Beiträge von MiLu94

    Zum Shoppen finde ich es leider auch enttäuschend, nicht viel Auswahl und sehr eng. Auch so gefällt mir die Show eigentlich absolut nicht, aber es kommen einige Beaglefreunde, da lohnt es sich für mich schon mal vorbei zu gucken.

    Ich bin gespannt wie es sich nächstes Jahr verändern wird, wenn der Veranstalter nicht mehr Rissmann und co sondern dann der VDH direkt wird.

    Wie schon oben genannt, sind Bremen und Dortmund da um Längen schöner zum Bummeln und um einiges größer.

    Oh schade, dass es jetzt nur so eine kleine Runde war, aber ihr scheint es ja trotzdem genossen zu haben :gut:
    Die nächsten drei Wochen bin ich wahrscheinlich erstmal raus, Molly ist gerade frisch läufig. Eventuell würde ich mich alleine mit Mia anschließen wenn was geplant wird, mal schauen. :smile:

    Ohh, ich kenne das. Mia ist jetzt 7 und hatte eigentlich auch noch nie richtig Bock Gassi zu gehen, zumindest bei uns im Wohngebiet und in der Feldmark. Wir fahren aber oft an verschiedene Orte. Sie versteckt sich täglich mehrmals unter der Eckbank wenn es ans Gassi gehen geht. Draußen geht es, sobald sie in Bewegung ist, nur Regen und Hitze ist grässlich, da will sie auch nicht und da zwinge ich sie auch nicht. Sonst trödelt sie maßlos hinterher. Meistens ziehe ich sie hinterher und manchmal nehme ich sie einfach an die Leine, wenn sie mir im Freilauf zu langsam wird oder der Meinung ist ständig stehen zu bleiben. Gerade wenn es in ihr Lieblingsspiel stehen bleiben-Abruf-auf Leckerliebelohnung hoffen hinaus läuft. Heute hatte ich sie auch ohne Leine und die Doofnuss setzt sich nach mehrmaligem Stehenbleiben einfach hin. Also bin ich mit Molly weiter und habe mich irgendwann nach 100 Metern oder mehr versteckt. Laaangsam kommt sie dann auch mal an. So lange sie mich noch sehen kann bleibt sie dann aber echt sitzen. Der Rückweg geht aber immer ganz fix. Also Mia wird definitiv oft gezwungen mitzulaufen, ich sehe nicht ein, dass sie mit 7 Jahren den ganzen Tag auf dem Sofa liegt (vorgezogener Alterscheck bestätigte, dass sie vollkommen gesund ist und wenn sie will kann sie auch noch ordentlich flitzen). Ich dachte der Beagledickkopf wäre nicht zu toppen, aber der Bulli scheint da locker mithalten zu können. :gott: :lachtot:

    Meine beiden träumen auch jeder auf seine Art. Mia wufft viel, schmatzt und zuckt und Molly ist ganz still, verdreht die Augen und wedelt vor sich hin. Ich liebe es, wenn sie träumen und muss da immer zugucken. xD :cuinlove:

    Molly ist wiede läufig und Mia findet das soo eklig, wie jedes Mal. Kontaktliegen und Kuscheln ist nicht mehr, dabei hätte Molly das gerade jetzt sooo gerne. Selbst wenn mal irgendwo ein Bluttropfen auf dem Boden landet will Mia da am Liebsten gar nicht dran vorbei gehen. Ihrem Spitznamen Pingelchen (von pingelig) macht Mia mal wieder alle Ehre. :/

    Ich warte auf den Doggyboxx Adventskalender, denn dann soll unbedingt eine Führleine in robinia einziehen und noch ein Set in uni mit Messingringen, da bin ich mir aber noch nicht sicher welche Farbe ich nehme. Eigentlich hätte ich auch gerne ein G1 Doppel-HB, mal schauen.

    Und das Dogforum hat mich mittlerweile vollends kirre gemacht, denn so ein annyx Geschirr für Mia wäre auch was tolles. Eigentlich bin ich mit ihrem maßgefertigten Geschirr ganz zufrieden, aber ein überall verstellbares Geschirr wäre schon nicht schlecht. :headbash:

    Eigentlich habe ich Ende des Monats mit Mollys vierter Läufigkeit gerechnet. Jetzt habe ich gestern schon den ersten Bluttropfen entdeckt, Vulva ist bis jetzt nur ganz leicht geschwollen und sie scheint für die Rüden auch noch nicht übermäßig gut zu riechen. Na mal schauen, wie ich sie kenne könnte das auch nur ein erstes Vorzeichen gewesen sein und trotzdem noch ein bisschen brauchen. Mir wäre es aber ganz recht, wenn sie jetzt schon anfängt.

    Ich würde auch in Richtung Spaniel gehen! Apportieren ist ja sowieso ihr Ding und Nasenarbeit ebenfalls, ich finde es passen sämtliche Spanielrassen wunderbar zu deinen Anforderungen. Nur die Fellpflege ist aus meiner Sicht jedenfalls schon aufwändiger. Nach einem regnerischen Spaziergang mit meiner besten Freundin und ihrem Cocker trockne ich meine Mädels kurz ab und sie muss ihrem Rüden erstmal sämtlichen Kleinkram aus dem Fell holen und Bauch und Pfoten waschen. Mir ist es zu viel Felll... aber das muss jeder selber wissen.

    Auch einen Beagle könnte ich mir gut vorstellen, mit der richtigen Motivation apportieren selbst die meisten Beagles gerne wird aber nicht mit einem Retriever oder Spaniel vergleichbar sein. Ich traile mit meinen Hunden und kann nur sagen, dass Mantrailen für Beagle (abgesehen vom Jagen) die perfekte Auslastungsmöglichkeit ist. Wenn ich es zeitlich schaffen würde, könnte ich mit den beiden sicher auch im Einsatzbereich laufen. So bleibt es unser Hobby, was uns alle drei glücklich macht. Alle beide apportieren auch gerne (allerdings nur amateurmäßig mit Welpendummy) und ins ZOS haben wir auch schon "reingeschnuppert". ;)