Ach da könnte man auch schon wieder schwach werden - zumal es ja vor der Haustür ist:
Beiträge von AndreaAnna
-
-
Ich muss mal etwas bremsen. Dieser Beitrag hier schrammt ganz dicht an Vermittlung vorbei. Vermittlung von Hunden (und anderen Tieren) ist hier nicht gestattet!
Sorry, ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen, denn wie Cruzado schreibt habe ich mit der Vermittlung wirklich nichts zu tun, ich habe hier nun einen Hund verlinkt, der mir besonders am Herzen liegt.
Da ich jedoch nicht gegen irgendwelche Regeln verstoßen möchte, entschuldige ich mich hiermit für den Beitrag!
-
Schau mal, vielleicht ist das was passendes - nicht gerade günstig aber da die Menge vermutlich überschaubar ist, ginge es vielleicht:
-
Hätte auch noch nen Tip:
Neurexan von Heel - auch rein pflanzlich!
Eigentlich ist es für uns Zweibeiner gedacht aber gerade letzt hat unsere TÄ gesagt, dass man das ohne weiteres auch Vierbeinern geben kann!
Ich selbst habe es schon genommen und bei der Katze meiner Schwester hat es auch recht gut geholfen. -
Das sind meine beiden auch und Ronja freut sich richtig nen Wolf, wenn sie angesprochen wird, da wackelt der Schwanz mit dem ganzen Hund
aber wenn sie hinter der Tür bellen, dann weiß das ja erstmal keiner und "Krach" erregt Aufmerksamkeit und die will kein Einbrecher haben!(Ich hoffe es entsteht jetzt nicht der Eindruck, dass ich meine Wuffels deswegen haben, aber den positiven Nebeneffekt finde ich z. zt. einfach ganz ok.)
-
Hi wir haben auch einen Havi-Mix und obwohl er beim gassigehen überhaupt nicht verbellt ist, meldet er zuhause auch und das meist sogar früher und schneller als unsere Ronja, ein Schäfi-Collie-Mix.
Klar löst das jetzt nicht Dein "Problem" aber ich gebe offen zu, dass ich z. Zt. wirklich froh darum bin und diese Seite der Medaille möchte ich hier auch einfach mal ansprechen: Bei uns im Dorf und den Nachbarorten ist es nämlich z. Zt. richtig heftig mit den Einbrüchen, zum Teil am helligsten Tag und letzt wurde nachts in zwei Häuser eingebrochen, während die Besitzer geschlafen haben. Da bin ich richtig froh, dass meine beiden Alarm schlagen, ich denke das schreckt schon erstmal ab. Während ich die zwei auch früher in unserer Wohnung im 1. OG gelassen habe sobald ich das Haus verlassen habe, so lasse ich jetzt sogar die Wohnungstür offen, damit die zwei direkt bis runter an die Haustür können. sicher gebe ich zu, dass es gerade in der Nacht auch mal nervig ist, wenn man durch das Gebell aus dem Schlaf aufschreckt aber andererseits gibt es mir auch ein gewisses Gefühl von Sicherheit. Wenn mein Mann oder ich dann "so tun" als würden wir uns der Sache annehmen geben die zwei auch relativ schnell Ruhe.
-
Hi Bibi,
oh man das ist ja echt doof, hoffentlich ist der tolle Wuffel in gute Hände gekommen.
Da bleibt nur der Trost, dass der tolle Kerl halt einfach nicht für Dich bestimmt war, aber irgendwie würde man halt schon gerne näheres erfahren oder?
Auf jeden Fall toitoitoi für die weitere Suche!Soll ich Dir mal ganz egoistisch meinen Patenhund ans Herz legen? Der Hübsche ist aber halt leider noch in Spanien:
http://www.hunde-ohne-lobby.de/lewis-ruede.html
P.S. Ich hoffe Du verstehst, dass das nicht aufdringlich gemeint ist, aber so wurde der hübsche Kerl wenigstens mal hier gepostet
-
Das überleben sie.Fackle sie ab
Ja die Biester überleben fast alles! letzt habe ich gelesen, die überleben auch nen 90° Waschgang, wenn tatsächl. mal eine in der Kleidung sitzt.
Ich bekenne mich auch zur Abfackel-Methode aber wenn ich mal unterwegs bin z.B. im Wald und lese eine vom Wuffel ab dann sind diese ja noch total klein und Feuerzeug im Wald möchte ich nat. nicht benutzen, also zerquetsche ich sie zwischen den Daumennägeln. -
Ah ok das schaue ich mir mal näher an - vielen Dank!
-
Hallo Julia,
sorry wenn ich jetzt was frage, was Du sicherlich schon erwähnt hast, aber da ich nicht jeden Tag mitlese ist es wohl an mir vorbeigegangen:
Welches "natürliche" Ungezieferhalsband benutzt Du?
Schonmal vielen Dank und weiterhin toitoi bei den blöden Krabbelviechern, die die Welt nicht braucht!