Ich probiere gerade die Rute hoch zu clickern. Wahrscheinlich einfacher als runter, aber klappt auch nur mit mäßigem Erfolg. Muss ich wohl weiterhin das Schwänzchen in die Höh' halten. ![]()
Beiträge von MiLu94
-
-
Bei uns geht ganz viel über Ausstellungen und Gespräche der Züchter untereinander. Und manchmal werden auch die "Rohdiamanten" ausgesucht, die man eigentlich kaum auf Shows sieht, die aber durch ihre Ahnen überzeugen.
-
Ich finde es euch wichtig die seriösen Züchter damit zu unterstützen, wenn man eben (vor allem bei den Rüden) einen rassetypischen und wesensfesten Nachkommen hat.
Da steckt nun mal mehr Arbeit hinter als einmal die x-beliebige Hündin von nebenan decken zu lassen, weil der Nachbar gerne nen Wurf wollte.
Wenn man sich dann Nachzucht vom eigenen Hund wünscht, dann doch tausend mal lieber seriös als einfach so? Deswegen finde ich den Trend sogar sehr gut. Und ja, auch wenn Vermehrer immer noch wie Pilze aus dem Boden schießen, die einmal Welpen haben wollen-Leute werden (zumindest bei mir im größeren Umfeld) weniger und viele denken eher drüber nach über einen seriösen Verband zu gehen. Ebenso auch die (Deck-)Rüdenhalter. -
@Helemaus: Lass dich davon nicht aus dem Konzept bringen, weil es mal ein sehr gut gab. Für manche Richterentscheidungen gibt es leider keine Erklärungen... bei uns sind auch schon Champions mit sehe gut oder gut aus dem Ring gekommen. Keine Ahnung was da im Kopf des Richters vorgeht, aber kommt immer wieder vor, dass die Entscheidung für viele nicht verständlich ist.
-
Ich würde sagen, dann ist sie definitiv scheinwanger. Die Knubbel unter ihren Zitzen würde ich aber eventuell mal beim TA abchecken lassen.
Wir sind jetzt beim Tag 9, ich schätze voll in den Stehtagen. Außer helleres Bluten zeigt sie das aber nicht so deutlich. Auch sonst ist sie bei dieser (jetzt die 3.) Läufigkeit gar nicht deutlich ruhiger als sonst. Eigentlich verhält sie sich völlig normal.

-
Dieses neue Futter von Hundeland wäre ja mal ne Überlegung wert, vielleicht eine Alternative zu Wolfsblut?

-
Die Hebamme ist aber auch nur ne Wiederholung oder? Bei den Lagottos habe ich die glaube ich schon mal gesehen...
Für die Voruntersuchungen zu Hause finde ich das gar nicht schlecht, aber bei der Geburt muss es echt nicht sein.Gerade ist wieder die Tierklinik Isernhagen mit unserem Dr.Thiet zu sehen. Waren auch schon mal bei den Dreharbeiten im Wartezimmer. Nur gut, dass wir nur sehr selten mal hin müssen.
