Beiträge von Jey_bee

    Hallo Babyjana,

    leider kann ich gar nichts zu der TK sagen, aber im allgemeinen zu Tierklinken schon.

    Ich bin mit meiner Schäferhündin bei einem normalem TA. Es ist ne größere Praxis mit insgesamt 3 Ärztinnen und dem Chef-Arzt.
    Ich fühle mich da sehr wohl, weil Hund und Halter da immer sehr betreut werden und man auf keinen Fall nur irgendeine nummer ist. Gut, wir haben da nun schon eine Menge Geld gelassen und waren auch oft da, daher kennt man sich nun schon gut. Aber man ist halt jemand.

    Da es meiner Hündin auf einem Sonntag sehr schlecht ging, und die Praxis nur eine Notbesetztung hatte musste ich in die Klinik.

    Und was soll ich sagen, man ist da wirklich nur eine Nummer. Das ist nun mal leider so, umso größer etwas ist, umso mehr ist man da nur eine Nummer! Wir hatten zwar das Glück das iwr eine super liebe und nette Ärztin bekommen haben, aber irgendwie.. Weiß nicht. In meiner "kleinen" Praxis fühle ich mich einfach wohler.

    Aber ich vergleiche das einfach mit einem Krankenhaus für Menschen! Dort ist man auch nur eine nummer. Bei den mengen an Menschen die da liegen, kann es nun mal leider nicht persönlich sein. Und so ist es mit Tierkliniken.
    Aber dennoch würde ich mich davon nicht abschrecken lassen! Habe mir die Seite angeschaut und finde es hört sich wirklich super an!!

    Hoffe es können dir noch andere etwas genaues zu der Klinik sagen!

    Liebe Grüße

    Hallo ihr lieben,

    es freut mich zu lesen das es Xena wieder besser geht! Wurde ja auch mal zeit :) Hoffentlich bleibt das auch so! Aber eine Ursache für das viele saufen gabs nicht oder?

    El Rocko

    Ich schicke euch viel Kraft! Hoffentlich habt ihr noch ein paar schöne Tage miteinander! Und auch bei Regen kann man es sich schön machen!
    Geht es ihm so schlecht? :(

    Marinchen
    Wie siehts eigentlich so aus mit der Giardien-Front? Warst doch du oder? Oder vertu ich mich grade? Dann tuts mir leid!

    Und wie gehts dem Sam?

    Bei uns gibts irgendwie nich so viel neues. Merke nur das Bella komischer wird. Sie hat vermehrt schmerzen gestern gehabt. Und so im allgemeinen ist sie anhänglich bis zum geht nicht mehr! So schlimm wars noch nie.
    Habe das Gefühl sie brütet wieder was aus. Bin mir abe rnoch nicht sicher was... :/

    HOffe bei euch regnet es noch nicht!

    Liebe Grüße Jenny und Bella

    Hallo,

    ich hatte das bei meiner Schäferhündin auch, als sie schwer krank war. Ich musste sie damals mit allen mitteln zum trinken bringen, und habe dann entweder Würstchenwasser oder Milchwasser in ein kleines Schälchen getan. Wenn sie dann mal das Schälchen austrank, war es zu viel für ihren Magen und es kam ein teil einfach wieder raus.

    War kein würgen nichts zu hören, es kam einfach wieder raus.

    In dem Moment hab ich mir große Sorgen gemacht, weil das auch krankheiten seien konnten. Aber das ist nun 2 Monate her und seid dem sie wieder fit ist macht sie das gar nicht mehr. Denke einfach das er zu viel und zu hastig trinkt!

    Würds aber trotzdem erstmal ne Zeitlang beobachten.

    Liebe Grüße

    Hallo,

    Laura, du hast es wunderschön geschrieben. Ich hatte tränen in den augen, obowhl meine süsse noch bei mir ist!

    Andrea hat es damals wunderschön und du hast es nun so wunderschön zitiert...!

    Auch der Nachruf von deinem Max! Hat zwar gedauert bis ich es gefunden habe, aber es ist wunderschön! auch das lied was du hinzugefügt hast..!

