Beiträge von MiLu94

    Ich stelle ja nur sehr sporadisch aus, meistens 1-2 Mal pro Jahr. Liegt einfach daran, dass die Meldegebühren für mich als Studentin doch recht hoch sind und ich kein Auto habe... Außerdem werde ich mit meinen beiden Hündinnen eh nicht züchten, daher treibe ich mich auch eher ohne Stress auf Spezialrassehundeausstellungen rum.
    Ausstellen wollte ich schon immer mal, mich interessiert einfach der Züchtertrubel sehr und ich sehe es vor allem als Übung für mich. Denn eines Tages möchte ich gerne selbst Beagle züchten. Das klappt auch mittlerweile ganz gut, ich sitze nicht mehr zitternd vor Aufregung am Ring. :D
    Ich habe mir das Ausstellen aber auch jahrelang immer wieder angeschaut, bis ich dann Mia hatte und mich zur ersten Show gewagt habe.
    Außerdem finde ich es super um immer mal wieder verschiedenste Züchter und Besitzer aus der Beagleszene zu treffen und nebenbei freuen sich die Züchter und bei Molly auch die Deckrüdenbesitzer nen Ast ab, dass ich sie ab und an mal zeige. :smile:

    Zum Shoppen finde ich es leider auch enttäuschend, nicht viel Auswahl und sehr eng. Auch so gefällt mir die Show eigentlich absolut nicht, aber es kommen einige Beaglefreunde, da lohnt es sich für mich schon mal vorbei zu gucken.

    Ich bin gespannt wie es sich nächstes Jahr verändern wird, wenn der Veranstalter nicht mehr Rissmann und co sondern dann der VDH direkt wird.

    Wie schon oben genannt, sind Bremen und Dortmund da um Längen schöner zum Bummeln und um einiges größer.

    Oh schade, dass es jetzt nur so eine kleine Runde war, aber ihr scheint es ja trotzdem genossen zu haben :gut:
    Die nächsten drei Wochen bin ich wahrscheinlich erstmal raus, Molly ist gerade frisch läufig. Eventuell würde ich mich alleine mit Mia anschließen wenn was geplant wird, mal schauen. :smile:

    Ohh, ich kenne das. Mia ist jetzt 7 und hatte eigentlich auch noch nie richtig Bock Gassi zu gehen, zumindest bei uns im Wohngebiet und in der Feldmark. Wir fahren aber oft an verschiedene Orte. Sie versteckt sich täglich mehrmals unter der Eckbank wenn es ans Gassi gehen geht. Draußen geht es, sobald sie in Bewegung ist, nur Regen und Hitze ist grässlich, da will sie auch nicht und da zwinge ich sie auch nicht. Sonst trödelt sie maßlos hinterher. Meistens ziehe ich sie hinterher und manchmal nehme ich sie einfach an die Leine, wenn sie mir im Freilauf zu langsam wird oder der Meinung ist ständig stehen zu bleiben. Gerade wenn es in ihr Lieblingsspiel stehen bleiben-Abruf-auf Leckerliebelohnung hoffen hinaus läuft. Heute hatte ich sie auch ohne Leine und die Doofnuss setzt sich nach mehrmaligem Stehenbleiben einfach hin. Also bin ich mit Molly weiter und habe mich irgendwann nach 100 Metern oder mehr versteckt. Laaangsam kommt sie dann auch mal an. So lange sie mich noch sehen kann bleibt sie dann aber echt sitzen. Der Rückweg geht aber immer ganz fix. Also Mia wird definitiv oft gezwungen mitzulaufen, ich sehe nicht ein, dass sie mit 7 Jahren den ganzen Tag auf dem Sofa liegt (vorgezogener Alterscheck bestätigte, dass sie vollkommen gesund ist und wenn sie will kann sie auch noch ordentlich flitzen). Ich dachte der Beagledickkopf wäre nicht zu toppen, aber der Bulli scheint da locker mithalten zu können. :gott: :lachtot: