Beiträge von Seschat

    ui wie süß ... und nur dreckig ist glücklich :)

    dann gute besserung und ich werd versuchen ab jetzt wieder jedesmal hier reinzuschreiben wenn was is ... diesen sonntag vormittag und denke die woche drauf dann auch wieder ... am ehesten auch sonntag

    ansonsten je nachdem wie lang du nach wien rein brauchst kann man auch mal was spontaner machen wobei wir schauen müssen ob Sina der richtige Spielpartner ist aber denke das geht schon.

    Hey hallo whippiyala! Schön dass du wieder da bist, ist ja echt schon lange her ...
    Ich kann frühestens Donnerstag vormittag ... und wie gesagt für Sonntag ist was in der Planung.

    Hey hallo

    Sry ich hatte es noch gelesen aber keine Zeit zum antworten und dann is es untergegangen :(

    Wir treffen uns wohl am Donnerstag und Sonntag auf der Donauinsel aber genaues ist noch nicht geplant.
    Dort treffen wir uns meistens in der Hundezone die da ganz in der Nähe vom Parkplatz und der Bim-Station ist. Von der Ubahn ist es ein kleiner Weg aber sollte nicht so das Problem sein.

    Meine Leihmaus ist leider etwas stürmisch aber sie spielt eigentlich wahnsinnig gern mit kleineren Hunden aber sie ist teils ein Rammbock deshalb müssen wir schauen wie sie tut aber eigentlich ist sie sehr freundlich und will keinen Stress.

    Einer der Hunde der manchmal mitkommt hats nicht so mit Möpsen da müssen wir auch schauen ob die 2 kompatibel sind aber wenn deiner nicht zu aufdringlich ist sollte das ein gutes Training für beide sein. Wenns nicht geht können wir zur Not einfach 2 Gruppen machen und wissen es fürs nächste mal. Ich weiß auch noch nicht ob dieser an den beiden Terminen mitkommen wird.

    Also ich würde sagen sobald ich genaues über die Zeit weiß meld ich mich hier wieder.
    Wäre toll wenn ihr es mal schafft mitzukommen und sry nochmal für die arg späte Antwort! :)

    Vor ein paar Wochen hatte ich eine der süßesten Begegnungen mit Lio.

    Wir sind am Heimweg von der Arbeit und sitzen in der Ubahn. Er liegt brav vor mir und tut nix. Auf einmal kommt ein Herr hinter mir und fragt ob er mit seinem Hund (groß schwarz männlich) vorbei kann oder Lio dann Terz macht. Ich mein halt das es schon schon gehen wird und halt Lio leicht fest. Er hats ja nicht so mit Rüden schongar wenn die größer sind aber er war so super die ganze Woche schon dass ich es riskieren wollte.

    Auf jeden Fall der Mann geht vorbei der Hund auch und Lio macht genau NICHTS. Er hat sich nichtmal aufgesetzt.

    Die 2 sind dann auch unweit von uns geblieben und ich belohn halt Lio mit nem Leckerchen für die Leistung. Packt der Mann auf einmal ne riesen Packung Frolic aus und macht diese auf und gibt seinem Wuff eins. Schaut daraufhin Lio an und frag ob er auch eins haben darf. Klar durfte er :) ...

    Dann bekam seiner wieder eins und Lio wieder eins. Neben uns war eine Familie mit einer kleinen Tochter die sich das alles mit riesen Augen anschaute. Da fragt der Mann ob die Kleine nicht auch mal ein Leckerlie verteilen will und gibt ihr ein Frolic. Lio hat dann brav Sitz gemacht und superzart das Leckerchen von der Kleinen genommen.

    Leider mussten wir dann schon aussteigen aber ich fand das ganze so supersüß.

    Sind schon 2 Tage prügelfrei :)

    Der Kleine is sogar vor 2 Tagen mit uns eine Dorfrunde mitspaziert und immer wieder neben dem Hund vorbeigebrettert. War total süß mit den beiden.

    Hoffe es bleibt so :)

    Schimpfen und laut werden sowie Händeklatschen mach ich natürlich schon. Aber bis jetzt mit wenig erfolg. Ich glaub der Hund is auch bissl Dramaqueen in dem Moment weil er quietscht halt voll auf. Ich denke aber er erschreckt sich mehr weil in Richtung Verletzung oder ähnlichem gabs noch nichts und der Kater krallt sich auch nicht auf im fest sondern tätscht ihm nur eine.
    Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob das nicht teils bei der Katze sowas in Richtung Spiel ist. Weil die beiden Kater toben ja teils auch nicht zimperlich miteinander. Da wird schonmal im Hinterhalt gewartet und plötzlich grummelnd attackiert. Dann tobens einmal durch die Wohnung und alles is wieder Friede-Freude-Eierkuchen.

    Vielleicht will er sich auch nur rächen dass der Hund sie damals manchmal gejagt hat. Auch wenn wir noch immer nicht wissen ob Lio spielen oder fressen wollte, er ist halt immer viel zu aufgeregt und schnell hin und die beiden halt dann schnell weg, und schon hat die Jagd begonnen. Und jetzt sagt sich die Katze "Der Hund muss büßen" *g*

    Mal schauen wie es sich noch entwickelt ... sollte es bahnbrechende Erfolge geben melde ich mich natürlich :)

    Ich hab schonmal geclickert mit ihm, er kennt es also
    Er kann auch sitz platz und männchen machen ...

