Beiträge von Curly

    ein JRT ist aber kein einfacher Hund! Er ist zwar klein aber sehr anspruchsvoll, braucht viel Beschäftigung. Was mir an den Hunden nicht so gefällt...sie HAAREN wir verrückt. Eine Bekannte von mir hat zwei JRT, der ganze Kofferraum ist voller weißer Haare, die überall drin stecken.
    Sicher haaren auch andere Kurzhaarrassen viel, aber es fällt bei weißen Haaren auch besonders auf.
    Ich fände einen Zwergpudel noch sehr passend, sie sind lebhaft, halten das Joggen locker aus, leicht zu erziehen, haaren nicht und können einfach mit einer Schermaschine kurz geschoren werden (ohne Pudelfrisur).

    LG
    Sabine

    Zitat


    Ich denke an unsere erste Hündin und meine Mutter :schockiert: :
    Zuerst kam "Ich mag kein Frischfleisch mehr!" aber Trofu ist toll.
    Dann "Ihhh, Trofu, Ihhh Fleisch!" Dose ist lecker!
    Dann "Ähhh, die ollen Kamellen, das ess ich alles nicht!" Gib mal Mittagessen her.
    Danach auch das alles nicht mehr, Milchprodukte sind aber essbar.

    das würde ich auch nicht mitmachen, selbst meine Kinder essen das was ich koche :D . Ich meinte nur, dass der Hund schon "mitentscheiden" sollte und nicht zu einem Futter gezwungen werden sollte, was er nunmal überhaupt nicht mag.
    Mit meinen beiden Hunden habe ich in dieser Hinsicht keine Probleme, die fressen mir fast eher noch die Futterschüssel auf, lecken sie 1000 mal aus als das sie einen Krümel übrig lassen würden.

    LG
    Sabine

    Zitat


    Habe schon mal von Flocken gehört,
    kann man das auch dabei mischen?

    Getreideflocken würde ich zum Trockenfutter nicht mischen, im Trockenfutter ist mehr als genug Getreide enthalten, den Anteil sollte man nicht auch noch erhöhen!

    LG
    Sabine

    Zitat

    Ich finde das Canidae nimmt sich nicht viel mit Acana oder Orijen !!!
    Also kann man sich die hohen Versandkosten sparen und bei zooplus z.B.bestellen.

    bei catscountry zum Beispiel zahlt man doch ab 30 Euro gar keine Versandkosten und Canidae ist doch einiges günstiger!

    LG
    Sabine

    Zitat


    Bei uns auch, im Sommer, wenn die Tür auf ist und Jerry raus in den Garten kann, steht zusätzlich eine Schüssel Wasser auf der Terasse.
    LG Noora und Jerry

    das funktioniert bei uns überhaupt nicht, wenn ich eine Wasserschüssel in den Garten stelle dann wird sie Sekunden später ausgeschüttet, leider können sie dann im Garten nichts trinken.

    LG
    Sabine

    Zitat


    Weil Cherry ein 6 Monate alter Welpe ist und sich in ihrer Box meldet wenn sie mal Pipi muss in der Nacht. Und wir dann mit ihr rausgehen ;) Sie hält eben noch nicht ganz so lang aus wie ein erwachsener Hund.
    Also manchmal versteh ich es hier echt nicht, überall wird vorgeschlagen dass man den Welpen Nachts in eine Box tun soll damit er sich meldet wenn er muss und stubenrein wird und wenn man es dann macht ist es auch falsch :???:

    mach dich nicht verrückt, so ist es schon in Ordnung. Mein Rüde schläft manchmal (meistens am Wochenende) auch in seiner Box und tut dies auch gerne. Er trinkt nachts auch nichts und hat morgens auch keinen Durst wenn er wieder rauskommt, meist trinkt er erst am Vormittag etwas.

    LG
    Sabine

    Zitat


    Sei hart. Einfach "eiskalt". Das ist das einzige, was hilft.

    Ach ja: Und das Futter, das du ihr ja sowieso schon im Wechsel gibst nicht aufpeppen. Wer Hunger hat, der frisst auch. ;)

    so hart könnte ich nicht sein! Ich möchte doch schließlich das es meinem Hund auch schmeckt, da würde ich lieber das Trockenfutter mit etwas Hüttenkäse oder irgendetwas anderem aufpeppen, sofern es dem Hund dann schmeckt. Du würdest das Trockenfutter schließlich auch irgendwann essen, wenn du nichts anderes bekommen würdest :smile: , schmecken würde es dir trotzdem nicht. Sollte er es aber trotz etwas Dosenfutter, Hüttenkäse und sonstigem nicht fressen wollen, dann ist er wohl wirklich etwas anspruchsvoll, da würde ich dann auch hart bleiben.

    LG
    Sabine

    ich finde es kommt auf die Fütterung drauf an. Bekommt ein Hund nur uneingeweichtes Trockenfutter zum Beispiel, dann wird er auch ein paar Stunden später riesigen Durst haben und auch etwas trinken wollen.
    Es ist für den Hund nicht schön wenn er durstig ist und nichts zu trinken findet. Ich habe nachts (nach einer scharfen Pizza zum Beispiel :D ) manchmal auch Durst und muß etwas trinken.
    Anders ist es nochmal wenn der Hund abends feuchtes Futter bekommt. Dann wird er nachts kaum Durst haben und es wird ihm eher nichts ausmachen nichts zu trinken.
    Meine Beiden bekommen nie trockenes Futter, sondern immer eingeweicht, Dosenfutter oder Frischfutter, mit dieser Fütterung haben sie auch nachts keinen Durst und trinken nichts.

    LG
    Sabine

    Im übrigen kann man einen Hund nachts nicht austrocknen lassen (noch dazu einen Welpen), nur damit man nachts nicht rausgehen muß.
    Ein Baby wird auch nachts gestillt und gewickelt, ist nunmal bei den Hundis nicht so viel anders.

    Hallo,

    neuerdings gibt es die getreidefreien Canidae-Sorten auch in Deutschland in verschiedenen Shops. Ich werde es mal testen, da
    ich mit Orijen nicht so zufrieden war. Hat schon jemand eine der beiden Sorten ausprobiert?

    LG
    Sabine