Ich tausche mich gerade mit einer Züchterin aus England aus. Ihre Hunde sind soo schick und wachsen super auf mit Familienanschluss und Stadtraining....
Wenn da nicht die späte Einreise wäre..
Wahrscheinlich muss ich meine Ansprüche runterfahren. Einen Rüden zu finden, der vom Wesen als Schulbegleithund geeignet wäre, mit guten gesundheitlichen Voraussetzungen und als möglicher Show- und Deckrüde genau zum richtigen Zeitpunkt im Sommer 2018, das wird schwierig.
Beiträge von MiLu94
-
-
Denke auch, dass das unproblematisch wird. Meine beiden machen nur anfangs mal kurz aus Unsicherheit Terz (wenn überhaupt), aber wenn wir als Gruppe gehen ist das ganz schnell verflogen und sie sind auch eher kleine Schisserchen. Molly hält sich eh fern und Mia geht bei Sympathie mal gerne etwas flirten, aber an der Leine würde ich sie dann einfach nicht an Benni dran lassen.

-
Hitze mögen wir auch nicht und Teddy mag es gemütlich.

Mia schließt sich da an
(wie im letzten Jahr bei deiner Runde
) -
Das wäre aber ein großer Umweg für dich. Falls ihr irgendwann mal nachmittags Planschen geht, wären wir aber dabei.

Für den Sommer habe ich hier auch noch eine ganz nette Strecke mit Angelteich (auf Höhe Schloß Ricklingen, wo wir Anfang des Jahres schon mal gelaufen sind). Da läuft man die meiste Zeit im Schatten und kann gut individuell abkürzen/verlängern. Vielleicht wäre das mal wieder was für eine (Nord)Hannoveraner-Hunderunde.

Ich habe jetzt auch erstmal Sommerferien und danach noch Semesterferien, bin also ne ganze Weile in Garbsen.

-
@WeAreAwesome, du brauchst dich doch nicht von deinem Traum verabschieden. Ich finde, du solltest dich noch intensiv mit der Materie auseinandersetzen und Züchter gemäßigter franz. Bassets besuchen. Von englischen Bassets würde ich Abstand halten.
Ich habe nur kurz gegoogelt, aber diese Hunde finde ich in Ordnung:
Rasse Vitruvians Basset Artesien Normand
Wenn dich das Wesen anspricht und du einen vernünftigen Züchter findest- warum nicht?Genau die wollte ich auch vorschlagen, habe ich mal auf einer Ausstellung getroffen. Die Hunde sind spitze und wenn ich mich für den Basset Hound interessieren würde, wäre das für mich DIE Alternative.

-
Ach schade, Lust ja aber leider kein Auto...
Denk nur dran, dass es evtl. doch vormittags voller als sonst sein könnte, die Ferien haben angefangen.
-
Ich "kenne" von Ausstellungen leider auch nur sehr ungesund aussehende Kaliber... und würde dir auch nochmal den Basset Artesien Normand oder den Petit Basset Griffon Vendeen ans Herz legen. Beides ausgesprochen tolle Hunde, zu ersterem habe ich mich auch mal auf einer Ausstellung informiert und von der zweiten Rasse kenne ich einige Exemplare. Eigentlich ein etwas tiefergelegter, rauhaariger Beagle mit meist nicht ganz so extremen Jagdtrieb.
... oder halt doch wieder der Beagle als gesunde Alternative (und nein, Stummelbeinchen und Rückenprobleme sind zum Glück kein typisches Beagleproblem
) -
Jadis passt zu einer weißen Schäferündin, finde ich.

-
Den Mut nicht verlieren, es gibt noch viele, viele andere tolle Beaglezüchter!
Mit dem Großraumbüro hatte ich ja wie gesagt auch schon Bedenken. Allerdings nicht in dem Sinne, dass es als Stress für den Hund ausartet sondern eher für dich.
Im Prinzip bist du ja nun aber dadurch im Vorteil, dass du den Beagle immer bei dir hast und er nicht mal alleine bleiben soll. Mit Züchtern in deiner Ecke kenne ich mich zwar nicht soo aus, aber ich kenne viele mehr oder weniger gut persönlich. Wenn du magst kann ich dir vllt. noch ein paar Tipps per PN geben.
-
Schönen Urlaub!
Ich fahre wohl Anfang September noch ein paar Tage an die deutsche Nordseeküste, aber ich würde so viel lieber nach DK.
Mich regen jetzt schon die Hundestrände auf...