Beiträge von MiLu94

    Meine beiden träumen auch jeder auf seine Art. Mia wufft viel, schmatzt und zuckt und Molly ist ganz still, verdreht die Augen und wedelt vor sich hin. Ich liebe es, wenn sie träumen und muss da immer zugucken. xD :cuinlove:

    Molly ist wiede läufig und Mia findet das soo eklig, wie jedes Mal. Kontaktliegen und Kuscheln ist nicht mehr, dabei hätte Molly das gerade jetzt sooo gerne. Selbst wenn mal irgendwo ein Bluttropfen auf dem Boden landet will Mia da am Liebsten gar nicht dran vorbei gehen. Ihrem Spitznamen Pingelchen (von pingelig) macht Mia mal wieder alle Ehre. :/

    Ich warte auf den Doggyboxx Adventskalender, denn dann soll unbedingt eine Führleine in robinia einziehen und noch ein Set in uni mit Messingringen, da bin ich mir aber noch nicht sicher welche Farbe ich nehme. Eigentlich hätte ich auch gerne ein G1 Doppel-HB, mal schauen.

    Und das Dogforum hat mich mittlerweile vollends kirre gemacht, denn so ein annyx Geschirr für Mia wäre auch was tolles. Eigentlich bin ich mit ihrem maßgefertigten Geschirr ganz zufrieden, aber ein überall verstellbares Geschirr wäre schon nicht schlecht. :headbash:

    Eigentlich habe ich Ende des Monats mit Mollys vierter Läufigkeit gerechnet. Jetzt habe ich gestern schon den ersten Bluttropfen entdeckt, Vulva ist bis jetzt nur ganz leicht geschwollen und sie scheint für die Rüden auch noch nicht übermäßig gut zu riechen. Na mal schauen, wie ich sie kenne könnte das auch nur ein erstes Vorzeichen gewesen sein und trotzdem noch ein bisschen brauchen. Mir wäre es aber ganz recht, wenn sie jetzt schon anfängt.

    Ich würde auch in Richtung Spaniel gehen! Apportieren ist ja sowieso ihr Ding und Nasenarbeit ebenfalls, ich finde es passen sämtliche Spanielrassen wunderbar zu deinen Anforderungen. Nur die Fellpflege ist aus meiner Sicht jedenfalls schon aufwändiger. Nach einem regnerischen Spaziergang mit meiner besten Freundin und ihrem Cocker trockne ich meine Mädels kurz ab und sie muss ihrem Rüden erstmal sämtlichen Kleinkram aus dem Fell holen und Bauch und Pfoten waschen. Mir ist es zu viel Felll... aber das muss jeder selber wissen.

    Auch einen Beagle könnte ich mir gut vorstellen, mit der richtigen Motivation apportieren selbst die meisten Beagles gerne wird aber nicht mit einem Retriever oder Spaniel vergleichbar sein. Ich traile mit meinen Hunden und kann nur sagen, dass Mantrailen für Beagle (abgesehen vom Jagen) die perfekte Auslastungsmöglichkeit ist. Wenn ich es zeitlich schaffen würde, könnte ich mit den beiden sicher auch im Einsatzbereich laufen. So bleibt es unser Hobby, was uns alle drei glücklich macht. Alle beide apportieren auch gerne (allerdings nur amateurmäßig mit Welpendummy) und ins ZOS haben wir auch schon "reingeschnuppert". ;)

    Gerade anfangs ist etwas breiter sogar ganz gut :gut:
    Hast du die Möglichkeit vor Hannover nochmal zur Züchterin zu fahren? Das habe ich vor meinen ersten Ausstellungen gemacht und nochmal richtig tolle Tipps zum Stellem usw. bekommen. Sie kann dir sicher auch den genauen Ablauf nochmal besser erklären, auf jeden Fall wohl verständlicher als es zu lesen. :p

    Ist der 29. der Samstag? Dann bin ich auch da, vor allem am Beaglering zu finden. Evtl. kommt Molly mit, aber sie wird wahrscheinlich läufig sein und bleibt dann natürlich zu Hause.
    Sind die Kooiker gleich am Anfang dran, @snickerdoodle89?