    Geli, wie gehts es dir?

    wollyfrauchen
    Wie siehts aus? Trinkt sie langsam wieder weniger? Warum hat den dein TA noch kein Blut abgenommen? Da könnte er ja schon sehen ob es die Nieren sind oder nicht.

    Wie geht es Sam? Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe müsste ja in 10 Tagen der nächste OP Termin anstehen... Hoffentlich geht alles gut!

    @ bibi
    Danke für den link! Ist wirklcih sehr interessant!
    Muss ich mal demnächst mit meinem TA drüber sprechen!

    So nun mal was von Bella...

    Ihr geht es so ganz gut, ist manchmal sehr überdreht, wo man im nächsten moment merkt das sie weiß, sie hat es übertrieben, weil ihr wieder ihre Beine weh tun... Abersie lässt sich auch schwer bremsen... ;)

    Heute haben wir nun den hustensaft bekommen, da sie ja leicht verschleimt ist. Boor wenn der so schmeckt wie der riecht, na dann ma prost mahlzeit.. Arme Maus! Und das doofe ist, sie braucht 2 mal täglich 4 ml. Die spritze reicht aber nur f+r 3 ml, aaalso muss ich ihr das zeug zwei mal geben...

    Hab mal auf meiner Festplatte ein wenig rumgestöbert und zwei Fotos gefunden die ich euch unbedingt zeigen muss!

    Das erste:

    http://img401.imageshack.us/i/bellav.jpg/

    DAs ist ungefähr 4 Jahre her...

    Und dann das: Ich wollte mein Auto gerade sauber machen, da es verkauft werden sollte, hatte alle Türen auf und den STaubsauger ind er Hand, da hat Bella nichts anderes zu tun als:

    http://img843.imageshack.us/img843/2395/01082007046.jpg

    Sie legt sich einfach demonstrativ ins Auto :)

    DAchte damals ich seh nich richtig :D Sie liebt einfach das Auto fahren ;)

    Liebe Grüße Jenny und Bella

    Hallöchen ihr lieben,

    da bin ich ja erleichtert das solangsam alle wieder da sind :) Und alle den umständen entsprechend gut geht!

    Sagt mal was ist den K1? Ist das ein schmerzmittel? Hab das grade bei euch gelesen.

    Wie gehts den Xena? Und dem Sam?

    Bei Bella ist soweit alles in Ordnung, für ihre Knochen hat sie noch mal Akupunktur gekriegt. Von der Lunge her ist es super, nur sie ist erkältet, bekomme dafür Hustensaft morgen. Vom Herzen hört es sich nicht anders an als damals, aber wir haben nun trotzdem zum Versuch nen zusätzliches Herzmedikamet bekommen. Geben ihr das 10 Tage und dann ma guckn. Da sie auch meinte das diese nächtliche Unruhe sehr auf Herzprobleme deutet oder anfangende Demenz

    Und das Karsivan hab ich mitbekommen :) Schaden tuts ja nicht meinte sie dann. Nun bin ich beruhigter. Ob die Medis helfen kann ich noch nicht sagen, da sie sehr erschöpft ist im vom Tierarzt. Immer dieser wechsel von aufstehen, hisetzten, aufstehen, hinsetzten.. Hinlegen aufstehen, hinsetzten. Dann die Aufregeung noch dazu, ich denke mal zum Wochenende kann ich euch sagen ob die Medis anschlagen.

    DAnke auch für eure Antworten wegen dem Sachkundenachweis. Das scheint nun wirklich gang und gäbe zu sein, das man den haben muss. Und da ich aus NRW komme, brauch man bei uns eigentlich auch einen für größere Hunde. Aber Bella ist ja nun schließlich 13 Jahre alt, und vor 13 Jahren brauchte man das nicht. Also haben wir auch keinen..

    Obwohl ich mich frage, ob das wirklich was bringt, das manche ihre Tiere besser behandeln... Ich zweifel ja schon dran... Aber naja...

