Hallo,
du beschreibst quasi die Situation, die ich mit Randy Jahrelang hatte...
Welche Werte sind verändert?
Bei Randy begann der Untersuchungsmarathon, weil er auch massiv Gewicht abgenmmen hatte, und seine Leberwerte explodiert waren. Was genau die Leberwerte so verändert hat, wissen wir bis heute nicht.
Allerdings haben wir durch diese ganzen Untersuchungen raus gefunden, dasRandy an IBD leidet.
Er hat eine Futterunverträglichkeit, und der Magen bzw die Magenschleimhaut entzündet sich immer... IBD ist eine Chronische Krankheit, die zwar nicht weg geht, aber kein Todesurteil ist.
Wichtig ist aber, WENN es das ist, eine wirklich strenge Futterdiät und das auf Lebzeiten.... Trotzdem wird es Schübe geben, der IBD, die dann mit Kortison behandelt werden.
IBD ist aber auch eine Ausschlussdiagnose, wenn sonst die Organe in Ordnung sind. Bei Randy haben wir alles untersucht. Ultraschall, verschiedenste Blutbilder, FORL-OPs, Medikamente zum Magen beruhigen...
Über die Magenspiegelung haben wir dann die Diagnose bekommen.
Vielleicht wäre das für euch auch mal eine Untersuchung?
Wie kommt er denn auf FIP? Hat dein Kater neurologische Probleme?
Bei FB gibt es diverse Gruppen, melde dich daam besten mal fix, die können einem toll helfen.
Benötigen aber sämtliche Untersuchungsergebnisse. Am besten besorgst du dir schon mal die Blutbilder, die es bisher gibt.
Auch Futtertipps sind da reichlich! Oft sind nämlich nicht nur die Fleischsorten das Problem, sondern auch diverse Bindemittel imFutter, die alle gängigen Herrsteller nehmen.
Alles Gute deinem Kater, und berichte bitte!