Ich habe mir gerade auch noch eine kleine, weiße mit Schieber und "Gelenk" gekauft, gefällt mir irgendwie auch tatsächlich besser als die Vorherige.
Heute war ich mit Molly auf einer Windhundeausstellung vom Rennverein hier, vor den Größeren hatte sie doch ganz schön Schiss und hat sich erst nicht getraut überhaupt an ihnen vorbei zu gehen. Dann ging es aber und ich habe auch noch ein bisschen mit der neuen Leine Laufen und Stehen geübt, hat sie toll gemacht.
Ich hab noch eine Frage, wie verhindert ihr es, dass sich die Hunde etwas nach hinten lehnen? Bei Molly ist es oft so, dass sie gerne statt sich aufzurichten lieber etwas nach hinten gelehnt steht, sobald ich ihre Hinterpfoten korrigiere. Dabei stehen die Vorbeine dann natürlich nicht mehr schön gewinkelt, sondern halt etwas nach hinten gedrückt. Sieht jetzt nicht dramatisch und extrem auffäliig aus, aber die Schulterwinkelung wirkt dadurch viel steiler.
Habt ihr eine Idee, wie ich das verhindern kann? Mit Leckerlie vorm Kopp lehnt sie sich natürlich nach vorne, da stehen die Beine dann schön gerade. Möchte es aber auch gerne ohne hinbekommen.