Beiträge von MelaNaki

    Wieso denn Kopf hoch? :???:
    Ich bin doch nicht traurig oder böse oder sowas...ich wusste nur nicht ob man da extra dran arbeiten muss.
    Wie ich das in offenem gelände trainiere ist mir klar...wusste nur nicht wie ich das ganze frei und in extremer ablenkung angehen soll.


    Aber wenn ihr alle sagt das kommt mit dem restlichen abruftraining....dann mach ich mir da auch keine weiteren Gedanken :gut:

    Ich weiß das sie 6 Monate alt ist (so gut wie 7)
    Wie schon gesagt erwarte und mache ich bis jetzt auch nichts (bis auf das verhalten das du oben beschrieben hast), da ich weiß das es blödsinn und viel zu viel wäre.
    Ich will eigentlich nur wissen wie sich das bei euch so ergeben hat. hab ihr das geziehlt trainiert oder habt ihr einfach lange gewartet bis es passt?

    Ich frag mich schon des längeren wie ich am besten trainiere, Boots in Gewissen Situationen abzurufen.
    Sie ist mitlerweile immer an der Leine oder Schlepp wenn wir unterwegs sind und eigentlich lässt sie sich für ihr alter und ihre hibbeligkeit wirklich gut abrufen.
    Wenn wir allerdings auf der Hundewiese sind und noch andere Hunde da sind zum spielen, sind die natürlich wesentlich interessanter.
    Ich erwarte eigentlich überhaupt noch nicht das sie da wirklich auf abruf kommt und halte mich da noch extrem zurück da ich genau weiß das es nichts bringen würde wenn ich sie rufe...allerdings soll sie das ja auch lernen...ich will das sie überall und immer abrufbar ist (wie eigentlich alle Hundehalter nehm ich an ;))


    Wie traniert ihr das Abrufen in extremen Momenten wie Spiel oder sogar raufen? trainiert ihr das überhaupt...oder ergibt sich das aus dem restlichen Abruftraining?

    Och gott ist das nieeedlich....und wie knuddelig der kleine ist. zu süß.


    Boots ist auch eine extrem träumerin. Als sie noch ganz klein war hab ich sie fiepen hören und hab mich umgedreht und sie lag auf der Seite und ist wirklich gerannt :shocked: das sah so unglaublich aus. Schattenrennen. Wirklich cool.

    Ja nein, klar mach ich fehler...ich wollte natürlich nicht darauf hinaus das ich perfekt bin ;)


    Ich hatte mich mal etwas in Dymptomatik etc der Epilepsi eingelesen und soweit ich das beurteilen kann trifft davon garnichts zu. Kannst mir aber gerne nochmal sagen worauf ich da achten muss.



    Das der Rasenmix schwierig ist glaub ich gerne, ich bin mitlerweile aber weit davon entfernt zu glauben das es an ihrem mix liegt. Ich glaube einfach das irgendwas entweder in ihrer frühen Kindheit extrem schiefgelaufen ist...und/oder das irgendwas gesundheitliches nicht stimmt. Ich spreche ja ständig mit meiner ärztin und wir sind auch dabei bald einen Schilddrüsetest machen zu lassen....allerdings wüsste meine Ärztin jetzt nicht was das Problem rein gesundheitlich vorhanden sein sollte um all diese kleinen...bzw das eine große Problem auszulösen.


    nunja...ich bleibe einfach in der Hoffnung das die Zeit und mein Bemühen alles gut machen wird....und bis dahin versuch ich nicht durchzudrehen ;)

    Ja sie hat ne irre Verlust Angst...und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung woher die kommt...ich arbeite auch schon daran seit ich sie habe, aber irgendwie...wirds nichts. Ich mach keinen Wirbel um kommen und gehen und auch sonst...mach ich eigentlich alles "wies im Buche steht" allerdings hab ich nicht das gefühl das es sich wirklich bessert.


    Wie in so vielen anderen Dingen was sie angeht...bin ich einfach ratlos in dem Punkt.

    hehe



    Also gut....ich werd Boots auf jedenfall aus meinem Zimmer verbannen...gibts noch tipps wie ich das am besten anstelle? einziehen...Platz zeigen und einfach Schwubs...wie selbstverständlich Tür zu und egal was sie für nen Terz macht, draussen lassen?


    Sie spinnt hier ja schon rum wenn ich mal länger duschen bin....wundert mich eigentlich das sie überhaupt alleine bleibt.
    schlimm

    Nunja....sagen wir so...nach der 400 € Rechnung wegen ihrer Pfote ist sogar die Neue Box für 100 Euro erst mal verschoben.....dementsprechend würde es noch ne ganze weile dauern bis ich mir so nen Luxus leisten könnte.


    An sich könnte ich mir das aber wirklich gut vorstellen. Wie du schon meintest, fürs einkaufen bestimmt auch genial....und meinen Hintern kriegt so auch mal wieder etwas form würd ich sagen :lol:

    was hältst du für gut? einen Anhänger oder den Flur?


    Ich glaube nämlich das ihr das "wo anders schlafen" extrem gut tun würde.


    Gerade einen offenen Anhänger halte ich für problematisch. Ich hab mich ehrlich gesagt noch nie mit Anhängern beschäftigt.
    Ist der Hund dort angeleint? bzw? wie hindert man ihm am nicht raushüpfen.
    Wo krieg ich sowas her und wie teuer wird das sein? :/

    :D
    Das hatte ich mir auch schon überlegt. Hab gestern erst wieder eine mit so einem anhänger hier fahren sehen.


    Allerdings befürchte ich, das Boots niemals auch nur ansatzweise, freiwillig sowas mitmachen würde.



    Was sagt ihr denn dazu sie im Flur schlafen zu lassen? Sie hat ja generel ein kleines Kontroll Problem....
    Denkt ihr das wäre sehr schlimm?