-
Akita Inu: SarahG88
Altdeutscher Hütehund: Treibsel
American Hairless Terrier : Yanie, Rübennase
Appenzeller Sennenhund: Ben0611
Australian Shepherd/-Mischling: Streichelmonster, Krümel21
Australian Silky Terrier: Sandy227
Australian Terrier: Sandy227Barsoi: Baikal
Basenji-Mix: Terrortöle
Beagle: milaundgino, Jesssssy, MiLu94
Berger des Pyrenees (face rase): Fisematente
Berner Sennenhund: chaerschddien, Rabe.rudi, Donnerunddoria
Bolonka Zwetna: LinouAlexandra, karow, mairi
Border-Collie + Border-Collie-Mischling: Joco und Co, Hotsy, Terrortöle, Katrin&Ranger, Samita
Border Terrier: Dogs-with-Soul
Boxer/Boxer-Mixe: Quarus, Leinentraeger, SophieCatCairn Terrier: mairi
Cavalier King Charles Spaniel/Dackel & ? Mix: Michi69
Chesapeake Bay Retriever: Belial
Chihuahua (- ? Mischlinge): Nalas-Frauchen. Persica, Laurencia, Ingrid_MH, Amanhe
ChineseCrestedDog: Rübennase, Snaedis
Cocker Spaniel (Englisch): Sus.scrofa
Collie (Langhaar): Donnerunddoria
Curly Coated Retriever: AnjaNeleTeamDackel/Dackel-Mischlinge: Grinsekatze1. Dackelbenny, Jackyfan ; Maslee
Deutscher Jagdterrier + -Mix: BieBoss
Deutscher Schäferhund: Sambo71, Terrortöle, Binks
DSH-Malinois Mix: QuoVadis
Dobermann: InaDobiFanGolden Retriever: ver_goldet, Chatterbox
Großspitz: StreichelmonsterHarzer Fuchs Mix: ThunderSnoopy
Holländischer Schäferhund kurzhaar: FlyvV, QuoVadis
Holländischer Schäferhund langhaar: Hotsy
Husky/Mix : TatraHuskyIrish Setter : RedPaula
Italienisches Windspiel: RandowmixeJack Russell Terrier: Jackyfan
Kleiner Münsterländer / ??? Mischlinge: Millemaus, SarahG88
Labrador/ Australian Shepherd Mischlinge: Angilucky2201, Foxxy25
Labrador-Beauceron Mix: Labradora
Labrador Retriever: RafiLe, Labbijenny, Rübennase
Labrador-Schäferhund Mischlinge: Sambo71, Randowmixe
Lagotto Romagnolo: Hempel
Leonberger: Rabe.rudiMagyar Vizsla: Samita
Malinois-Boxer-Labrador-Mix: Jesssssy
Maremmano Mischlinge: Genti
Mischlinge: Fanwolf
Mops: Bambi1988, Ingrid_MHNova Scotia Duck Tolling Retriever: Laurentide
Podenco Mischling: Jackyfan
Pointer/ Pointer-Mix: KasuarFriday
Pudel/Pudel-Mix: Trace, datKleene, BieBoss
Pumi: squirrel88Rhodesian Ridgeback (Mix): Mia2015
Rottweiler: Anju&coSamojede: Amanhe
Schnauzer: Calybro
Sheltie: Laurencia
Shiba Inu: Foxxy25
Silken Windsprite/LHW: RandowmixeTervueren: Michi69
Tschechoslowakischer Wolfhund/Husky Mischling : MortiziaWelsh Corgi Pembroke: Sammaja
West Highland White Terrier: Jessica83
Whippet: ~ELLA~
Weißer Schäferhund: Jilseponie
Wolfsspitz: BinksXoloitzcuintle : Yanie
Yorkshire Terrier: ramonaramona
Zwergspitz: Binks
Zwergpinscher: Ingrid_MH -
Ich habe jetzt einfach mal kopiert was ich Trace neulich mal über meine beiden und Beagle allgemein geschrieben habe.
Es gibt aber auch viele Threads hier, zum einen der Austauschthread. Vielleicht findest du den, wenn du Austausch Beagle suchst. Sonst kann ich auch nochmal schauen.Wie du siehst bin ich der Rasse total verfallen (Molly ist schon Beagle Nr.3) und es wird auch glaube ich bei mir immer wieder ein Beagle werden.