    Liebe Grüße und allen Omis und Opis gute besserung!

    Jenny und Bella

    Hallöchen,

    schön das Stanley gut geht! Wir haben uns ja langsam alle wirklich sorgen gemacht!

    Chris
    Gut, dann werd ich heute mal in unseren Edeka gehen, der ist riieesig, und da gibts auch solche Tees in unmengen ;)

    Heute steht nun auch der TA-Termin an. Bin schon irgendwie richtig nervös... mir geht so viel durch den Kopf. Ist das Herz schlimmer geworden? Wasser in der Lunge? Allgemein schmerzen?
    Hat sie eine Mandelentzündung? Dann war gestern Durchfall zwischendruch mal. Gut, es war nur einmal, aber bei mir leuten die Alarmglocken...

    Sagt mal, ich hab mal so im Allgemeinen eine Frage.

    Ich wohne ja noch bei meinen Eltern mit Bella. Und damalas haben meine Eltern ja Bella gekauft. Wir mussten keinen Sachkundenachweis machen. Nunrief mich meine Schwägerin an, ich solle nachher beim TA mal nach einem Sachkundenachweis fragen, da sie einen brauchen würde wenn sie sich ihren Hund holen (Berner Sennen hund) Hab ihr gesagt das das blödsinn ist. Und da meinte sie das ne freundin von ihr nen Australien Shepard hat und auch einen Sachkundenachweis brauchte, genau wie ne andere Freundin mit nem Dalmatiner.
    Dann habi ch mal gegooglet, und man brauch die ja sogar für Labradore. Aber da steht sonst nichts drin, oder ich habs nicht gefunden.

    Nun bin ich grad leicht Ratlos. Dachte den brauch man nur für die "Listen-Hunde" Weil wir für Bella sowas nie gemacht haben..

    Wäre lieb wenn einer darauf ne Antwort hat.

    Liebe Grüße Jenny und Bella

    Hallo ihr lieben,

    @ Chris
    danke für den Tipp! Werde mich morgen mal nach dem Tee umguckn...! Gibts den in nem normalen Edeka Laden oder brauch man dafür nen Reformhaus?

    Motte

    Hoffentlich geht es deinem Sam einigermassen! Aber der OP termin is doch reichlich spät oder? Oder hab ich mich nun verlesen? STand da nicht 27.10? Also Oktober? Dachte es sollte so schnell wie möglich gehen.
    Drück euch dieDaumen das er alles gut übersteht!

    wollyfrauchen

    Wie siehts bei dir aus? Frisst sie langsam wieder? Ich denke ienfach mal, sie wird schon wieder fressen wenn sie sich wohler fühlt. Hat den dein Arzt mal den Zuckerwert gemessen? Weil das sie noch soo viel säuft ist ja auch nich so toll. Die Nieren sind aber in Ordnung?

    Drück euch auch weiterhin die Daumen!

    Bei uns gibts eigentlich nichts großes neues...! Nur das Bella langsam auch schon gegen 18 19 Uhr ihre Hechelatacken kriegt. Werde heute spätestens morgen mit ihr zum Tierarzt fahren. Liegt daran wie meine mum nach hause kommt, da ich nicht mehr mit meinem Auto mit ihr zum Arzt kann...
    Manchmal schläft sie so ruhig, da denk ich, sie ist entdültig eingeschlafen. Bis sich aufeinmal dochder Bauch wieder bewegt.

    Wenn ich überlege wie oft die TÄ nicht mehr daran geglaubt haben, das sie es schafft, und wir jedes mal gekämpft haben... Wahnsinn...

    Und es geht ja nicht nur mir und Bella so. Ich finde unsere Senioeren sind wirkliche Kämpfer! Immer wieder rappeln sie sich auf, um noch ein paar schöne Tage zu haben.

    Mir macht es nur langsam Angst das auch der Stärkste kämpfer bald nicht mehr kann... mir geht in den letzten Tagen immer die Signatur von jemandem durch den Kopf. Weiß leider nicht mehr von wem die ist:

    "Man sagt immer, die Hoffnung stirbt zu letzt. Aber auch sie wird irgendwann sterben und mit ihr unser Lebenslanger Freund!"