    Aber er hat ja keine Angst vorm Hund er lauft ja direkt an ihm vorbei und den ganzen tag gehts sonst gut bis er halt auf die Idee kommt dem Hund eine zu knallen ... mir fehlt grad bissl der Trainingsansatz ...

    Heut morgen Hund plündert die Katzennäpfe ich ruf halt so vorwurfsvoll "LIO!"... Wuffi an mir vorbei geht von selbst richtung Platz (er weiß ja dass er das nicht soll ... und ja es gab ne Barriere die is aber nicht stabil genug gewesen und wurde schon gegen was besseres getauscht) auf einmal rast das Katzi vorbei und zimmert ihm eine ... Ich wußte nichtmal dass der Kleine in der Nähe ist.

    Gestern sind wir im Garten und es beginnt zu regnen die Katze düst vorbei und ich denk mir halt er flüchtet vorm Regen. Hat aber dann dem Hund eine geknallt ... Meine Mutter meint der Hund is vorher schon Richtung Haus gelaufen und Kater nach wobei ich mir da nicht sicher bin ich glaub der is oben hinterm Tisch gelegen. Wahrscheinlich hat er den Kater komisch angeguckt oder halt bei was gestört.

    Es kommt halt jedesmal plötzlich und is einfach verdammt schnell vorbei sodass ich es kaum im Entstehen stoppen kann.

    Wir machen auch wieder vermehrt "der da ist ein Freund"-Sessions. Also sitzen zusammen am Boden und es werden Leckerchen verteilt. Da ist dann absolut keine Aggression. Die Sitzen brav so 20-30 cm entfernt von einander und mampfen.

    Jetz gerade während ich das hier schreib kommt mein Kater vom Garten rein geht aufn Hund zu die sind kurz Nase an Nase er geht an ihm vorbei und sie stehen Hintern an Hintern. Hund dreht sich wedelnd um sodass die Katze fast eine drüberbekommt aber nichts kein böser Blick kein Grummeln gar nix. Hab sie beide gleich gelobt und gestreichelt und Leckerchen ausgeteilt dann kam noch der 2. Kater und wir haben eine Leckerlie-Session gemacht.

    Von dem her kann ich eben sehr schwer vorhersagen wann es wieder knallt und warum es wirklich passiert.

    Wer also einen Trainingsansatz hat, er wird dankend angenommen :)

    Ok ganz so schlimm ist es bis jetzt zum Glück noch nicht. Der Hund hat 2 mal eine drüber bekommen und einmal hab ich ihn im Ansatz gestoppt.
    Heut Nacht ist der Kater 3 mal zu uns ins Zimmer gekommen und hat den Hund komplett in ruh gelassen obwohl sie sich fast schon Nase an Nase angestarrt haben.
    Inzwischen werden ja beide geschimpft wenn sie was anstellen und grundloses anpfauchen des Hundes wird auch nimma geduldet. Weil inzwischen trauen sie sich ja direkt an ihm vorbeizugehen, da braucht man nicht weil man auf einmal lustig ist aus nem Meter entfernung dumm rummotzen. Es läuft auch ganz gut dzt ... mal sehen wie es daheim bei meinen Eltern wird. Und danach sehen sich die 3 eh erstmal wieder a Zeitl nicht. Ist halt immer blöd mit den kurzen Besuchen immer. Wären sie ständig beisammen wär das alles wohl auch schon relaxter aber wir können in Ruhe zusammen in einer Wohnung leben (zumindest fast die ganze Zeit) das ist schonmal sehr angenehm und vorallem muss ich nicht dauernd schauen was die 3 tun, das war am Anfang sehr anstrengend.

    Denke das wird schon.

    Unser erster Kater is mit 13 an Nierenversagen gestorben :(. Da wars aber auf einmal akut und dauert dann nimma lang. Davor hat er 0 Zeichen gezeigt immer lieb und verkuschelt und soweit fit.
    Ich sag mal so der jetzige zeigt sonst auch keine Zeichen einer Nierenerkrankung, er frisst normal ist fit und fiedel. War der Kater auch euch gegenüber Aggressiv?

    Meiner wird heuer 6 bekommt eigentlich sehr gutes Futter mit immer wieder Leckerchen und frischem Fleisch. Klar kann er trotzdem krank werden aber mir wären keine Symptome in die Richtung aufgefallen. Wie misst man eine CNI? Wir sind ab morgen bei meinen Eltern und da könnten wir beim Tierarzt meines Vertrauens vorbeischauen. Sicher ist sicher man will ja alles ausschließen :) Ich denke allgemeinen Gesundheitscheck sollten wir eh wiedermal machen.

    Trotzdem hab ich auch eher das Gefühl der will dem Hund bissl zeigen wo der Hase läuft. Gestern (oder wars vorgestern?) war so ne Situation wo der eine Kater angewufft wurde und meiner gleich ankam und in Prügellaune war. Also er will ihn wohl eher belehren oder so. Er hat sich auch verbal abhalten lassen. Bis nach Ostern verbringen sie noch zusammen mal sehen ob sie sich wieder einkriegen.