Beiträge von Blinki

    Haha, ihr seid ja teilweise echt kreativ :lol:


    Don: Donny, Don Calzone, Dicker, Digger, Pünktchen, Brauner(obwohl er kein bisschen braun ist^^), Braunauge, Fledermaus(wegen der Riesenohren), Stinki


    Bling-Bling: Bibse, Bibi, Bibbel, Fluse, Terrorfluse, Blinki, Blinki-Bill, Zotteline, Prinzessin, Zuckerfee, Baby...


    Bloody, die jetzt Flocke heißen soll: Flocke, Motte, Baby, Mausi...da gibts noch nicht so viele...sie soll sich erstmal an Floce gewöhnen.

    Also beim barfen hat er gar nich geschlungen, zumindest hat er ziemlich schnell gemerkt, dass es keine gute Idee ist^^. Ich probiere es einfach mal aus.


    Dass die Hunde mal pupsen ist auch nicht das Problem, das machen die Mädels auch. Aaaber, wenn der Herr Don dann loslegt, ist es kaum auszuhalten. Da hilft dann manchmal nur noch Fenster auf und im besten Fall den Ventilator an um alles schnell rauszupusten :lol:

    Also wir füttern die 3 immer in getrennten Zimmern. Und auch wenn die Mädels unterwegs sind und nur er zu da ist, schlingt er als gäbe es nie wieder was. Manchmal hingegen, kaut er dann wieder sorgfältig und lässt sich Zeit. Ich denke, er wird sich irgendwann ganz daran gewöhnt haben, dass es regelmäßig und genug Futter gibt. Da er ja eventuell auf der Strasse gelebt hat, kann es ja sein, dass er das immer noch drin hat, obwohl er schon 7 Monate bei uns ist. Aber was sind schon 7Monate gegen 2-3Jahre.
    Ich werde mal versuchen ihn eine Weile aus der Hand zu füttern und mal sehen, ob es dann besser wird. Ansonsten versuche ich es vielleicht wirklich mal mit so einem Anti-Schling-Napf.
    Und wenn er dann noch immer pupst, wirds wohl am Futter liegen. Ansonsten ist er aber vollkommen fit und der Tierarzt ist sehr zufrieden mit ihm.


    Cheyenne99: Danke für den Link, da werde ich direkt mal etwas stöbern :)


    Gerade hat er wieder etwas langsamer gefressen...mal sehen :)

    Danke erstmal für die vielen Antworten :)


    Panama: mit dem BARFen haben wir zur Zeit aufgehört, da der Laden in dem wir normalerweise das Fleisch kaufen in letzter Zeit Lieferprobleme hatte und daher nur fertige Menüs. Diese sind aber auf die Dauer zu teuer für 3 Hunde. Das Hühnerklein, auf das wir dann ausgewichen sind, ist Don beim letzten Mal quer hängen geblieben und er hat so gefiepst, dass wir das lieber erstmal weglassen.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wo wir an gutes frisches oder TK-Fleisch kommen, da wir auch noch nicht so lange barfen und das Fleisch sonst halt immer nur in dem einen Laden gekauft haben. Kopffleisch fressen unsere z.B sehr gern.


    Außerdem teilbarfen wir, da mein Freund die Hunde an manchen Tagen in der Woche den ganzen Tag mit zur Arbeit nimmt und es dann zu umständlich wäre, das Fleisch mitzunehmen und dort zuzubereiten.


    Trockenfutter bekommen die Hunde von Wolfsblut. Das vertragen alle 3 sehr gut und Don pupst davon echt nur, wenn er so schlingt. Und wenn ich sage "schlingt", dann atmet er es förmlich ein und kaut nicht richtig, daher ja die Idee mit dem Napf.

    Ja, mit meinem Freund habe ich echt Glück :)
    Und mehrere Hunde zu halten ist auch eine sehr schöne Sache. Bling-Bling hat auf jeden Fall davon profitiert. Es ist eben aber auch viel Arbeit und da sollten dann denke ich schon beide Partner am selben Strang ziehen. Klar hat man manchmal andere Ansichten und muss sich in Sachen Erziehung einig werden, aber wenn man eine komplett andere Vorstellung hat, wirds denke ich schwierig.
    Vor allem, wenn dein Freund einen "großen, gefährlichen " Hund haben möchte, dann sollte er sich vielleicht überlegen, ob er sich überhaupt einen anschaffen sollte.

    Ich habe ein "Problem" mit Don. Seit er wieder Trockenfutter bekommt, pupst er häufiger und das schält einem echt die Tapeten von den Wänden...echt abartig.


    Ich denke, es kommt daher, dass er so schnell frisst. Als wir nämlich gebarft haben und er alles sorgfältiger kauen musste, hatte er weniger Luft im Darm.


    Eigentlich möchten wir die Hunde gern wieder teilbarfen...also 1-3mal Trofu und sonst halt BARF. Trotzdem brauche ich ja etwas gegen das Pupsen, denn es ist echt eklig, wenn man auf dem Sofa liegt und auf einmal der ganze Raum stinkt :|


    Gibt es eine Möglichkeit den Hund dazu zu bringen etwas langsamer zu füttern? Ich habe im Internet spezielle Näpfe gesehen, hat jemand Erfarung mit solchen?

    Ohja, das ist viel Arbeit. Aber mein Freund und ich sind so hundevernarrt, dass wir unsere Freizeit liebend gern den Fellnasen zur Verfügung stellen :) Unsere Hunde sind unser Hobby.
    Wir beide sind natürlich gespannt wie das alles klappt und uns dessen bewusst, dass es einiges an Organisation erfordert. Aber das wussten wir vorher und haben uns dennoch so entschieden. Zur Not gibt es ja noch das Forum, das mich mit Ratschlägen versorgt :D


    Ist schon eine witzige Bande, eine Bekannte von mir ist Hobbyfotografin und will bald mal die 3 ablichten, dabei kommen bestimmt ein paar tolle Fotos heraus :)


    Sobald ich den Fotothread dann eröffne, werde ich hier einen Link posten!

    Haha :D wäre sicherlich witzig gewesen :)


    einen Fotothread habe ich noch nicht nein....werde ich aber bald mal eröffnen.
    Leider bin ich kein sonderlich guter Fotograf und kriege nur selten schöne Bilder von den 3 Wirbelwinden hin^^


    Ja wir haben noch einen Cattle Dog-Pointer Mix und einen Jack Russel Mix...also eine ziemlich wilde Bande :)