[quote="Franzthomas"]guten morgen,
ich drücke den beiden patienten gaaanz fest die daumen für den heutigen tierarzttermin!!!!
ich denke an euch!!!!
Guten Morgen auch von hier aus,
den voranstehenden Wünschen möchte ich mich auf jeden Fall anschließen - Daumen sind gedrückt.
Hallo Jessica,
willkommen hier bei den Altenpflegern!
Ja es ist sehr schwer zu sehen, wenn das geliebte Tier alt und schwach wird - ich glaube da kann Dich jeder hier verstehen.
Darf ich denn fragen, wann ihr zum letzten Mal beim TA ward? Ich denke nämlich so wie Du die Situation schilderst ist es höchste Eisenbahn, Du möchtest doch sicherlich Deinem Argo den Lebensabend so gut und so erträglich wie möglich gestalten. Ja man hat natürlich immer Angst was man zu hören bekommt und da würde man am liebsten manchmal die Vogel-Strauss-Taktik anwenden und das Ganze weit von sich schieben, aber ich bin überzeugt davon, daß Du Deinem Argo so sehr liebst, das Du doch alles für ihn tun würdest.
Habe keine Angst, viele unserer Hunde hier sehen (und hören) fast gar nichts mehr, haben Schmerzen in den Knochen usw. aber dies allein muß noch nicht das Ende Eures gemeinsamen Wegen bedeuten.
Es gibt heute so viele gute Medis, die es unseren Altertümchen noch recht genehm machen können. Natürlich steht irgendwann die Entscheidung an, ob der geliebte Wuffel noch genug Lebensqualität hat und/oder ob wir ihn unnötig festhalten. Wie ist denn Argo so? Nimmt er noch Anteil an dem, was um ihn rum passiert, auch wenn er selbst nicht mehr mittendrin rumwuseln kann?
Mein Dusty ist fast taub und blind und etwas dement und ich kann ihn nur noch in den Garten tragen und da läuft er seine bekannten Runden, aber wenn er draußen ist geht die Nase andauernd und vor allem das Essen ist immer noch seine größte Freude. Auch seine beiden leichten Schlaganfälle (sorry: Vestibular-Syndrom) hat er ganz gut wieder weggesteckt und so weiß ich einfach, auch wenn er nicht mehr sehr "Bewegungsfreudig" ist, seine Zeit uns zu verlassen ist noch nicht da.
Beobachte Deinen Argo mal genau und versuche Dich zu freuen, an den kleinen Dingen, die auch ihm noch Freude machen. Und bitte gehe doch bald mit ihm zum TA, wie gesagt, vielleicht kannst Du ihm dann die alten Tage noch ein wenig leichter machen.
Ich wünsche Dir und allen Wuffels hier - besonders den momentanen "Akutpatienten" toitoi für den heutigen Tag.
Herzlichst Andrea