Beiträge von MiLu94

    Fand vor allem das mit den Labbis auch unter aller Sau...
    "Ich habe gleich zwei Überraschungen für euch! Erstens, wir schauen uns jetzt Labradore an und zweitens die haben auch noch ganz besondere Farben." Toller Hundeexperte :rotekarte:

    Ist allerdings eine andere Sendung auf Sat1 und nicht auf Vox gewesen um die es hier jetzt zuletzt geht :pfeif:

    Mit den Welpenbesuchen unter 8 Wochen.. Ja gut, andere Welpeninteressenten werden ja auch mit ihren Kindern kommen, finde ich jetzt nicht so verwerflich.

    Soo, Erkenntnis des Tages für Beagledame Nr. 1 ist seitswärts laufen nebenher zu einfach. Das kennt sie tatsächlich noch in etwa aus der BH-Vorbereitung. Mit ihr möchte ich gerne das gegenüber laufen probieren, habe aber so gar keine Ahnung wie ich das möglichst "gerade" aufbauen soll. Der Stab wäre vielleicht ne Idee.
    Beaglemädchen Nr. 2 kennt das seitwärts laufen nicht. Sie will sich momentan in Beinnähe noch immer hinsetzen und kriegt den Popo nicht richtig rum. Mal schauen, was das wird. :hust:
    @Chrissy3105 Wahnsinn, dein Collie-Genie :applaus:

    Trick: "seitwärts laufen"
    - Der Hund läuft seitlich neben dem HF mit.
    Fortgeschrittene die das schon können, könnten es ja so üben, dass der Hund dem Menschen gegenüber
    steht.
    Abgabedatum: 31.07.2016
    Teilnehmer:
    - Püdelchen mit Bobo und/oder Moon
    - Lololein mit Paco und/oder Sam
    - Chrissy mit Gaia
    Unsicher:
    - Anju&co mit Anju
    - Florinchen mit Spike
    - Katrin&Ranger mit Ranger
    - MiLu94 mit Mia und/oder Molly

    Ich bin die nächsten Wochen auch noch ziemlich mit der Uni eingespannt, aber komplett zu Hause. Wir probieren es einfach mal, ich hab eh schon nacj nem neuen Trick gesucht. :gut:

    In England und den USA werden "Pets"als Familienhunde oft billiger abgegeben als vielversprechende Welpen für die Zucht. Dort wird das auch im Vertrag vermerkt.
    Ich kenne es bei meiner Rasse so, dass eine Zucht außerhalb der FCI bzw. gleichwertigen Vereinen wie dem engl. KC untersagt ist, das mussten wir bei beiden Hunden aus VDH Zucht unterschreiben. Gegen diese Unterschrift hatte ich auch nichts, denn beim Beagle ist das meiner Meinung nach der enizig richtige Weg. Bei anderen Rassen mag das anders aussehen.

    Wir hatten nur den Vorsatz im Vertrag den Hund nur kastrieren zu lassen, wenn medizinische Gründe vorliegen. Das liegt der Züchterin sehr am Herzen und ich verstehe es auch sehr gut. Falls die Käufer es allerdings trotzdem machen, würde sie aber keine rechtlichen Schritte einleiten, sondern wäre wohl einfach nur enttäuscht...
    Und wir haben unterschrieben, dass die Hunde zu den Züchtern zurückkommen, falls wir sie abgeben müssten.

    Im Juli wird es knapp bei mir und nach der BuS kommt es drauf an ob ich das Auto meiner Mutter nehmen kann, aber ich kann mir ja zumindest schon mal einen Tag im August ausgucken um euch die Marienwerder-Strecke anzubieten :)

    War das ein doofer Tag...
    Es hat 90% des Tages in Strömen geregnet, was jede gute Stimmung zu nichte gemacht hat. Wir waren dann auch recht spät erst dran und Molly wollte nicht richtig laufen. Sie stand aber wie ne 1, das hat sie echt toll gemacht. Durch das Laufen hat es nur für ein sg4 gereicht. Ich hatte auch nach unserem Auftriit nicht mit mehr gerechnet und bin eigentlich nur enttäuscht, dass es durch den Dauerregen einfach so gar keinen Spaß gemacht hat. Wir hatten nur eine Strandmuschel mit und waren zu Beginn gleich klatschnass, mit Schirm, Müllsäcken und Handtüchern bewaffnet ging es dann einiger Maßen und am Ende kam immerhin nochmal für ne Stunde die Sonne raus.