht raus. Er ist dann aber tapfer nach und wir sind zurück ins Zimmer die Katze war dann auch wieder normal und alles wieder gut.
    Verletzt wurde er dabei noch nicht. Außer dem riesen Schreckt gehts ihm gut.

    Hat jemand eine Idee warum mei Kater das tut und was ich tun könnte? Lio hat vorallem heute wirklich absolut nichts gemacht, und die letzten Male wo er da war hatten sie auch kein Problem miteinander.

    Wochenends treffen wir uns meist 1 mal auf der Donauinsel und sobalds wieder schöner wird sicher auch wieder woanders ... Da sind Hunde in allen Größen immer mit dabei.
    Unter der Woche ist fraglich wieviele Zeit haben da einige Arbeiten ...

    Ich bin jetzt 2 Wochen weg aber danach können wir uns ab und an mal was ausmachen ... tagestechnisch am ehesten Di Mi Do bei mir ... Sina ist der linkeste Wuff beim Gruppenbild auf der vorherigen Seite. Die kann ich mir immer ausleihen :). Ansich ist sie ganz brav nur sie bellt Hunde gerne auffordernd an damit die mit ihr spielen. Und sie is bissl a Rambock also sollte deine schon was aushalten. Auf jeden Fall liebt sie es zu rennen. Und an der Leine ist sie ein Desaster :(