Beiträge von Blinki

    Ach nein, das kam nicht so rüber. Ich wollte das nur erwähnen, weil ich z.B. Leute mit der Einstellung kenne, den Hund kastrieren zu lassen, damit er nicht 2mal im Jahr die Bude "vollsaut".


    Das wäre das geringste Problem. Da unsere Mädels sich aber top sauber halten spielt das für uns keine Rolle. Dazu kommt, dass Bibi sogar nur 1mal im Jahr läufig ist. Vielleicht macht Flocke uns diese Freude ja auch.


    Ich halte dich/euch gern auf dem Laufenden. Wenn, dann findet der Eingriff erst im August statt, weil ich dann wieder Semesterferien habe und es dann einfacher ist 3 Hunde zu managen, von denen einer nur im Schonprogramm laufen darf :)

    Ja so ist es bei Bling-Bling, sehr extrem! Sie produziert dann auch richtig viel Milch und ist echt schlecht drauf. Ich muss auch sagen, dass unser Tierarzt auch eher von Eingriffen abrät, die nicht sein müssen. Es gibt ja durchaus Ärzte, die den Hund kastrieren und abkassieren, obwohl es nicht zwingend nötig gewesen wäre.
    Aber in dem Fall hält er es für die bessere Idee.
    Wie gesagt, bei Flocke ist das letzte Wort in der Sache noch längst nicht gesprochen. Da warten wir erstmal ab und lassen uns ausfürhlich beraten.

    Sleipnir: Das vermehrte Aufreiten zeigt Bling-Bling auch, Flocke aber nicht. Sie lässt sich das von der Kleinen auch noch so ziemlich gefallen^^


    @teifel61: Bei Bling-Bling hat uns unser Tierarzt zu einer Kastration geraten, weil sie große Probleme mit Scheinträchtigkeit hat und er befürchtet, dass das Tumorrisiko mit der Zeit steigen wird.
    Da Flocke nun zum ersten Mal bei uns läufog ist müssen wir ersteinmal schauen und werden auf jeden Fall zuerst Rücksprache mit dem Tierarzt halten. Es ist nicht so, dass wir die beiden aus Bequemlichkeit kastrieren lassen würden.Wir sind uns der Riskiken bewusst und haben daher Bibi auch noch nicht kastrieren lassen, eben weil es ja erade bei so einem kleinen Hund eine große Operation ist. Bloß rät der Tierarzt mittlerweile dazu und daher wird die Kleine wohl auf jeden Fall kastriert.

    Es freut mich zu hören, dass es bei euch so gut klappt :) Ich hoffe ja, dass unsere Mädels auch weiterhin so gut miteinander auskommen, denn das war unsere größte Sorge.


    Wir werden wohl beide Hündinnen kastrieren lassen. Bling- Bling sowieso, weil sie bisher immer stark scheinträchtig war und Flocke auch.
    Don ist teilweise schon etwas gestresst, aber nicht so dass er abgenommen hat oder sonst was. Er weiß manchmal einfach nicht wohin mit sich und flüchtet sich dann aber auf seinen Platz oder ins Schlafzimmer, wo die Mädels ihn danna uch in Ruhe lassen. Darauf achten wir schon. Das ist aber generell so bei den 3, dass wir schauen, dass Don auch mal seine Ruhe vor den beiden Quälgeistern findet, weil er generell schnell zum Aufdrehen neigt, wenn er etw. gestresst ist.

    Hallo!

    Nach langer Pause verschlägt es uns endlich wieder ins Forum.


    Und dies gleich mit einer wichtigen Frage :)
    Wir ihr vielleicht wisst besitzen mein Freund und ich einen kastrierten Rüden und 2 intakte Hündinnen, Bling-Bling (4J) und Flocke (1,5 J). Als Bling-Bling vor anderthalb Wochen läufig wurde, waren wir sehr gespannt wie es mit den beiden Mädels klappen würde. Zu unserer Erleichterung klappte aber alles gut. Bling-Bling befindet sich inzwischen in den Stehtagen. Immernoch teilen sich die Mädels gern ein Bett.


