Hallo Ihr Lieben,
Marinchen, danke für Deine Infos, wg. den Kartottenpeletts mauß ich mal schauen, ob ich die i Fressnapf bekomme, ich denke, die werden dann eingeweicht, oder? Nux Vomica gebe ich auf jeden Fall auch schon die letzten Tag
Franziska, toitoi weiterhin für deinen Dobi, ich drücke die Daumen, daß das Unterwasserlaufband anschlägt, eigentlich hab ich davon ja bisher nur Gutes gehört.
Auch allen Anderen mit den großen und kleinen Sorgenkindern wünsch ich weiterhin alles Liebe und drücke ganz fest die Daumen.
Ich wollte nun nochmal berichten, daß wir mit Sandy und der Ursachenforschung ein schönes Stück weitergekommen sind:
Ich hatte mich noch kurzristig an eine THP gewandt, die auch noch als Osteopathin und TK tätig ist. Tatsächlich hat uns die nette Frau am Samstag noch kurzfristig drangenommen, da sie ab heute 10 Tage im Ausland ist in Sachen Tierschutz.
Die THP hat dann festgestellt, daß Sandy mehrere Sachen hat. Zum einen hat sie einen Darmpilz, der ihr sehr zu schaffen macht. Er schlägt sich auch auf das gesamt Immunsystem nieder, woraus die Blasenentzündungen resultieren. Weiterhin ist Sandy wohl schon auf gewisse Zusatzstoffe im Futter allergisch und das Zusammenspiel dieser beiden verursacht von Zeit zu Zeit die heftigen Schmerzen.
Nun bekommt Sandy Nigersan D5-Tropfen gg. den Pilz, dazu gebe man wohl häufig ein Mittel zur Unterstützung der weiteren Organe, wie Leber, Niere und Blase, so daß sie dazu noch Solidago-Globuli nehmen soll und die Nux Vomica sollen wir auf jeden Fall auch weiterhin nehmen. (Nat. hier alles nur in Kurzform - es war einfach erstaunlich wieviele Symtome, die Sandy gezeigt hat und denen ich keine Bedeutung zugemessen habe, wohl damit einhergehen).
Wenn die THP dann aus dem Ausland wieder da ist, wollen wir noch austesten, auf welche Zusatzstoffe im Futter sie reagiert, bis dahin koche ich auf jeden Fall Hühnen und Reis/Kartoffel weiter, was ja die oben aufgeführten Maßnahmen untersützen.
Weiterhin wurde festgestellt, daß Sandy leichte Probleme mit dem hinteren rechten Knie und der rechten Hüfte hat. Das sei aber nichts total akutes und auch noch nicht schlimm, ich könne ihr da mit einigen Übungen, die ich erlernen könnte, Abhilfe verschaffen.
So das mußten wir jetzt erstmal verdauen. Irgendwie war ich auch erleichtert über die Diagnose und ich hoffe, daß die THP Recht hat, denn dann wären dies alles Sachen, die wir sicherlich wieder in den Griff bekommen. Die homöoMedies bekommt Sandy schon ich wünsche mir natürlich, daß alles hilft.
Dies unser langer Besuch in aller Kürze.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag Abend und bis bald
Andrea(2)