Also, ich beginne mal mit Mia. Von Anfang an war sie zwar sehr kooperativ und arbeitete gerne in der Welpenschule und später im Begleithundetraining mit, natürlich für Futterbelohnung. Denn das Zauberwort und der Schlüssel beim Beagle und damit auch eine riesengroße Hilfe um bei den Dickköpfen anzukommen ist nun mal Futter. In der Hundeschule war Mia so der Streber schlechthin, aber man merkte ihr auch die Freude am Arbeiten an sich an. Tja, draußen sah es allerdings anders aus. Schnüffeln ist ihr Leben und gerade im ersten und zweiten Lebensjahr folgte sie gerne mal ihrer Nase und stellte die Ohren auf Durchzug. So bestand für Mia erstmal eine ganze Weile Schleppleinenknast. Viiiele, viiiiele Rückrufübungen unter Ablenkung, Reizkontrolle übten wir mit der Reizangel und iiirgendwann war der Knoten geplatzt. Ich würde sagen so seit dem zweiten Geburtstag läuft Mia ohne Probleme frei.
Und bis jetzt toi toi toi hat sie es sich auch noch nicht durch Jagdausflüge oder ähnlichem vermasselt. Denn der Jagdtrieb bleibt immer da, wenn ich mich nicht total auf Umgebung und Hund konzentrieren kann, dann lasse ich lieber die Leine dran. Genauso geht es mir mitten im Wald, wenn ich wirklich weiß, dass viel Wild unterwegs ist und ich nichts überblicken kann. So läuft es ganz gut und Mia genießt es. Gleichzeitig darf sie ihrer Schnüffelleidenschaft aber 1x die Woche beim Mantrailing nachgehen.Und die kleine Molly-Maus hat es mir dermaßen leicht gemacht.
Sie kam mit 4 Monaten zu uns und ist sooo ein Lämmchen. Erwartet habe ich was ganz anderes, erstmal lief sie ein, zwei Monate auch nur an der Schleppleine. Von Anfang an hielt sie sich aber immer eher in meiner Nähe auf und schaute viel nach mir. Seitdem darf sie ohne laufen und klar auch mit ihr habe ich trainiert, aber sie hat sich auch ganz viel von Mia abgeguckt und so im Nachhinein und vor allem im Vergleich zu Mia war sie da seeeehr einfach. Und so wird sie jetzt bald zwei Jahre alt und darf fast überall ohne Leine laufen. An Wild ist sie auch interessiert, aber ich konnte sie bis jetzt immer rechtzeitig abrufen.Man muss eben dickköpfiger als der Beagle sein und vor allem konsequent. Klar, man darf keinen, ich sage jetzt mal "Schäferhundgehorsam", vom Beagle erwarten. Es ist eben manchmal so, dass sie nicht beim ersten, sondern erst beim zweiten oder dritten Rufen kommen, aber sie kommen. Ein Bleib oder Stoppkommando habe ich aber so dermaßen gefestigt, dass ich mich bei beiden eigentlich auch wirklich verlassen kann, dass sie dann an Ort und Stelle bleiben.
Ich kenne wahnsinnig viele Beagle, bei engagierten Haltern laufen alle ohne Leine und die kleinen Flexitonnen wohnen eben meistens bei Leuten, die einfach keine Lust haben wirklich Arbeit in den Hund zustecken. Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste!
Aber nee, Mia und auch unsere erste Hündin Lucy waren schon ein härtere Nüsschen, aber mit viel Bindungsarbeit und Geduld (und guten Leckerlies
) arbeitet ein Beagle sehr gerne mit dir zusammen und lässt sich auch im Freilauf davon überzeugen, dass es durchaus Vorteile hat bei Frauchen zu bleiben.Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte. Für mich sind Beagles die schönsten und witzigsten Hunde (jaaa, als Beaglebesitzer braucht man ne gewisse Portion Humor) der Welt.
Ich habe keinen Vergleich zu anderen Rassen, ich habe meine beiden jetzigen Hunde alleine "erzogen" und ich habe mich auch damals mit 15/16 Jahren mit der kleinen Mia nicht überfordert gefühlt -
Nee, das sieht wohl nur auf dem Foto so aus. Ist alles sehr ordentlich gearbeitet.