    Heute haben wir festgestellt, dass auch Flocke läufig ist. Laut Tierärztin stimmen die Mädels sich aufeinander ein und werden gleichzeitig läufig. So weit so gut. Der einzige der mir nun leid tut ist eigentlich unser Don, der nun von den beiden umschwirrt wird wie nie zuvor :D


    Nun aber zu meiner Frage, hat jemand von euch Erfahrungen mit 2 gleichzeitig läufigen Hündinnen und kann davon berichten? Sollte ich auf etwas besonders achten?


    Da ich zur Zeit Semesterferien habe, sind die Hunde nie unbeaufsichtigt. Das wäre mir dann mit der Kleinen und Don zu riskant, da der Dicke schonmal zu nem Sprung angesetzt hat. Bis jetzt verstehen sich die Mädels wie gesagt noch spitze und jeder hat die Möglichkeit sich auf seinen Schlafplatz zurückzuziehen.


    Ich würde mich sehr über Tipps oder Erfahrungsberichte freuen :)

    Hey,


    wir versuchen auch, das Verhalten schon beim kleinsten Anzeichen zu unterbinden. Das klappt auch meistens ganz gut und wir konnten somit schon an vielen Hunden ruhig vorbeigehen. Je größer der andere Hund, desto mehr Palaver macht Don. Ich habe am Sonntag eine Stunde bei einer HUndetrainerin, die sich das mal ansieht udn dann schauen wir, was man da machen kann.


    Wenn wir mit den Mädels zusammen unterwegs sind, dann ist es meistens noch heftiger, aber auch wenn wir alleine gehen spackt er ab. Bei meinem Freund macht er es auch, wenn auch nicht so extrem wie bei mir. Ich hoffe, dass wir mkit der HUndetrainerin auf dem richtigen Weg sind und das hinkriegen, weil er sonst nämlich ein ganz braver, toller Kerl ist.

    Oh man, es tut echt gut mal zu hören, dass es anderen in unserem Alter auch so geht :)
    Viele unserer Freunde können es nicht nachvollziehen, dass wir so vernarrt in unsere Hunde sind und vor allem so viel Spaß daran haben den Großteil unserer Zeit mit den Hunden zu verbringen. Daher ist der Freundeskreis leider auch etas zusammengeschrumpft, seit wir 3 Hunde haben. Aber ehrlich gesagt kann ich auf diese Leute auch getrost verzichten. Die richtigen Freunde sind noch da und freuen sich sogar darüber nach einer Übernachtung bei uns von allen 3 Fellmonstern gleichzeitig geweckt zu werden :D


    Und Tjani, ich bin auch froh über die Namensänderung. Bloody passt einfach nicht zu so einer süße kleinen Border- Maus :) Sie ist eindeutig ein Flöckchen :)
    Und Fotos habe ich schon ein paar neue auf dem Rechner. Da ich morgen aber eine Klausur schreibe, schaffe ich es wohl erst danach die Bilder hochzuladen.

    Hey,


    das ist ja cool :) Das ist ja vom Temperament eine sehr ähnliche Konstellation wie bei uns :)
    Wir werden ja immer für verrückt erklärt...noch so jung und schon 3 Hunde, ob das nicht zu viel sei usw...in unserem Freundeskreis hat niemand Hunde. Und somit stößt man bei den meisten dann auf wenig Verständnis, wenn man z.B. nicht mal eben spontan den ganzen Abend in einer Bar oder im Kino verbringen kann. Das ist nicht immer so einfach, aber die drei Fellnasen beweisen einem immer wieder, dass es sich lohnt, seine Prioritäten etwas anders zu setzen :)


    Fotos folgen heute oder morgen. Den Link zu dem Thread stelle ich dann hier herein :)