Beiträge von MiLu94

    Jaa, Hannover ist schrecklich.
    Ich war schon oft als Besucher da, mit Hund noch nie und würe ich vermutlich auch nicht machen. Das einzige Plus (zumindest bei den Beagles auch nicht wirklich beliebt) wenige Meldezahlen.
    Sonst sehr eng, klein, dunkel, muffig und rutschig. Eine Hündin einer Bekannten hat sich dort mal im Ring einen Bänderriss zugezogen. :shocked:

    Vor einigen Jahren (ich weiß leider nicht mehr wann es war), war die Ausstellung mal in einer anderen Halle, die war wirklich super und ich verstehe absolut nicht warum sie da nicht ganz hingezogen sind.


    edit: Ich sehe gerade dieses Jahr in Halle 21: grösser, schöner, innovativer... vielleicht ist das ja die schöne Halle?

    Das mit dem Entzug kann ich verstehen. Die erste Ausstellung ist durch? Und jetzt, erstmal warten... Ab September bin ich in England bis Weihnachten und dann ist wieder laaaange nichts mehr hier in der Ecke. Also nochmal ein Jahr warten bis zur Ausstellung Nr. 2...

    Jetzt nach der Ausstellung denke ich ständig, ohh nochmal kurz Stehen üben und dann fällt mir wieder ein, dass wir noch ein Jahr Zeit haben. :tropf:

    Heinrich-Böll-Straße oder Mühlenstraße kannst du in Horst gut parken, da kommt man gut zum Teich. Um die Uhrzeit dürfte da wenig los
    sein und es gibt perfekte Hundeschwimmstellen.
    Morgens hab ich leider kein Auto und zu Fuß ist mir der Weg dahin leider so früh zu weit.

    Hattet ihr Odi dabei? Dann kann ich mich doch vage an euch bzw. an den Hund erinnern (mit schwarzem Geschirr, wie fand er es?), aber habe überhaupt nicht dran gedacht, dass ihr das sein könntet :headbash:
    Molly fand die Lösestelle irgendwie doof und hat dort auch kein Pipi gemacht, dabei sah die eigentlich ganz gut aus.
    Die kleine Mottled-Elsie von Mollys Züchterin wurde beste deutsche Hündin :smile:

    Wir wurden auf unserer ersten Ausstellung mit einem V belohnt. Platziert wurde sie nicht mehr, aber wir waren unter den letzten 5 (insg. waren 9 in der Klasse). Ich war so aufgeregt, dass sie am Anfang aus der Leine geschlupft ist und dann hätte ich es uns fast noch versemmelt (habe sie danach getragen, damit wir schnell aus dem Weg sind und ich dachte wir sollten nur schnell auf die andere Seite zum Aufstellen. Dabei wurde das Laufen schon bewertet, und ich rannte schön mit Molly auf dem Arm vor :tropf: xD ). Dann lief es aber doch noch ganz gut. Ich ärger mich über mich selbst, aber bin stolz auf Molly. :cuinlove:

    Herzlichen Glückwunsch Helemaus! :bindafür:

    Sehr schön :)
    Meine 1,5 Jahre alte Hündin läuft auch (noch) sicher ohne Leine, hoffe dass wir es so beibehalten können. Sie ist aber wirklich unkompliziert und den 'Erziehungsaufwand', den ich dafür investiert habe geht fast gegen Null, wenn ich das mit meiner älteren Hündin vergleiche. :fear: Dafür dürfen beide ihren Freilauf genießen, je nach Wildlage manchmal auch nur abwechselnd damit sie nicht in Rudeldynamik beide loszischen.

    Ich mag fast alle Retriever sehr gerne, v.a. die Flats und Toller. Zum Teil sind mir die Retriever aber schon zu groß (und Labbis und Golden aus Showlinie auch viiiel zu mächtig). Auch English Springer Spaniel mag ich total und Cocker ebenso, aber ich wäre auf die Dauer vom Fell total genervt.

    Ein Hund mit ein bisschen will to please wäre als Abwechslung vielleicht mal ganz nett. :D