Beiträge von Judith

    Hallo zusammen,


    unsere Hundedame bedient sich neuerdings am Katzenklo. Wenn sie draußen ist, frißt sie auch gerne Katzenkacke - vor allem, wenn die "wilden" Katzen Durchfall haben, was ja meist der Fall ist. Diese scheint am schmackhaftesten zu sein. Auch vor Eselkacke wird kein halt gemacht. Da ich unseren Hund regelmäßig entwurme, habe ich mir noch nie einen Kopf deshalb gemacht - zumal es ja auch normal ist. Aber nun sucht sie sich die Kacke aus den Katzenklos. Ich muß dazu sagen, dass wir 8 Hauskatzen haben und dementsprechend viele Klos im Haus verteilt haben.
    Sie frißt davon auch nur, wenn ich nicht da bin und erkenne es im Nachhinein an den Katzenstreuresten auf ihrer Nase - hahaha.
    Tja, was tun? Verbieten, sie fressen lassen oder die Klos aus ihrer Reichweite nehmen? Letzteres wäre allerdings schwierig, da sie sich eigentlich frei im Haus bewegen darf.

    Aber mal wieder zurück zum Thema ;) .


    Ihr meint, laut werden ist besser? Ich dachte, dass ist genau das, was man nicht tun soll? Ich bin natürlich schon lauter und ernster geworden - bin halt auch nur ein Mensch mit seinen Fehlern - aber das dies reichen soll? Wie machen denn das Hunde untereinander? Wenn denen etwas nicht paßt knurren die doch. Wäre es dann vielleicht nicht sinvoller zu knurren?

    Ich stelle mal einen Link von unserem Eselforum hier rein, darin habe ich alles ausführlich erzählt.
    eselwelt.
    Und wenn´s nicht klappen sollte mit dem Link
    Die Sendung kommt am 26. 12. um 18.15 Uhr auf WDR 3. Aber der Beitrag wird nur schlappe 5 Minuten lang sein. Also versprecht euch mal nicht all´zuviel davon - obwohl unser Hund auch eine kleine Rolle "spielen" wird.

    Hallo Hundefreunde,


    ich bin die Neue aus Belgien (siehe Vorstellrunde :winken: ) und habe gleich eine knifflige Frage :gruebel: . Wie bestrafe ich einen Hund, wenn´s unbdingt sein muss, richtig?
    Ich weiß, dass es besser ist mit Lob, als mit Strafe zu arbeiten (Clicker...), aber es gibt doch immer wieder Situationen, wo es dann doch mal sein muss.


    Ein Bekannter riet mir, den Hund im Nacken zu packen und wegzuziehen (in seinen Krob...) jemand anderes meinte, der Schnauzengriff sei dass Einzige was der Hund verstünde?


    Mmmhh, nun haben wir einen sehr unterwürfigen Hund (wir haben sie erst mit 9 Jahren bekommen - Nähres darüber auf meiner HP) und ich will sie nicht noch ängstlicher machen. Wie kann ich also strafen ,ohne ihr seelisch zu schaden :ka: ?