Beiträge von AndreaAnna

    Hi Rebecca,


    ich habe gerade eben erst gelesen, daß es mit Safira doch nichts wird. Es tut mir sehr leid für Dich, ich kann verstehen, daß Du enttäuscht bist. Ich war mal in einer ähnlichen Situation und da ging es mir auch so und irgendwie war ich ziemlich sauer auf die Orga, vermutlich weil man irgendein Ventil sucht.
    Man sagt sich dann zwar: der Hund war wohl nicht für mich bestimmt, aber trotzdem braucht es ein Weilchen.


    Ich finde es nur ganz toll, daß Du Dich dadurch nicht entmutigen läßt und gleich weitersuchst, gerade auch im Tierschutz. Das ist super und die anderen vielen tollen Hunde können jetzt nichts dafür, wie es gelaufen ist und haben wirklich auch ihre Chance verdient. Also toll und toitoitoi :gut:
    Bitte berichte uns weiter, ich freue mich schon drauf!

    Hi,


    da Du doch schon Erfahrungen mit dem Tierschutz gesammelt hast, werfe ich diesen auch nochmal in die Diskussion, es gibt da z.B. wunderschöne Collie/Schäfi-Mischlinge, die sicher für Deine Bedürfnisse sehr geeignet werden. Man kann Dir dann nat. auch schon relativ viel über den Charakter sagen.
    Ich habe halt auch so ein Exemplar zuhause sitzen - unsere Ronja ist einfach ein Goldstück und würde sehr gut auf Deine beschriebenen Anforderungen passen, daher halt mein Verweis auf den Tierschutz.

    So wir haben jetzt seit 6 Wochen das Öl in Gebrauch und seit gut 4 Wochen haben wir keine einzige Zecke mehr. Ich frage mich gerade, ob es keine mehr gibt, also die Saison schon zu Ende ist, aber das kann eigentlich nicht sein.
    Wenn ich den vorhergehenden Infos folge ist ja jetzt sogar wieder Hochphase.
    Also bei uns ist das Öl wohl auch ein voller Erfolg !!! :gut: :gut:


    Jetzt aber nochmal ne Frage wegen der bevorstehenden kalten Jahreszeit:
    Gebt ihr das Öl den ganzen Winter durch oder setzt ihr es ab?


    Bin am hin- und her übrlegen, denn die Kokosflocken habe ich immer durchgegeben, die benötigen aber auch wesentlich länger um ihre Wirkung zu entfalten. Das geht ja bei SKÖ schneller, allerdings hat es ja auch sonst viele positive Eigenschaften.
    Wir handhabt ihr das?

    Zitat


    Ich bin wirklich sehr gespannt wie das ganze morgen aussieht. Ob es eine emotionale Überreaktion ;) war und ich feststelle, dass ich der Maus doch nicht gerecht werden kann oder ob ich da tatsächlich -ich wage es kaum zu schreiben- meinen Seelenhund gefunden habe...



    via tapatalk


    MMhh das kommt mir aber sehr bekannt vor. Ich denke auch immer ich muß mir so ne Entscheidung durch Kopf und Bauch gehen lassen und nix überstürzen und dann kamen auf einmal noch die Bedenken und evt. Ängste aber tief in meinem Inneren wußte ich dann doch, dass die Entscheidung richtig ist und das hat sich dann auch immer bestätigt. Ich kann Deine momentane Gefühlswelt total nachvollziehen - eine richtige Achterbahn, aber es ist auch gut so, es ist ein wichtiger Schritt und da soll alles gut überlegt sein.
    Du schaffst das, da bin ich sicher! Dann nur noch toitoi für die Vorkontrolle, aber wenn du schon von der Pflegestelle an Nr. 1 gesetzt bist, dann sollte es sicher daran nicht scheitern.


    Ich drück fest die Daumen- toitoitoi :gut:

    Hi Rebecca,


    Mensch das scheint ja richtig toll gelaufen zu sein, da freue ich mich schonmal riesig für Dich.


    Und wie geht es jetzt weiter? Du hattest geschrieben, dass es einige Bewerber für die hübsche Safira gab. Sind die auch noch im Rennen oder stehst Du bereits an erster Stelle? Wer fällt die letzte Entscheidung?
    Und Du mußt jetzt auch noch überlegen, ob sie die Richtige für Dich ist? Klar ist es immer gut erstmal noch drüber zu schlafen und die Gefühle etwas runterzufahren, aber mir scheint, es hat Dich ja schon ziemlich dolle erwischt :D


    Freue mich wenn Du weiter berichtest und drücke Dir ganz fest die Daumen.


    Ach ich finde es immer so super, wenn so ein Hund sein neues Zuhause findet. Klar passiert das Gott sei Dank jeden Tag irgendwo in Deutschland aber es ist einfach so aufregend, wenn man es - und sei es "nur" hier im Forum - miterleben darf. :gut:

    Na dann lege ich mal nach:


    Fritzi: Westie-Dame: mit 6 Jahren eingeschläfert wg. Rückenmarkstumor
    Sandy: kleiner Terrier-Mischling: mit 8 Jahren wg. Lebertumoren eingeschläfert
    Dusty: Westie-Rüde: mit 16 Jahren nach starkem Schlageinfall eingeschläfert


    Mit den beiden vorhandenen Wuffels nun Langzeitverträge geschlossen - ach wenn das nur ginge!! :gut: