Beiträge von MiLu94

    Ich hatte mir am Anfang diese hier gekauft, in 5mm stört sie am Beagle nicht und erwürgt auch nicht gleich. Also müsste es am Cocker auch in Ordnung sein, gibt es aber noch in breiter. ;)
    *klick*
    Momentan benutze ich eine etwas andere, mit Wirbel und ohne Kettenstopp, aber auch in Nylon und in gleicher Breite.
    Am Besten bestellst du dir schnell eine Leine, die dünnen Schnürchen sind für die Hunde oft erstmal gewöhnungsbedürftig.

    Die Gurtbandhalsbänder gibt es jetzt mit Nappaleder unterlegt, so gefallen sie mir richtig gut. :cuinlove: Nur momentam vom Preis her nicht drin und wohl eh zu breit für die Mädels...
    Aber habe mir jetzt vorgenommen, dass entweder Amerika, Beach oder Atlantis einzieht, wenn eines von denen in den nächsten Wochen nochmal ins Angebot kommt. Mal abwarten :ka: habe mir vorgenommen nur dann schwach zu werden :roll:

    Herzlichen Glückwunsch, super Ergebnis! :applaus:

    In 3 Wochen ist unsere erste Show des Jahres. Muss mir auch noch ne Lösung ausdenken falls es zu heiß ist oder regnen wird. Die Show findet das erste Mal auf nem Hundeplatz statt, deswegen weiß ich noch nicht wie die Veranstalter das da so handhaben werden.
    Gibt es vielleicht doch noch einen "Hound" plus Besitzer hier im Thread der auch zur Houndshow Schöningen kommt? =)
    Bin mal gespannt wie viele Hündinnen in unserer Klasse gemeldet sind, vielleicht kommem wir diesmal zumindest zum Schleifchen. :smile:

    Etwas wechselt es schon, aber stimmt America und Atlantis habe ich schon vor ner Weile drin gesehen und meine Finger zucken jedes Mal und wollen sie in den Warenkorb schubsen. :ugly:

    Aber eigentlich brauche ich sie nicht... ich habe gerade erst ein Paracord Halsband gewonnen (jippii, das erste Mal, dass ich was gewonnen hab :applaus: ) und mit Leinen sind wir auch mehr als genug ausgestattet. :pfeif:

    (aber gerade die beiden Farben, jetzt für den Sommer, haben es mir angetan :fear: )

    Ich finde, dass der Züchter keine Homepage braucht, ist aber natürlich super für den ersten Eindruck.

    Wenn dann aber eine HP da ist, dann unbedingt eine Vorstellung der eigenen Hunde und nicht nur ne Fotogalerie. Eigene Seiten für die Würfe finde ich auch klasse, bei sehr erfahrenen Züchtern z.B. verstehe ich aber, dass sie nicht jeden Wurf nennen können. Und Infos zum aktuellen Wurf oder Angaben, dass ein Wurf geplant ist.

    Für Züchter, die sich mit der Materie nicht auskennen aber gar nicht so einfach und oft fehlt einfach die Zeit alles ganz ausführlich auszufüllen. Mollys Züchterin z.B. hat einen sehr engen Kontakt mit ihren Welpenkäufern und garantiert zig tausende Bilder ihres Nachwuchses im neuen Zuhause. Trotzdem sind auf den Seiten der Würfe nur Fotos des jeweiligen Welpen kurz nach der Geburt. Die Welpeninteressenten werden aber per Mail mit aktuellen Fotos versorgt.

    Die Homepage sagt somit null darüber aus, ob ein Züchter gut ist oder nicht. Trotzdem stöber ich auch gerne auf Züchterhomepages, die möglichst viele Infos und Bilder über und von ihren Hunde veröffentlicht. Gerade wenn man sich mit der Rasse nicht so auskennt.

    Bitte nicht von dem anfangs genannten Züchter!
    Früher hatte er Beagle und Labradore, ich war dort einmal zum Welpen anschauen als wir nach unserem ersten Beagle suchten. Mittlerweile scheint er herausgefunden zu haben, wie man eine Rasse in Mode richtig pushen kann. Vom Hinterhofvermehrer zur Marketing-Hundezucht? Keine Ahnung, wie man das bezeichnen soll und es mag sein, dass die Hunde heute gut gehalten werden. Nach meinen Erfahrungen vor etwa 15 Jahren würde ich aber die Finger davon lassen, schon allein aus dem Grund, dass ih die Tiere nicht so sehr am Herzen liegen zu scheinen wie er vorgibt...