Ist noch nicht ganz fix, aber hier sind die nierenwerte erhöht. Kann noch an etwas anderem liegen, aber (chronische) Niereninsuffizienz steht im Raum. Ich nehm's gefasst auf. Damit haben wir immerhin schon Erfahrungen (einen Kater daran verloren), es sind noch einige Jahre Lebenszeit möglich und nach FIP schockt mich so schnell nichts mehr.
Aktuell wird abgeklärt ob die Werte eine andere Ursache haben, zb die Schilddrüse steht noch im Raum. Würde zur Symptomatik passen und kann auch für die Nierenwerte verantwortlich sein. Aber wenn keine Ursache da ist bzw die Werte nach Behebung der potenziellen Ursache immer noch erhöht sind, ist es wohl die Niereninsuffizienz.
Medikamente werden wir noch keine brauchen, aber die TÄ hat uns nahegelegt ggf auf Nierenfutter umzusteigen. Gibt's da mittlerweile was vernünftiges? Bei Spezialfutter habe ich immer Royal Canin und Hills im Kopf.
Damals vor über 3 Jahren haben wir das von Kattovit gefüttert, das hatte noch die am wenigsten katastrophale Zusammensetzung. Habe ich zumindest so in Erinnerung, kann sich evtl mittlerweile auch geändert haben.