Hallo Foris,
gestern ist mir ein "komisches Verhalten" bei meinem Kleinen aufgefallen und ich weiss nicht was das soll.
Gestern war unser Kleiner eine Weile alleine im Garten (ist er gewöhnt) und als ich später zu ihm in den Garten ging, ließ er sich nicht mehr anfassen. (eine stunde dafor war noch alles in ordnung)
Also ich gehe ziemlich leise zuerst in den Vorraum und der Hund kommt nicht wie immer angestürmt sondern steht in der Gartentüre und starrt mich an.... ich gehe zu ihm, er schnüffelt kurz zögerlich an meiner Hand und haut ab (läuft in den Garten, krallt sich seinen Ball, läuft ein Stück weg und legt sich hin.) nähere ich mich das selbe spiel.
Das ist mir jetzt schon das 2. Mal passiert, kann es sein, dass er mich nicht erkennt? Er starrt mich immer richtig "Gefährlich" an und ich bekomm schon ein bisschen angst
(Gestern hatte ich frisch geduscht und roch natürlich anders, sah auch ein bisschen anders aus und war ein bisschen verkühlt,aber trotz öfter Rufen kam er vorerst nicht... erst nachdem ich einige male den raum verlassen habe und wieder gekommen bin kam er an wie immer....
das 1.mal hab ich mich ihm leise auf 6m genähert, hundi lag auf der Wiese und erkannte mich in der Ferne nicht, starrte mich an und bellte. Ich ruf seinen Namen, Hundi hört auf zu bellen und stürmt auf mich zu)
Erkennt er mich nicht?
Will er seinen Ball verteidigen (macht er sonst nie)?
Will er spielen?
Wie gesagt, er starrt richtig aber knurrt nicht....
Was meint ihr? Bin ziemlich ratlos!