    Irgendwie bringt mich das im moment oft zum Nachdenken.

    Wie geht es eigentlich Stanley? Hat irgendwer irgendwo mal wieder was gelesen? Oder hab ich etwas überlesen?

    Ich hoffe euch allen anderen geht es einigermassen gut!

    Liebe Grüße Jenny und Bella

    Hallo bibi,

    ne karsivan bekommt sie nicht. Sie hat im juni juli lange karsivan bekommen wegen dem vestibularsyndrom... Wollte ihr das weiter geben, aber die TÄ meint das brauch man nicht...

    Ich hab sowas schon befürchtet mit der demenz... Da sie auch oft einfach ins leere guckt.. Sie liegt dann auf dem kissen und staart den ofen an... Oder im Garten kommt es mir so vor als ob sie manchma vergisst das sie ihr geschäft machen muss... Bis man sie dann erinnert oder einfach mit ihr im garten ne runde dreht..

    Meinst das könnte es sein? Ist das nachts den schlimmer?

    Tagsüber gehts ihr gut! Ok sie ist halt grade morgens sehr müde, aber gegen mittag nachmittag hat sie dann ausgeschlafrn.. Dann dreht sie manchmal total auf und will spielen, laufen, toben...

    Wie stellt ein arzt das den fest?

    Wie siehts den beidir aus?

    Liebe grüße jenny und bella

    Guten morgen ihr lieben,

    ich weiß grad ma nicht weiter... Könnt ihr euch noch daran erinnern das ich ma mitten in der nacht schrieb das bella so doll hechelt und nervös ist und schmatzt? Tagsüber war ja alles wieder ok, also dachte ich es lag an xen tabletten...

    Mir ist letzte woche das schon komisch vorgekommen weil bella nachts wach war... Und nun kam ich grad rein, und sehe wie sie richtig doll und schwer hechelt und auch doll schmatzt... Hab mir das dann nen bissel angeguckt, so das sie mich nicht sieht... Und bei dem hecheln schläft sie fast ein weil sie so müde ist... Die auven fallen immer zu aber sie hechelt total schwer... War mit ihr draussen aberdas half nichts...

    Also hat sie anscheind nachts öfter diese hechel atacken... Habt ihr ne ahnung wovon? Es ist nichts anders...
    Vorallem tagsüber ist alles ok!

    Kann leider nicht bei ihr schlafen, da ich selbst fix und fertig bin, hab magen darm grippe.. :( es ist zwar schon besser, aber fühl mich einfach matschig...

    wollyfrauchen
    schön das es langsam berg auf geht! Hoffentlich bleibts auch dabei!

    Motte
    ohhjeee, hoffe das alles klappt!! Das ist ja wirklich mist! Drück euch natürlich auch die daumen!

    geli

    dir schick ich noch mal viel kraft! Schreib dir ruhig alles von der seele wenn du rede/schreib bedürfnis hast! Wir hören dir gerne zu!

    So hoffentlich habt ihr nen tipp, gehe nun wieder ins bett!

    Sagt mal kann es vielleicht sein das sie die möhren nicht verträgt?

    Liebe grüße jenny u bella

    Avh man, das ist ja mist!!!

    Hast es den schon mal so versucht wie ich es dir gesagt habe? Mit dem besteck u co?

    Ich weiś ja nicht wie ihr gehör ist, aver
    ess ihr einen vor und sag immer mit voller begeisterung " mhhh isz das lecker!!!" und das immer und immer wiedet, dann noch demonstrativ kauen und schmatzen und geb ihr etwas von deinem essen (kannst dir ja pute auf den teller tun) aber mit besteck! Löffel wäre am besten...

    Und sollte sie dann etwas essen, lass sie vom teller essen und tu so als ob du auch von isst... Das hat bei uns geholfen!

    Liebe grüße und gute besserung!!!